Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 13.08.2020 um 04:33:34
Von: Patrick
Am: 18.09.2018 um 10:22:48
Eintrag: 1111
Hallo ihr Zwei,

vielen lieben Dank noch einmal, für die schnelle Reparatur. Wir sind überglücklich mit offenem Verdeck wieder heimgefahren.
Jetzt können wir das schöne Wetter noch einmal richtig ausnutzen, bevor der Winter kommt ;-)

Danke!

Caro und Patrick
Von: Heiko
Am: 16.09.2018 um 20:48:27
Eintrag: 1110
Ein großes Danke an Petra und Harald. Der Einbau ging super schnell und hat mir ein Vermögen erspart. Kann jeden nur empfehlen den Umbau zu machen bevor man wie ich vor dem Auto steht und es nicht mehr zu geht.
Von: Cornelia Weiß
Am: 16.09.2018 um 20:34:18
Eintrag: 1109
Hallo Petra und Harald,

ich möchte mich an dieser Stelle fuer die professionelle Arbeit bedanken.
Es ist richtig toll, wie ihr zwei Hand in Hand zusammen arbeitet und Chapeau an dich, Petra, dein Wissen über Zustand und Bauweise des Z 4 ist erstaunlich. Jede Frage wurde mir beantwortet und ihr wart bereit, sofort auch andere Mängel, insofern es in euren Kraeften steht , zu beseitigen. Ich bin überglücklich mit offenem Verdeck nach Haus gefahren und alles funktioniert einwandfrei.
Eure Bereitschaft, zu helfen, ist lobenswert!!!!
Es ist bemerkenswert , dass ihr mir Hinweise gegeben habt, was evtl.noch repariert werden muss....meine Scheibenheizung konnte ich jetzt nicht wirklich testen, aber ich bin sicher, dass sie funktionieren wird und dass Ihr Nadel und Faden angelegt habt, um das Falten des Verdeckes optimal zu gewährleisten ist nicht selbstverständlich .Ein großes Lob euch beiden und gerne melde ich mich wieder , falls das überhaupt nötig ist. Vielen Dank fuer alles und ich kann euch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Liebe Gruesse Conny
Von: Fabian
Am: 07.09.2018 um 10:42:42
Eintrag: 1108
Hallo Petra und Harald,
ein großes Danke an euch beide (v. a. für die Tipps mit dem Wasserabläufen).
Das Verdeck funktioniert nach Eurer tollen Arbeit einwandfrei.

Grüße aus München
Fabian
Von: Christian Gessner
Am: 05.09.2018 um 17:48:39
Eintrag: 1107
Hallo Petra und Harald,

nochmal DANKE für den tollen Service und das wirklich nette Kennenlernen. :freu:

Viele Grüße

Die Kölner Nathalie & Christian
Von: ULI WENKE
Am: 05.09.2018 um 12:27:19
Eintrag: 1106
Hallo Ihr Zwei,
danke für die saubere Arbeit und die wertvollen Tipps zu meinem Auto. Besser geht's nicht.

LG
ULI
Von: Karin und Alfred
Am: 04.09.2018 um 18:20:08
Eintrag: 1105
:freu: Hallo Petra und Harald, :freu:

nochmals ganz herzlich Dank für den schnellen Termin und die hervorragende Arbeit. :smile2:
Das Verdeck funktioniert wieder perfekt. Bei der Rückfahrt nach Tuttlingen an der jungen Donau musste es aber wegen der vorherrschenden Witterung oben bleiben :boring:

Weiter bedanken wir uns auch noch für die Säuberung des Ablaufs an der rechten Verdeckseite und die guten Tipps, die wir erhalten haben. :drink:

Wir können Euch zu jeder Zeit weiterempfehlen.

Viele Grüße

Karin und Alfred :dance2:
Von: Sebastian Kielholz
Am: 03.09.2018 um 21:40:18
Eintrag: 1104
:dance2: Hi ihr Beiden :dance2:

Nochmal vielen Dank für Alles.
Erstklassige Arbeit :smile:
Das Verdeck läuft wieder wie geschmiert :dance:

Super Atmosphäre. Sehr wertvolle hilfreiche Tipps.
Kurz gesagt ein MUSS für jeden Z4 e85 Cabrio Fahrer.
Von: Arnulf Ringler
Am: 03.09.2018 um 13:03:48
Eintrag: 1103
Servus aus Bayern!

