Pixelrichter

Wie können wir Ihnen helfen?

Pixelrichter

Gästebuch

Sie sind hier: Start » Gästebuch

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1737 Beiträge am 19.04.2024 um 18:10:18
Von: Alex
Am: 06.03.2022 um 19:08:05
Eintrag: 1537
Liebe Petra, lieber Harald,

Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung bei meinem Problem mit dem Verdeck (keine 24h zwischen Erstkontakt und Reparatur, ich war mehr als positiv überrascht!).

Ich wünsche euch, dass ihr mit eurer Arbeit und Erfahrung weiterhin viele Z4 Besitzer so unkompliziert glücklich macht wie mich heute :-)

Herzlichen Glückwunsch zu den bisherigen 10 Jahren! Macht weiter so, solange ihr Spaß an der Sache habt. Ihr Seid Klasse!

Viele Grüße,
Alex
Von: VarelerZ4
Am: 06.03.2022 um 11:58:43
Eintrag: 1536
Hallo alle zusammen,
habe letzte Woche erstmals das Verdeck nach dem Winter wieder geöffnet und sofort gemerkt, da läuft irgendwas "schief". Brauchte mehrere Anläufe, bis es sich überhaupt in Bewegung gesetzt hat und dann lief es auch nicht "rund". Auch nach mehreren Versuchen immer noch nicht so, wie es sein sollte. Also ein Fall für Harald. Habe ihn dann an Donnerstag Abend angerufen und mit ihm für Samstag morgen einen Termin vereinbart. Super, dass er so schnell Zeit hatte. Da eine Tour ca. 570 km, noch schnell ein Hotelzimmer gebucht und Freitag Nachmittag los. Eine Baustelle nach der anderen. Absolute Katastrophe aktuell auf deutschen Autobahnen. Auf halber Strecke ein Knall an dem Auto und das rechte Spiegelglas war weg. :motz: Ganz tolles Fahren ohne rechten Spiegel. Bei nächsten Halt dann gesehen, dass die Fahrertür kleine Lackblessuren von Spiegelglas hatte. Stimmung erreichte langsam aber sicher den Nullpunkt :tears:

Samstag morgen dann schnell meine Frau zum shoppen ins "Village" gebracht und ich zu Harald und Petra. Hab das mit dem Spiegelglas erzählt und er meinte, ich sei nicht der 1. bei dem es passiert. Er ging kurz weg und kam mit 4 Spiegeln wieder. Der Mann ist unglaublich. Als 1. mal ganz schnell den Spiegel ausgewechselt und anschließend ging es an die Pumpe. Es ist unglaublich, mit welcher Souveränität und Professionalität Petra und Harald die Pumpe ausbauen. Absolut eingespieltes Team. Nebenbei noch eine Menge Tipps für mein Auto bekommen. Nach 60 Minuten alles TipTop. Meine Laune war wieder ganz oben :freu: Diese änderte sich auch dann nicht, als ich anschließend zu meiner Frau ins "Village" fuhr und sah, wie viele Einkaufstüten sie schon in der Hand hielt.

Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen, die Verdeckpumpe, falls noch nicht geschehen, bei Harald umbauen zu lassen.
Von: Adi
Am: 29.01.2022 um 16:08:54
Eintrag: 1535
Petra und Harald sind Menschen, mit denen man es gerne zutun hat.
Wenn Harald was sagt, dann ist es so. BMW meinte die Pumpe für das Dach ist defekt. Harald sagte, da steht Wasser drin und deshalb verschließt dein Verdeck nicht mehr.
Nach 90 Minuten konnte ich wieder mein Verdeck schließen, habe zusätzlich noch einige gute Tipps bekommen und daher möchte ich nochmal Herzlichen Dank an Petra und Harald sagen.
Von: Luca
Am: 17.12.2021 um 21:07:21
Eintrag: 1534
Vielen Dank nochmal für den schnellen Termin und den Super schnellen und reibungslosen Umbau der Verdeckpumpe.
Sehr nett und freundlich 👍
Von: Sandra
Am: 27.11.2021 um 06:18:43
Eintrag: 1533
Liebe Petra, lieber Harald,
zuerst einmal möchte ich Euch danken für den herzlichen Empfang bei Euch in Hasloch.
Zudem vielen lieben Dank für den super tollen kompetenten Umbau meiner Z4 Verdeckhydraulikpumpe. Endlich kann ich wieder offen fahren :-) Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie euch gibt. Die herzlich nett sind, eine super professionelle Arbeit leisten und Dinge tun, die BMW nicht hinbekommt(2.300 für die Verdeckdydraulikpumpen-Reparatur und dann wieder abgesoffen). Der Weg zu Euch (200km) hat sich wirklich gelohnt! Und auch für eure Tipps rund um den Z4 bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch Sandra
Von: Nolden
Am: 21.11.2021 um 09:19:35
Eintrag: 1532
Das Verdeck meines Z4 ging nicht mehr auf und wir fanden hydraulik/pixelrichter. Bekamen zügig einen Termin und was soll ich sagen, super kompetente und fachmännische Reparatur des Verdecks. Außerdem bekamen wir Ich hilfreiche Tipps . Der lange Weg von Aachen nach Hasloch hat sich voll gelohnt!
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Von: Frank Rohlfing
Am: 08.11.2021 um 20:55:28
Eintrag: 1531
Hallo Petra und Harald,

