Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1340 Beiträge am 04.06.2020 um 06:17:47
Von: Marianne Zeller-Dumke
Am: 30.07.2018 um 13:52:33
Eintrag: 1070
Hallo Petra und Harald,

wir waren am vergangen Samstagmorgen bei euch, und ihr habt großartig schnell und kompetent unsere Hydraulikpumpe in den Kofferraum gebaut sowie noch andere gute Tipps gegeben. Besonders bewunderten wir die Arbeit im Kofferraum von Petra mit der gleichzeitigen Reparatur der Heckscheibenheizung. Im Winter werden wir gerne Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dass wir bei dem schönen Sommerwetter wieder mit offenem Verdeck fahren können!

Liebe Grüße aus Ratingen
Marianne und Jochen
Von: Max
Am: 30.07.2018 um 08:50:09
Eintrag: 1069
:dance:
Hallo Harald,
danke für die schnelle Reparatur der Pumpe. Das Ding fühlt sich jetzt deutlich wohler im Kofferraum ;)

Ihr beiden ward sehr freundlich, schnell und alles hat geklappt wie besprochen. Besser geht's kaum. Und auf der Rückfahrt hatte ich noch einen wunderbaren Ausritt durch den Odenwald. Endlich wieder mit offenem Verdeck.

Viele Grüße,
Max
Von: Thomas Meyer
Am: 28.07.2018 um 22:56:00
Eintrag: 1068
Nochmal herzlichen Dank euch beiden für die super Reparatur und den Umbau der hydraulikpumpe. Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt.
Liebe Grüße Thomas Meyer aus Bomlitz 28.07.2018
Von: Matthias Mueller
Am: 26.07.2018 um 18:35:27
Eintrag: 1067
Liebe Richter‘s ,

ich war am 15. Juli mit meinem zetti bei euch weil das Dach streikte. Obwohl ich sehr skeptisch war habt ihr mir gleich Mut gemacht und nach sagenhaften knappen 40 min war alles erledigt und funktioniert wieder wie am ersten Tag. Ich bin super happy. Dazu gab’s noch ein paar Tips und auch einen Ausflugstip nach Wertheim gratis. So hatte ich alles in allem drei wundervolle Tage , und die Anfahrt aus Berlin hat sich total gelohnt. Vor allem die Rückfahrt. Denn die war dann wieder offen.

LG Matthias
Von: Jakob
Am: 24.07.2018 um 11:20:21
Eintrag: 1066
Bei mir war die Hydraulikpumpe kaputt. Ich habe schnell einen Termin bekommen, nach ca. einer Stunde konnte ich wieder vom Hof fahren. Danke für die super Lösung und die vielen Tipps.

Es war mir eine Freude.
Von: Peter
Am: 23.07.2018 um 12:59:24
Eintrag: 1065
Liebe Petra, lieber Harald.
Herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle, spontane Hilfe. Das war einfach klasse. Der Weg zu Euch hat sich in jedem Fall gelohnt und ich bin jetzt ein wenig schlauer geworden, was die Verbauung von Teilen in Autos angeht.
Ihr ward total nett und zuvorkommend und das offene Dach hat uns das Wochenende komplett gerettet. Viele Grüße aus Mainz und weiterhin viel Energie und Erfolg.
Euch kann man wahrlich weiter empfehlen!

Peter
Von: Herbert Schnelle
Am: 23.07.2018 um 12:11:30
Eintrag: 1064
Hallo Petra und Harald,
es war mir eine große Freude Euch beim Auswechseln meiner Hydraulikpumpe zuzusehen. Wie schön, dass es Menschen wie Euch gibt, die die Probleme, die BMW durch die Fehlkonstruktion in die Welt gesetzt hat, praktisch und langfristig lösen.
Vielen Dank!!!
Herbert
Von: Steffen
Am: 23.07.2018 um 06:34:30
Eintrag: 1063
Hallo Petra und Harald.

Sensationell! Anders kann ich es nicht beschreiben. Am gestrigen Sonntag seid ihr auf dem Nachhauseweg spontan direkt bei mir vorbeigefahren und habt die Verdeckpumpe vor Ort verlegt. Welch ein Service. Mir bleibt nur, mich für Eure Hilfe und den netten Plausch vielmals zu bedanken.

Beste Grüße und auf ein Wiedersehen
Steffen
Von: Thomas S.
Am: 22.07.2018 um 21:27:55
Eintrag: 1062
Innerhalb einer halben Stunde wurde das Problem mit der Hydraulik behoben (war bei mir komplett ausgefallen), so schnell wie jetzt hatte sich das Dach vorher nie geöffnet oder geschlossen. Super Sache! Selbst die alte Pumpe ging nach der Reinigung wieder, so wie die aussah hätte ich das nicht gedacht. Termin war kurzfristig möglich, alles in allem kann ich die Beiden nur empfehlen, wenn man das Problem mit der Hydraulikpumpe für das Verdeck des E85 hat.
Die Heimfahrt durchs Maintal und den Odenwald mit dann endlich wieder offenem Verdeck hat sich dann auch gelohnt. So konnten wir die Reparatur noch mit einer schönen Ausfahrt verbinden.

Gerne wieder und Grüße aus der Pfalz

Thomas
Von: Thomas
Am: 20.07.2018 um 13:36:50
Eintrag: 1061
War am 19.07. nach kurzfristiger Absprache bei Euch. Nach einer knappen Stunde war die abgesoffene Pumpe trockengelegt, im Kofferraum verbaut und sogar noch mit einer eigens angefertigten Verkleidung versehen. Nicht nur das die Kanäle gereinigt wurden, es gab sogar noch super Tips über die künftige Pflege.
Top Leistung, super Arbeit, wird lange dauern bis mir das Grinsen aus dem Gesicht wieder entweicht!!
Dafür Herzlichen Dank!!!
Liebe Zetti-Freunde, das kann ich nur jedem dringendst empfehlen !!!!
Von: Angie
Am: 18.07.2018 um 21:52:26
Eintrag: 1060
Am Samstag den 14.7. War ich mit meinem zetti bei euch. Innerhalb ca 30 min war meine Pumpe trocken gelegt und im kofferraum verbaut. Mit offenem Dach bin ich nach Hause an den Bodensee gefahren. Die Reise hat sich mehr als gelohnt ;)
DANKE DANKE DANKE
Liebe Grüße Angie
Von: Wolfgang Schmitz-Steinhilper
Am: 17.07.2018 um 16:47:54
Eintrag: 1059
Liebe Petra, lieber Harald, das war tolle Arbeit. Schnellen Termin bekommen, dann am Sonntag 280 Km von Köln zu Euch. Innerhalb einer guten Stunde hattet ihr die Hydraulikpumpe im Kofferraum verstaut und das Dach öffnete sich wieder als wäre nie etwas gewesen. Auch der weiteste Weg lohnt sich zu Euch :freu:
Von: Waldemar
Am: 16.07.2018 um 09:53:17
Eintrag: 1058
Alles Super, umbau hat 30 Minuten gedauert und funktioniert wieder. Danke!
Von: Thomas und Sylvie FRITSCH
Am: 15.07.2018 um 22:08:50
Eintrag: 1057
Hallo Harald und Petra,
Wir wahren am 14. July bei euch und sind sehr zufrieden, unsere Hydraulikpumpe fonktionniert wieder. Umbau war in knapp 25 Minuten erfolgreich. :freu:
Vielen Dank !
Viele Grüße aus Frankreich

Merci beaucoup pour votre professionnalisme, votre rapidité et les conseils apportés !
Nous ne manquerons pas de vous faire une bonne publicité en France...
Thomas et Sylvie FRITSCH
Von: Olaf Schwager
Am: 15.07.2018 um 16:15:42
Eintrag: 1056
Hallo liebes Pixelrichter-Team,

meine Freundin und ich waren schon vor einiger Zeit am Mittwoch den 20.06.18 mit unserem Z4 (defektes Dach) bei euch.
Vielen lieben Dank noch mal für die schnelle und kompetente Hilfe, vor allem auch innerhalb der Woche.
Nach der Kontaktaufnahme habe ich einen kurzfristigen Termin erhalten.

Der Umbau der Hydraulikpumpe erfolgte von euch beiden fachmännisch und sichtlich sehr routiniert innerhalb ca. 1 Stunde.
Neben dem Pumpenumbau wurde dann noch ein Kabelbruch festgestellt, welcher ebenso schnell behoben wurde.

Wir sind sehr zufrieden:freu:
Darüberhinaus noch ein sehr freundlicher und netter Kontakt und ein paar gute Tipps gab es noch oben drauf!
Wirklich sehr empfehlenswert!
Auch eine etwas längere Anreise ist auf jeden Fall lohnenswert!
Wir hatten das Glück, dass wir unsere Urlaubsanfahrt von Schleswig-Holstein aus zum Gardasee für den Reparaturtermin nutzen konnten.

Vielen Dank!
Olaf & Ulrike
Von: Ralf Kronenberg
Am: 14.07.2018 um 18:25:51
Eintrag: 1055
Hallo Petra, hallo Harald, soeben nach guter Fahrt wieder in Algermissen bei Hildesheim eingetroffen. Den Termin heute um 12.00 Uhr bei euch haben wir zur vollsten Zufriedenheit wahrgenommen. Nachdem wir mit einem anderen ebenfalls leidgeplagten Pärchen bei euch gefachsimpelt haben waren wir an der Reihe. Der Defekt erwies sich als Kabelbruch der sofort behoben werden konnte und der ebenfalls sofort erfolgte Umbau der Hydraulikpumpe in den Kofferraum ging auch sehr routiniert über die Bühne. Das alles zu einem freundlichen, fairen Preis und mit einigen sehr hilfreichen Tips zum Z4 die über das Thema Dach hinausgingen. Was kann man(n) mehr verlangen? Uneingeschränkte Empfehlung! Lieben Gruß von Heike und Ralf
Von: Janine
Am: 14.07.2018 um 17:32:30
Eintrag: 1054
Hallo liebes Pixelrichter-Team,

ich war heute mit meinem Zetti (defektes Dach) bei euch.
Lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Nach der Kontaktaufnahme habe ich einen kurzfristigen Termin erhalten. Der Umbau erfolgte fachmännisch und sichtlich routiniert innerhalb 1 Stunde. Ich bin sehr zufrieden! Darüberhinaus ein sehr freundlicher und netter Kontakt.
Ein paar gute Tipps gab es noch oben drauf! :freu:

Sehr empfehlenswert! Auch eine etwas längere Anreise ist auf jeden Fall lohnenswert!

Vielen Dank!

Grüße aus Düsseldorf!
Janine
Von: Detlef Buff
Am: 11.07.2018 um 18:27:30
Eintrag: 1053
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für die tolle Arbeit zum Verlegen und Instandsetzen der Pumpe. Bei
BMW hätte diese Reparatur viel Zeit und viiiel Geld gekostet. In kürzester Zeit
Einbau und Verlegen der Pumpe in den Kofferraum, wo sie auch von Wind und
Wetter total geschützt ist - Hut ab. BMW sollte sich Euer Video mal anschauen.
Das Verdeck meines Z4 funktioniert jetzt perfekt.

Ich kann Euch nur weiter empfehlen!!

Nochmals herzlichen Dank!

LG
D. Buff
Von: Simon
Am: 11.07.2018 um 14:06:32
Eintrag: 1052
Super, super- schnelle Abwicklung & saubere und schnelle Arbeit. Und Hut ab für diese genialen Idee und dessen Umsetzung!

BMW sollte sich für diese Schlamperei am Z4 (ein derber Konstruktionsfehler!) was schämen. Auch ist die "Reparatur" Maßnahme beim ihrem freundlichen Händler und der dabei zu erwartende Rechnungsbetrag schlichtweg eine Katastrophe. "Setzen, sechs!"

Vergangenen Dienstag haben wir über das Kontaktformular einen Termin für Sonntag vereinbart. Die E-Mail Antwort samt Terminbestätigung per E-Mail kam prompt.
Also am So. Morgen mit geschlossenem Verdeck knapp 200 km nach Hasloch gefahren. Wir und der Z4 wurden sehr freundlich von beiden in Empfang genommen- die Arbeit konnte somit pünktlich beginnen. Und wir staunten nicht schlecht als nach einer knappen halben Stunde alles fast schon fertig war. :confused:
Denn die abgesoffene, anrostete Hydraulikpumpe war bereits in den trockenen neuen Platz (Kofferraum) verlegt und wieder gangbar gemacht worden- sie surrte also wieder!
Und wenige Minuten drauf war es dann soweit: das Dach ging wieder auf und zu.
Und zwar schneller als je zuvor! Und bis dato (einige Tage später) keine Probleme. :dance2:

Wir können uns somit nur den Vorrednern anschließen: es hat sich wirklich gelohnt zu den Richters nach Hasloch zu fahren- vor allem bei diesem schönen Wetter! Denn die Rückfahrt erfolgte nämlich wieder im richtigen Cabrio- also im Zetti "ohne Dach". Nochmals vielen, vielen Dank für Alles- weiter so!

Liebe Grüße
Simon
Von: Marc
Am: 09.07.2018 um 13:25:21
Eintrag: 1051
Am Montag den Termin vereinbart und am Samstag um 16.00 Uhr schon dran gewesen. Sehr schnelle und professionelle Arbeit durch die Beiden.. und die Pumpe tut das was sie tun soll. :grins: Selten macht ein Reparatur so viel Freude wie bei Harald und Petra. Top Arbeit, gute Tipps und das alles zu einem super Preis-Leistungsverhältnis!