Nochmals besten Dank für eure Hilfe und eure Ratschläge!
Ging ja super schnell. Hatte noch eine schöne Heimfahrt "oben ohne" übers Land...
Dach funktioniert wieder einwandfrei! :freu:

Kann euch nur wärmstens empfehlen.

Arnulf Ringler
Von: Günther Wimmer
Am: 03.09.2018 um 12:07:40
Eintrag: 1102
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für die prompte Terminvergabe und den tollen Service.
Knappe 1000 Kilometer An und Abreise und ich wurde nicht enttäuscht !
Das Dach funktioniert jetzt wieder wie 'ne eins.

Die Reparatur ging sehr schnell und danke für , die wertvollen Tipps und sehr nette Gespräche.


lg. Günther W.
Von: Goldhammer Ingo
Am: 03.09.2018 um 11:06:38
Eintrag: 1101
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für den problemlosen Pumpenumbau.
Ging ratz fatz (45 Min. ) und sehr saubere Arbeit.

Dickes LOB !!

Grüße aus Berlin
Von: Uwe Westerdorf
Am: 03.09.2018 um 08:52:24
Eintrag: 1100
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für die prompte Terminvergabe und den tollen Service. Das Dach flutscht wieder wie 'ne eins. :freu:

Die Reparatur ging schneller als erwartet, viele wertvolle Tipps bekommen und sehr nette Gespräche. Danke dafür.

Mit dem neuen "Top"-Feeling fährt es sich einfach besser. :dance2:

Kann den Service nur wärmstens empfehlen.

Beste Grüße aus Lage

Uwe
Von: Fin
Am: 02.09.2018 um 22:16:57
Eintrag: 1099
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für eure professionelle Arbeit an meinem Z4. Von der unkomplizierten Terminvereinbarung, über den raschen Pumpenumbau, bis hin zu euren wertvollen Tipps zur Vorsorge bin ich rundum sehr zufrieden gewesen!

Von mir gibt es eine 100% Weiterempfehlung! :smile:

Viele Grüße aus Düsseldorf
Von: Stephan Gabler
Am: 02.09.2018 um 19:05:46
Eintrag: 1098
Danke für die schelle und unkomplizierte Hilfe. :dance:

Ich kann hier nur jedem einen Verdeckpumpenumbau empfehlen bevor es zu spät ist, natürlich auch wenn es zu spät ist. :grins:

Grüße

Stephan
Von: Melina
Am: 27.08.2018 um 11:04:14
Eintrag: 1097
:moin: aus Hamburg,
vielen Dank für die Hilfe an meinem Zetti. Schnelle Terminvereinbarung und der Umbau hat nur 45 Minuten gedauert - zack ging das Dach wieder auf und zu :dance: Und ganz viele super Tipps bekommen von beiden. Kann ich allen Z4 Besitzern nur empfehlen!

Ganz Liebe Grüße
Von: Rudolph Vergez
Am: 26.08.2018 um 21:18:02
Eintrag: 1096
Unkomplizierte Terminvereinbarung, perfekter Umbau und sehr wertvolle Tipps für jeden Z4 Besitzer ! Die lange Anreise aus Frankreich hat ich gelohnt, vielen Dank Harald !

Merci beaucoup,
Beste Grüße, Rudolph
Von: Henry
Am: 26.08.2018 um 19:19:40
Eintrag: 1095
Hallo Petra und Harald,

da Ihr heute wohl in Rekordzeit die abgesoffene Pumpe in die Trockenheit verlegt habt, habe ich dann doch die Strecke ohne Autobahn durch Spessart und Odenwald mit wieder offenem Verdeck gewählt. Vielen Dank auch für die weiteren Tipps.
Das war sehr professionelle Arbeit. Ich kann euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Alles Gute
Henry
Von: Stefan
Am: 25.08.2018 um 14:40:01
Eintrag: 1094
Liebe Richters,
meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
Prompte, unkomplizierte, freundliche und verbindliche Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Dann der Termin vor Ort: Freundlich, professionell, sauber, superschnell. Jeder Handgriff sitzt. Das ganze wird abgerundet mit vielen Tips und nützlichen Hinweisen rund um den Wagen.
Für mich ab sofort die allerste Adresse bei allen Fragen rund ums Verdeck.
Herzlichen Dank. Ich werde Sie jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Von: Tim
Am: 23.08.2018 um 13:08:42
Eintrag: 1093
Prophylaktischer Umbau, glücklicherweise war die Pumpe noch wie neu. Angekommen, ausgestiegen, Wasser bekommen, hingesetzt und gestaunt. Superschneller Pumpenumbau, hier sind Profis am Werk. Die Lösung ist sehr professionell und funktioniert einwandfrei. Sehr netter Kontakt, es lohnt sich auf jeden Fall!
Von: Irma und Tobias
Am: 23.08.2018 um 09:20:36
Eintrag: 1092
Haben am letzten Wochenende die abgesoffene Pumpe reparieren lassen! Ging superschnell und funktioniert bisher einwandfrei :smile:
Dazu gabs noch Hausaufgaben und Naehanleitung damit das Verdeck wieder richtig faltet und keine weiteren Schaeden bekommt.
Vielen Dank -auch fuer die extra Hilfe bezüglich der Kontrollleuchte/Spannungabfall!
Von: Langhirt Heinz
Am: 22.08.2018 um 14:14:25
Eintrag: 1091
Ich habe vor ca. 3 Wochen die Pumpe sicherheitshalber umbauen lassen - war in 1 Stunde passiert!!! Und ich habe noch einige Tipps bekommen - Wasserabläufe.
Gestern hatte ich das Problem, dass das Dach nicht geöffnet hat. Nach einem kurzen Telefonat mit Harald haben wir den Fehler gefunden - der Sicherheitsschalter für die Ablage wurde nicht betätigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Von: Elisabeth
Am: 22.08.2018 um 10:05:20
Eintrag: 1090
Hallo Petra und Harald,

nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinen Z4 mit der Verdeckpumpe. Super Arbeit in kurzer Zeit - gigantisch! :freu:

Dafür nimmt man sehr gerne die Fahrt in Kauf, noch dazu bei dem Wetter am Sonntag und die Rückfahrt dann mit offenem Verdeck :cool:

Vielen Dank auch für die tollen Tipps, die es von Euch noch zusätzlich gibt. Und meine Hausaufgaben habe ich auch schon gemacht :grins:

Alles Gute für euch beide!

Herzliche Grüße aus der Hallertau
Elisabeth
Von: Ralle 730
Am: 21.08.2018 um 13:42:32
Eintrag: 1089
:moin:
Nachdem mir Harald viele Tel. Tips gegeben hat , war es nun Zeit die Verdeckpumpe umbauen zu lassen .

Vorgefahren und schon ging es los :freu: . Obwohl ich regelmäßig die Abläufe reinige , hatte sich eine Eichel vorm Ablauf gesetzt , und die Pumpe zum absaufen gebracht . Harald und seine Frau hatten schnell das Verdeck wieder zum Leben erweckt . Dazu gab es noch nützliche Tips .

Tausend dank nochmals :dance:
Von: Jean-Christophe L.
Am: 21.08.2018 um 10:25:00
Eintrag: 1088
Bonjour Petra et Harald ,
Encore merci pour votre gentillesse, en moins d’une heure le changement de la pompe et son déplacement dans le coffre a été effectué avec professionnalisme. Pour tous les français le déplacement vaut le coup au lieu de payer une fortune par BMW France, en plus vous allez avoir des conseils sur l’entretien etc. etc. et une facture pour le replacement . Prévoir de parler en peux d'anglais ou allemand :smile: et du cash car la carte visa (debit) ne passe pas partout en Allemagne.
Un grand merci à vous deux et merci à mon ami Björn qui m’a permis de vous connaître.
Jean-Christophe, Paris, France
Von: Marco Hanemann
Am: 20.08.2018 um 17:30:55
Eintrag: 1087
Hallo Ihr Zwei :moin:

Ihr beiden habt einen super geilen Job gemacht. Da sitzt wirklich jeder Handgriff, vorallem der Ansatz bei der Fehlersuche. Ich denke dabei an die beiden Kabelbrüche :eyebrow:
Klasse Arbeit :dance:
Lieben Gruß aus dem Sauerland und macht weiter so :drink:
Von: Thomas Hildebrandt
Am: 20.08.2018 um 07:24:59
Eintrag: 1086
Hallo Petra und Harald ,
Waren gestern mit unserem Z4 bei euch zwecks vorsorglichem Umbau der Hydraulikpumpe in den Kofferraum. Beim Ausbau der Pumpe ( Pumpe funktionierte ) sagte Harald , die hat noch nie Wasser gesehen sieht aus wie neu . Aber nach dem Umbau machte sie wiedermal wie schon so oft merkwürdige Geräusche . Und nach kurzen Überlegungen entschied ich mich für den Einbau einer neuen Pumpe . Danke für die reichlichen Tipps und den professionellen Umbau !!! Ihr seid ein sehr sympatisches Team.
Macht noch viele Z4 Fahrer und Fahrerinnen glücklich !!

Grüße aus Essen
Thomas und Gabi
Von: Michael Groth
Am: 19.08.2018 um 21:38:00
Eintrag: 1085
Hallo Ihr Zwei!
Danke für Eure Hilfe und den professionellen Umbau.
Vor allem aber für die angenehmen Gespräche.
Ihr seid echt klasse!

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Viele Grüße aus Düsseldorf
Michael
Von: Torsten Schierholz
Am: 19.08.2018 um 20:05:19
Eintrag: 1084
Hallo Petra und Harald, möchte mich noch mal für die super Arbeit bedanken. Bin gestern noch bis 23:00 Uhr offen durch eure wunderbare Region gefahren und habe den Sonnenuntergang genossen. Das ihr das so schnell hinbekommen habt, hat mich echt total gefreut und dann noch zu einen super Preis.
Ihr seit ein super Team und eure guten Tips werden in den nächsten Tage umgesetzt. P. s: Habe meine Hausaufgaben gemacht... :dance2:

Lieben Gruß Torsten
Von: Markus Zimmermann
Am: 19.08.2018 um 13:28:18
Eintrag: 1083
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen Dank nochmal für die TOP Arbeit !!! :freu:
Bei dem Preis./.Leistungsverhältnis lohn sich die weiteste Anreise.

Liebe Gruß aus dem Ruhrgebiet :cool:
Markus
Von: Joachim
Am: 17.08.2018 um 23:09:06
Eintrag: 1082
Hallo Petra, Hallo Harald,

ich bedanke mich für so eine schnelle Hilfe. Wir wollen kommende Woche (Montag) in Urlaub mit dem Zetti fahren und das Verdeck will nicht mehr. :erstaunt: :erstaunt: Danke für den schnellen Umbau in den Kofferraum und das wieder alles funktioniert. :freu: Ihr seid wirklich klasse. Schnell ein Termin erhalten und das ohne warten zu müssen oder noch schlimmer mit einem Zetti in Urlaub fahren ohne das das Verdeck funktioniert. Die Pumpe liegt nun trocken im Kofferraum. Vielen herzlichen Dank. Ich bin begeistert wie schnell und unkompliziert das ging. Ihr seid wirklich sehr sympatisch. Auch vielen Dank für die Tipps, die ich mir sehr zu Herzen nehmen werde.
Ich kann und muss euch unbedingt weiter empfehlen. Es sollten alle Zetti Fahrer umbauen lassen. Das ist für lange Zeit ruhe.

Unser Urlaub mit dem Zetti habt ihr gerettet, Danke. :dance: :dance2:

Die Rückfahrt bin ich über die Landstraßen gefahren, offen natürlich. Und kurz vor der Autobahn dann geschlossen. Alles funktioniert tadellos, DANKE. :cool: :hehehe: :smile:

Viele liebe Grüße vom Mittelrheintal an der schönen Loreley. :smile: :freu:
Zurück zum Seiteninhalt