Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1340 Beiträge am 04.06.2020 um 06:30:21
Von: Adrian Werther
Am: 03.06.2020 um 07:44:58
Eintrag: 1340
Hi, da ich meinen Z4 bereits 2017 gekauft habe und lange Spaß haben wollte am Roadster, war der erste Punkt auf der Liste, die Pumpe in den Kofferraum zu legen.

Und da ich nun mit Langzeiterfahrung schreibe, kann ich sagen, dass alles bestens ist und es sich gelohnt hat :)

vielen Dank :)
Liebe Grüße, und danke für die ganzen Anleitungen
Adrian Werther
Von: Marc
Am: 31.05.2020 um 18:03:27
Eintrag: 1339
Hallo Ihr Zwei,

kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen TOP TOP TOP
Angefangen von der Terminvergabe bis zum Wechsel / Umbau der Hydraulikpumpe, alles schön unkompliziert und vor allem schnell und kurzfristig. Es war beeindruckend zu sehen wie Ihr Zwei als perfekt eingespieltes Team an die Arbeit gegangen seit. Mir bleibt nur noch zu sagen… wer eine defekte Hydraulikpumpe hat und nicht zu Euch kommt, der muss sein Lehrgeld teuer bei BMW bezahlen.

Auf diesen Weg nochmals vielen Lieben Dank 😊

Grüße aus Köln
Von: Chrischan
Am: 29.05.2020 um 14:52:00
Eintrag: 1338
Selten hab ich einen Stundensatz wie euren so gern bezahlt. Habt ihr euch aber auch hart erarbeitet. Vielen Dank auch für den Kontakt zu Herrn Rothschenk. In beiden Fällen hat die Eigeninitiative eindeutig die technisch bessere Lösung gegenüber BMW's Rotstiftdiktat gebracht.
Von: Heiko
Am: 23.05.2020 um 21:21:01
Eintrag: 1337
Hallo Petra u. Harald,

was für ein toller Tag. :smile: Der Besuch bei euch war wirklich Klasse! Diese Proffesionalität die Ihr da an den Tag legt ist einzigartig! Innerhalb einer guten Stunde funktionierte mein Verdeck wieder wie neu.
Hat wirklich Spaß gemacht bei euch und euer Preis is zumindest für mich mehr als fair.
1109km waren es dann am Tagesende aber jeder km war es wert, ich würde sofort wieder zu euch fahen bei einem Verdeck Problem. Einen netteren "Werkstattbesuch" habe ich jedenfalls noch nie erlebt.

Grüße aus Potsdam
Von: Oliver Ultsch
Am: 22.05.2020 um 18:33:04
Eintrag: 1336
Hallo Petra, Hallo Harald,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung und die vielen Tipps. Der Umbau war superschnell und super klasse gemacht worden. Gut, dass ich bei Euch war, die Pumpe hatte ja bereits nasse Füße und wer weiß, wie lange sie noch funktioniert hätte bei einem späteren Besuch.
Macht bitte weiter so und allzeit gute Fahrt. Ich werde Euch weiter empfehlen und in guter Erinnerung behalten. Wir "sehen" uns im Forum!
Mit den besten Grüßen
O.U.
Von: Andi Widmann
Am: 20.05.2020 um 18:31:21
Eintrag: 1335
Hallo Harald, Hallo Petra,
ich war am 16.05.2020 in Hasloch mit meinem Z 4 Caprio zur Reparatur der defekten Hydraulikpumpe für das Faltdach. Ihr habt es wieder fertiggebracht, die alte Pumpe zum Leben zu erwecken. Das Verdeck geht wieder einwandfrei auf bzw. zu. Auch der Tipp zum Austausch einiger Gummischläuche erwies sich als absolut notwendig. Einfach gut das Duo.
Eine klare Ansage für alle Sportwagenfahrer der Marke BMW. Ein Ausflug nach Hasloch zur Familie Richter ist Pflicht.
Viele Grüße aus dem Landkreis München
Andi Widmann :dance: :freu: .
Von: Jörg Hahnfeld
Am: 18.05.2020 um 10:40:09
Eintrag: 1334
Liebes pixelrichter Team,
das war ein toller Werkstattbesuch. Mit größtem Sachverstand und routiniert wurde mein Verdeck instand gesetzt.
So etwas erlebt man wirklich selten: super freundlich und mit höchster Kompetenz wurden die Arbeiten an der Verdeckpumpe erledigt. Dazu gab es noch eine allgemeine Beratung über Vereckpflege, usw.
Diese Werkstatt kann ich 100%ig empfehlen. Auch eine weite Anfahrt lohnt sich.
Vielen Dank für alles und viele Grüße
Jörg Hahnfeld
Von: Sven Siegel
Am: 17.05.2020 um 17:20:39
Eintrag: 1333
Liebe Petra, lieber Harald,

vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe. Zuerst wurden wir sehr freundlich empfangen und dann ging es auch schon los. Ruckizucki war alles repariert und mein Zetti darf endlich wieder offen fahren :grins: . :freu:

Sollte ich wieder kompetente Hilfe benötigen komme ich sehr gerne wieder bei Euch vorbei. Die Fahrt zu Euch hat sich wirklich gelohnt. Alle Daumen hoch :drink:

Herzliche Grüße und alles gute für Euch,
Sven
Von: Harry Stein
Am: 16.05.2020 um 20:41:48
Eintrag: 1332
Liebe Petra, Lieber Harald,
vielen Dank für den tollen Termin heute bei Euch mit dem lückenlos bei BMW gepflegten Z. Rein vorsorglich wollte ich den Umbau / die Optimierungen erledigen so lange noch alles funktioniert. Beim Umbau der Pumpe kam dann doch Unschönes zum Vorschein. Ein "Spezialist" bei BMW hatte schon mal die Pumpe getauscht und bedauerlicherweise mit Unmengen klebriger Masse abgedichtet weil er es besser machen wollte und damit die Nässe fern halten wollte. - Immerhin war das gelungen und die Pumpe trocken allerdings war der Reinigungsaufwand immens. - War mir das unangenehm! Aber nun wohnt die Pumpe in neuer und garantiert trockener Umgebung. Die Verkleidung im Kofferraum ist absolut gelungen und die Lösung wesentlich professioneller als die gut gemeinte Silikon-Orgie von BMW. Vielen Dank auch für die Überprüfung und Reinigung des Scheibenwischer-Motors und die wertvollen Tipps rund um den Z. - Besonders dankbar bin ich auch für die Hinweise bezüglich der Wasserabläufe und der Verdeckspannbänder. Nochmals vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme und für die geduldigen Erklärungen. Ich komme gerne wieder mit dem nächsten "Patienten" Herzliche Grüße aus Rheinhessen Harry
Von: Gundacker Roger
Am: 12.05.2020 um 02:15:59
Eintrag: 1331
:smile: Wir waren schon zum zweiten Mal bei den "Richters".
Beim ersten Mal wurde die Hydraulikpumpe versetzt, dieses Mal hatten wir einen Kabelbruch und das Dach machte keinen "Mucks" mehr. Ein großes Lob an Harald und Petra. Der Fehler war super schnell gefunden und innerhalb von 30 Minuten , für kleines Geld, behoben. Da haben sich die 200km Anfahrt mal wieder gelohnt. Vielen , vielen Dank ihr beiden....macht weiter so.
Von: Hubert
Am: 11.05.2020 um 17:41:59
Eintrag: 1330
Bin froh dass dieser Service angeboten wird.
Ich habe 1700 Euro gespart, falls BMW 2000 Euro verlangt hätte.