Das ganze haben wir mit einem Wochenende in der schönen Gegend mit wunderbaren Strecken für eine Ausfahrt verbunden. Kann man nur empfehlen.

LG
Marc
Von: Jan
Am: 09.07.2018 um 12:28:34
Eintrag: 1050
:moin:

Gestern bin ich bei schönstem Cabriowetter in Richtung Hasloch aufgebrochen, leider mit geschlossenem Verdeck.

Aber durch die Super Arbeit von Herrn und Frau Richter konnte ich mach kurzer Zeit, mit geöffnetem Verdeck, die Heimreise antreten! :freu:

Vielen Dank! :dance2:
Von: Peter
Am: 08.07.2018 um 22:36:00
Eintrag: 1049
Fazit vorab: einfach super!
Kurzfristig einen Termin bekommen, und dann ruckzuck und professionell repariert. Da kann sich jede Werkstatt ein Beispiel nehmen.
Vielen Dank noch einmal!
Von: Dietmar
Am: 08.07.2018 um 22:32:05
Eintrag: 1048
Auch ich war heute in Hasloch, vielen Dank nochmal an Herr und Frau Richter. Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen und eure Arbeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Von: Gerardo
Am: 08.07.2018 um 17:11:16
Eintrag: 1047
Hammer gut, bin so Mega zufrieden hat sich gelohnt, Herr und Frau Richter sind ein eingespieltes Team und super super nett.... Herr Richter guckt auch nochmals so über den Wagen und gibt paar Tipps, ich denke nicht das ich wieder Probleme mit der Pumpe bekomme, da sie nicht mehr dort is wo sie nass werden kann aber ich würde immer wieder hin, und es jedem
Anderen empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank an Sie beide :freu:
Von: Simon
Am: 05.07.2018 um 14:43:14
Eintrag: 1046
War vor einem guten Jahr bei euch. Es hat alles perfekt geklappt. War sehr froh, euch gefunden zu haben und mir somit den Weg in die Werkstatt ersparen zu können. Der Termin war zudem noch sehr kurzfristig möglich. Also wirklich ein erstklassiger Service.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Stuttgart :drink:
Von: Lars
Am: 04.07.2018 um 19:50:16
Eintrag: 1045
:moin:
So, nun bin ich auch wieder zu Hause.
Wenn man schon aus dem hohen Norden Deutschlands die Reise auf sich nimmt (600km), wurden gleich an paar mehr Station angefahren.
Mein Dach ging auch nicht mehr..., also wurde der Verdeckspezialist angefahren. Der Umbau hat gut geklappt doch dann Ölverlust... . Aber auch das war kein Problem für das eingespielte Team, die Ersatzteile waren schon vorrätig und wurden auch direkt getauscht.
Vielen vielen Dank! Endlich geht mein Dach wieder auf und zu :dance: .
Von: Michael Kopf
Am: 04.07.2018 um 09:05:28
Eintrag: 1044
Für meinen neuen (alten) Z4 prophylaktisch einen Termin gemacht. Kurz vorher ging das Dach tatsächlich nicht mehr: Ich hatte das offene Verdeck mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht, das hat dann nach ca. zwei Wochen schon zum Ausfall geführt. Der Termin bei Harald dauerte mit Reparatur inclusive Umbau keine halbe Stunde. Alles läuft super ! Und der Taunus ist eine sehr schöne Region zum Cruisen. Die Anfahrt von Süden über vierspurige Autobahn macht auch Spass.
Danke !
Von: Chris
Am: 03.07.2018 um 11:32:27
Eintrag: 1043
Bedankt voor de snelle en goede hulp. Het is zeker de moeite waard om naar jullie toe te komen om het probleem met de motor van de cabriokap snel, degelijk en toch tegen een reële prijs te laten repareren. :cool:
Von: Pascal
Am: 30.06.2018 um 19:48:26
Eintrag: 1042
Die 380km weite Anfahrt hat sich zu 100% rentiert.
Super schnelle Arbeit und top Qualität.
Kann ich nur weiterempfehlen :dance:
Von: Sören
Am: 29.06.2018 um 08:11:04
Eintrag: 1041
Super Service, am Dienstag hatte ich die erste Mail geschrieben, und am Samstag um 17 Uhr stand ich schon aufm Hof, um 18 Uhr kam ich wieder und mein Verdeck bewegt sich wieder einwandfrei. Wirklich 1A und nur zu empfehlen!
Zurück zum Seiteninhalt