Herzlichen Dank für die unkomplizierte Art der Terminfindung zum Umbau der Verdeckpumpe am 05.11.2021.
Auch das Montagetreffen selbst war für meine Frau und mich eine tolle Erfahrung. Ruckzuck wurde von Euch die Pumpe getauscht. Anschließend durften wir noch viele wertvolle Tipps aus eurem Erfahrungsschatz mitnehmen hinsichtlich technischer Kniffe und Pflege. Ihr seid echte Z4-Guru´s.

Gruß aus Ostwestfalen
Iris und Frank :freu:
Von: Manuel R.
Am: 03.11.2021 um 08:36:46
Eintrag: 1530
Liebe Petra, Lieber Harald

ganz lieben Dank nochmal, für Euren tollen und routinierten Einsatz.
Die Terminabsprache war total problemlos und der Empfang sehr herzlich.

In den eineinhalb Stunden, die Ihr auf der Website angegeben habt wurde
nicht nur der Umbau der Pumpe vollzogen, sondern es war auch noch Zeit
für einen netten Plausch inc. div. Tip's rund um den E85.
Getoppt wurde das ganz noch mit einem fachkundigen Rundgang um meinen
Z4, welches mit der Aufstellung einer kleinen Hausaufgabenliste :grins: endete.
Wir sind dann mit einem wirklich sehr guten Gefühl, mit dem Besuch bei Euch
alles richtig gemacht zu haben, nach hause gefahren

Liebe Grüße
Manuel und Tanja
Von: Ralf F.
Am: 20.10.2021 um 16:47:50
Eintrag: 1529
Herzlichen Dank an Petra und Harald, die innerhalb kürzester Zeit mein streikendes Verdeck gerichtet haben. Die kränkliche Verdeckpumpe hat Harald zum Glück auch retten können. Es war schon sehr interessant, dem eingespielten Team bei der Arbeit zuzuschauen. Da saß jeder Handgriff.
Nach rund einer Stunde, während der auch immer mal wieder ein kurzer Plausch möglich war, konnte der Patient Z4 als geheilt entlassen werden. Und darüber hinaus gab es noch hilfreiche Tipps, welche Schwachstellen beim immerhin rund 17 Jahre alten Dach in Eigenregie behoben werden können, um noch lange Freude daran zu haben.

Fazit:
Die über 500km Anfahrt haben sich absolut gelohnt und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank nochmal euch beiden. Bitte macht weiter so.