Vielen Dank für die tolle und schnelle Reparatur!
Von: Dominik
Am: 11.05.2020 um 12:31:53
Eintrag: 1329
Meine Verdeck hatte leider auch seinen Dienst quittiert. Nach einer kurzen Recherche bin ich auf Richters gekommen und kann nur sagen, dass ich dort genau richtig war. Am Freitag (8.5.) habe ich zum Glück noch einen Termin abends bekommen, da ich zufällig in der Gegend dort war. Leider stellte sich heraus, dass meine Pumpe in Ordnung war, allerdings auf der anderen Seite die Hydraulikleitung durchrostet war. Aber auch mit dem Problem konnte mir Harald und seine Frau helfen. Er hat es sogar geschafft, den Hydraulikzylinder zu retten, so dass nur die Leitung getauscht werden musste. Für eine Fachwerkstatt wäre das wahrscheinlich ein gefundenes Fressen gewesen um Dach + Hydraulik teuer zu tauschen. Das blieb mir aber erspart. Vielen Dank dafür! Man merkt, dass Harald Richter und seine Frau genau wissen was sie tun. Ich kann sie daher vollständig weiter empfehlen! Auch eine weite Anreise würde sich lohnen.
Von: Jan
Am: 10.05.2020 um 19:41:26
Eintrag: 1328
So, gestern war ich dann auch mit meiner Pumpe bei den Richters. Und ich war hin und weg. Innerhalb von 40 Minuten lief das Ding wieder, ich hatte gar nicht kapiert, dass das meine Pumpe ist, die da wieder ihren Dienst tut. Absolute Empfehlung, dazu noch der sehr nette Kontakt per Mail und persönlich. Vielen Dank!
Von: Yvonne Pfefferle
Am: 10.05.2020 um 14:45:36
Eintrag: 1327
Vielen Dank für die super schnelle, saubere und professionelle Arbeit. Auch für die Tipps, die ihr uns noch einen Blick unter die Motorhaube gegeben habt.
Der Weg zu euch lohnt sich auf jeden Fall, wir können euch nur weiter empfehlen. :dance:

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Yvonne und Armin
Von: Birgit Schieferstein
Am: 09.05.2020 um 15:54:37
Eintrag: 1326
Sind gerade zurück. Waren nun mit zweitem Z4 da und können uns nur bedanken.

Schon vor ein paar Jahren würde uns geholfen und wir waren begeistert.
Freundliches kompetentes Paar und vollkommen vertrauenswürdig. Tolle Arbeit!

Diesmal war die Pumpe Gott sei Dank noch ganz und wir fanden es ganz toll, dass das
auch so ehrlich gesagt wurde. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Vielen lieben Dank und bleibt gesund
Von: Marcus
Am: 03.05.2020 um 18:46:09
Eintrag: 1325
Hallo Petra & Harald,
wie schon persönlich gesagt: VIELEN DANK für die prompte und schnelle Terminvergabe; Ihr arbeitet hervorragend zusammen, und die Anfahrt hat sich absolut gelohnt. Ich kann Euch nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Bleibt gesund und macht weiter so!
LG aus dem Westmünsterland, Marcus.
Von: Georg Krug
Am: 02.05.2020 um 16:19:31
Eintrag: 1324
Wir waren heute bei Harald und Petra um die Pumpe trockenlegen zu lassen. Wir wurden freundlich empfangen, trotz Corona. Wir hatten mit 1 Stunde Reparatur gerechnet und sind ein wenig im Ort spazieren gegangen. Nach ca. 40min. sind wir wieder zurück gekommen da waren die beiden schon fertig... Super schnelle und saubere Arbeit, die beiden sind einfach weiter zu empfehlen. Von Harald bekamen wir noch bei einem Blick unter die Motorhaube, die er auch noch gemacht hat, ein paar Hinweise auf demnächst anstehende Reparaturen, die wir auch selbst erledigen können.
Macht weiter so ... Wenn es mehr als 5 Sterne zu vergeben gäbe, würdet ihr sie von uns bekommen.
:dance: Georg und Barbara von der Schwäbischen Alb
Von: Andreas Steinhauer
Am: 28.04.2020 um 18:27:07
Eintrag: 1323
5 🌟 für die Richters. Die vergebe ich nicht oft. Allein die Aussage „Pumpe war noch ok“ bringt Vertrauen - beim „freundlichen“ wird erst ausgetauscht und dann geguckt ob es daran lag. Die beiden - denn sie wissen was sie tun. Haben mir trotz Coronavirus eine Unterkunft besorgt, was bei 440 km Anreise nötig war. Mit gezielten Griffen ging’s ans Werk obwohl ich verspätet war. Jetzt hoffe ich das die Pumpe noch lange läuft. Meine Skepsis wegen des Weges und einer fehlenden „großen Werkstatt „ war völlig unbegründet. Vielen Dank auch für den kurzfristigen Termin....
Andreas Steinhauer aus Bad Oeynhausen
Von: Jacolien Benes
Am: 27.04.2020 um 09:35:04
Eintrag: 1322
VIELEN VIELEN DANK!
Als letzte Woche mein Verdeck den Geist aufgab und vom Hersteller einen vierstelligen Betrag für die Reparatur im Raum stand, war ich etwas irritiert. Habe meinen gebrauchten Z4 erst seit 2 Monate.
Nach ca. 20 Minuten Recherche im Netz auf Fam. Richter gestossen, Anfrage geschickt und nch keine 5 Minuten später angerufen worden. Problem geschildert und einen Termin für den nächsten Tag gemacht.
Es ist bei den Beiden wie wenn man kurz bei guten Freunden vorbei fährt, unglaublich herzlich und hilfsbereit. Die Reparatur ging super schnell und die Pumpe wurde sauber und ordentlich im Kofferraum verbaut.
Zusätzlich als Cabrio Neuling viele hilfreiche Tips zur Pflege meines Autos bekommen. Bin jetzt schon seit 2 Tagen fleißig am Putzen.
Die Fahrt von München hat sich absolut gelohnt und kann ich nur jeden empfehlen. Die Umgebung ist übrigens wunderschön, habe ich beim Rückfahren mit offenen Verdeck :cool: gesehen, da würde es sich anbieten einen Wochenende Trip draus zu machen wenn die Anfahrt weiter ist.
Von: Hapka
Am: 24.04.2020 um 20:40:06
Eintrag: 1321
Es hat alles bestens geklappt , wir sind sehr zufrieden !!!
Für alle die noch überlegen ,der Weg lohnt sich !
Von: Ellen Foerster
Am: 19.04.2020 um 16:29:26
Eintrag: 1320
Hallo Harald & Petra,
erst einmal möchten wir uns recht herzlich für die super schnelle Terminvergabe die telefonisch sehr kurzfristig vereinbart wurde, bedanken!Dies ist nicht selbstverständlich gewesen, deshalb ein super großes DANKE von uns!
Bei euch angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und es fühlte sich an, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen!
Nachdem ihr die Problematik an unserem Z4 festgestellt habt und es doch schlimmer aussah, als wir dachten, mussten wir mit dem schlimmsten rechnen! Aber ein so perfekt eingespieltes Team wie ihr beide, haben uns gezeigt, das es auch besser gemacht werden kann! Ihr seit der Hammer und deshalb würden wir euch an jedem weiterempfehlen!

DANKE; DANKE; DANKE!!!

Ganz liebe Grüße aus Aachen, wünschen euch Ellen Foerster & Uwe Offermanns
Von: Dr_Stevens_Olaf
Am: 13.04.2020 um 12:34:44
Eintrag: 1319
Erst einmal möchte ich mich für die schnelle Terminvergabe bedanken, denn den Termin bekam ich innerhalb von 4 Tagen nach meiner Anfrage.
Ich war von dem raschen Umbau wirklich sehr überrascht. Da saß jeder Handgriff bei den Richters, wodurch der Umbau in weniger als 60 Min eledigt war - und das, obwohl auch noch eine defekte Hydraulikleitung gewechselt werden musste.
Besten Dank für die freundliche und überaus professionelle Durchführung des Umbaus.
Jetzt kann ich den kommenden Sommer „TOP-LESS“ genießen.
Meinen herzlichen Dank an Petra und Harald Richter
Von: KB
Am: 10.04.2020 um 10:49:28
Eintrag: 1318
Vielen Dank an die Richter´s für den kurzfristigen Termin und die TOP-Arbeit. Bin sehr zufrieden und kann die Ümrüstung nur jedem empfehlen.
Von: Urs Häss
Am: 09.04.2020 um 09:44:00
Eintrag: 1317
Ich kann mich den Vorrednern (bzw. Vorschreibern :)) nur anschliessen- ich war rundum zufrieden mit meinem Besuch. Die Pumpe wurde schnell an den richtigen Ort umgebaut (war in meinem Fall schon umgebaut, aber nicht optimal...) und ich bekam wertvolle Tips und Erklärungen dazu. Die Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall!
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Osterwochenende!
Gruss,
Urs
Von: Bodo Kochanski
Am: 07.04.2020 um 19:10:34
Eintrag: 1316
Ja da waren die Bochumer Jungs Bodo und Delle in Hasloch bei Petra und Harald. Hier kann man nichts mehr zufügen, die Vorgänger haben alles gesagt was gesagt werden muss. Einfach "Spitze". Der Weg lohnt sich.

Liebe Grüße aus Bochum

Bodo und Delle :dance2:
Von: Nicholas Pittrich
Am: 15.03.2020 um 18:12:12
Eintrag: 1315
Hallo,

Bin heute extra zusammen mit meinem Bruder aus Augsburg angereist. Und ich muss sagen die lange Anfahrt hat sich wirklich gelohnt. Harald und Petra legten sofort los und nach 45min war die Pumpe in den Kofferraum verlegt inklusive Abdeckung. Zudem waren beide sehr sympathisch und freundlich. Harald gab uns auch noch 1-2 Tipps mit auf dem Weg und schaute auch mal unter die Motorhaube.

Ich kann nur jedem raten auch seine Verdeckpumpe bei Pixelrichter umbauen zu lassen. Falls die Pumpe nämlich erst einmal hinüber wird es richtig teuer, haben wir bei unserem ersten Z4 leider schon einmal erlebt.

Wie gesagt Top-Arbeit! :freu:

Danke nochmal und viele Grüße,

Nicholas + Tim
Von: G.Prenzel
Am: 13.03.2020 um 22:41:48
Eintrag: 1314
Lange hab ich es vor mir hergeschoben, wegen der Entfernung von über 500 Kilometer.
Heute war ich endlich da. Pumpe war nicht mehr zu retten, also wurde eine neue eingebaut.
Durch den Verbleib im Kofferraum wird sie auch nie wieder nass, geniale Idee.
Nach einer Stunde war alles fertig.
Die Richters sind super sympathisch und kennen sich beim Z4 sehr gut aus, sie wissen was sie tun.
Übrigens, Frau Richter hat das Sagen und ihr Mann ist der Assistent. 😉😂
Wollt ihr eine endgültige Lösung für eine abgesoffene Verdeckpumpe, fahrt zu Pixelrichter. 👌

LG und weiter so
Von: Julian
Am: 08.03.2020 um 20:42:29
Eintrag: 1313
Sehr professionell, sehr freundlich, sehr zu empfehlen.
Man merkt, dass die beiden wissen, was sie da machen. Ich bin froh, dass ich den Umbau hier habe machen lassen. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr um eine abgesoffene Pumpe machen.
Von: Christian Heijmann
Am: 03.03.2020 um 08:14:59
Eintrag: 1312
Vielen Dank Petra und Harald. Es war ein Erlebnis euch bei der Arbeit zuzuschauen. Wir freuen uns dass unser Z4 wir oben ohne fahren kann. Der Frühling kann kommen.
Von: Eddie
Am: 22.02.2020 um 00:58:57
Eintrag: 1311
Super Team und tolle Arbeit. :dance:
Jeder Handgriff sitzt, sodass mein Verdeck wieder funktioniert :freu:
Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Zurück zum Seiteninhalt