Herzliche Grüße aus Falkensee
Ralf
Von: U.B.
Am: 17.10.2021 um 18:19:02
Eintrag: 1528
16 Jahre alt und noch die erste Pumpe - und dann hat es uns jetzt doch noch erwischt. Letzte Woche ging auf einmal fast von jetzt auf gleich nichts mehr... Schnell Kontakt zu Hr. Richter aufgenommen, um die Reparatur vielleicht noch vor der Winterpause erledigt zu bekommen. Innerhalb weniger Minuten kam die Antwort und ein Termin war sogar kurzfristig gestern möglich. Bei tollem Herbstwetter also geschlossen hin, 1-1,5h gespannt zugeschaut, gut unterhalten und dann offen wieder zurück :-) Nicht mal eine neue Pumpe war nötig und es sieht super aus (durch die kleine Verkleidung sieht man nix - so hätte es BMW mal direkt selber machen sollen!). Ich bin sehr zufrieden und happy und kann jedem nur raten und empfehlen, Richters zu besuchen - vielleicht sogar “präventiv“, wenn eigentlich noch alles ok ist. Herzlichen Dank und Gruß, UB
Von: Stefan Schröter
Am: 16.10.2021 um 21:18:49
Eintrag: 1527
Kurz vor dem goldenen Herbst ging mir die massiv verrostete Pumpe noch kaputt. Zum Glück sind die Pixelrichter (Petra und Harald sind ein unschlagbares Team) keine 120 km von mir weg.
Eine überholte Pumpe war für günstiges Geld schnell eingebaut und das Verdeck funktioniert wie es soll und ich bin sicher, das bleibt jetzt auch so.
LG
Von: Peter Müller
Am: 15.10.2021 um 17:54:24
Eintrag: 1526
So kurz vor Saisonende kam mir die Idee, Mensch Müller du wolltest dich doch noch um deine Verdeckpumpe kümmern.
Da war doch jemand von dem du gehört hast, der einem helfen kann und gar nicht so weit weg von dir wohnt.
Also fix am Sonntag eine Anfrage über die Seite gestellt und mein Leid geklagt.
Wenn möglich würde ich gerne einen Termin für nächstes Jahr im März ausmachen, wer weiß wie die Leute Zeit haben.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit kam schon die Antwort und ein Terminvorschlag fürs kommende Wochenende.
Also nicht lang überlegt und für den kommenden Samstag einen Termin ausgemacht.
Im nu war der Tag gekommen und nach einer schönen kleinen Tour quer durch den Odenwald stand ich nun bei Harald und Petra im Carport.
Selten hab ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei den Zweien.
Die alte Pumpe war so gut wie tot und kurzerhand wurde eine Neue verbaut.
Ich staune immer noch wie Petra in den Kofferraum gepasst hat, aber gekonnt ist gekonnt.
Nach erfolgreichem Umbau der Pumpe und eines neuen Verdeckschalters ( der seltsam überbrückt war) funktionierte das Verdeck wie frisch ab Werk.
An das schnelle Öffnen und Schließen muss ich mich erst noch gewöhnen.
Glücklich das alles so gut geklappt hat, habe ich dann die Heimfahrt angetreten und konnte wieder einen Punkt auf der Z4 Liste streichen.
Vielen Dank nochmal für alles und weiterhin alles Gute.
Ich kann nur jedem empfehlen den Umbau machen zu lassen.
Lg Peter von der anderen Waldseite.
Von: Peter Bothur
Am: 15.10.2021 um 11:58:56
Eintrag: 1525
Vielen Dank für die schnelle Terminzusage und die professionelle Reparatur.
Von: Thomas
Am: 12.10.2021 um 11:01:51
Eintrag: 1524
Hallo Harald,
vielen Dank für euren Einsatz bei der Reparatur meiner Hydraulikpumpe. Eure Expertise ist wirklich beeindruckend und das Ergebnis ist absolut überzeugend!
Auch der Mailkontakt ist wirklich klasse.
Ich freue mich nun endlich wieder mit offenem Verdeck zu fahren.
Viele Grüße und nochmals besten Dank,
Thomas
Von: Bettina Loos
Am: 11.10.2021 um 08:05:21
Eintrag: 1523
Hallo Petra & Harald,
vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe bei meinem Verdeck. Der Pumpenumbau war im Nu fertig und den Fehler in der Elektrik habt Ihr auch behoben.
Leute, lest nicht lange in den Foren rauf und runter, macht einen Termin bei Pixelrichter und dann funktioniert es. Ich bin dafür 500 km gefahren, aber die haben sich wirklich gelohnt.
Ich habe so viel Infos erhalten (und ich hatte viele Fragen!) und die beiden haben sich wirklich Zeit genommen (nicht schnell, schnell und ab vom Hof).
Außerdem ist die Gegend wirklich eine Reise wert. Also nicht lange überlegen, mehr Fachwissen geht nicht.
Liebe Grüße an Euch beiden und danke für die schöne Zeit!
Bettina
Von: Jürgen
Am: 06.10.2021 um 23:31:14
Eintrag: 1522
Besten Dank für den schnellen und professionellen Pumpenumbau einschließlich passender Pumpenverkleidung, bestens zu empfehlen ! ...und das auch noch vor meiner eigenen Haustüre ! Super !
Von: Frank Pretzsch
Am: 04.10.2021 um 11:32:39
Eintrag: 1521
War echt eine gute Abwicklung und Reparatur 100% Weiterempfehlung
Von: Günther Scheuermann
Am: 27.09.2021 um 17:37:34
Eintrag: 1520
Kompetent, freundlich, schlicht alles, wie man es sich wünscht. Jederzeit gerne wieder.
Von: Ramona Berger
Am: 27.09.2021 um 10:52:17
Eintrag: 1519
Am 19.09.2021 habe ich meinen Z4 vertrauensvoll in die Hände von Herrn und Frau Richter zur Reparatur gegeben - zum Austausch der Hydraulikpumpe sowie des defekten Sensors der Öffnungs- und Schließmechanik des Verdecks. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Die Beiden haben bei bester Laune - auch bei schwierigeren Anforderungen die Arbeit in ein paar Stunden erledigt. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich hatte zuvor schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt, die das Problem nicht lösen konnte und eher verschlechtert hat. Es hat sich sehr gelohnt, den Weg auf sich zu nehmen und ich kann diese Adresse aus bester Überzeugung weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin an Herrn und Frau Richter!
Von: Basti Pung
Am: 26.09.2021 um 21:24:35
Eintrag: 1518
Vielen Dank für die exzellente Arbeit. Wer schnelle und sehr gute Hilfe braucht ist hier richtig.
Zum Pumpenumbau bekommt man zusätzlich noch viele hilfreiche Tipps rund um den Z4.
Eine echte Bereicherung und vor allem super nett. :)

Du hast noch Fragen, oder möchtest einen Termin vereinbaren?

E-Mail 0151 59235457

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser Webseite. (Weitere Informationen)
Durch die Nutzung der Website erklärst Du dich einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK