Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1425 Beiträge am 04.03.2021 um 22:15:45
Von: Henry
Am: 26.08.2018 um 19:19:40
Eintrag: 1095
Hallo Petra und Harald,

da Ihr heute wohl in Rekordzeit die abgesoffene Pumpe in die Trockenheit verlegt habt, habe ich dann doch die Strecke ohne Autobahn durch Spessart und Odenwald mit wieder offenem Verdeck gewählt. Vielen Dank auch für die weiteren Tipps.
Das war sehr professionelle Arbeit. Ich kann euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Alles Gute
Henry
Von: Stefan
Am: 25.08.2018 um 14:40:01
Eintrag: 1094
Liebe Richters,
meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
Prompte, unkomplizierte, freundliche und verbindliche Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Dann der Termin vor Ort: Freundlich, professionell, sauber, superschnell. Jeder Handgriff sitzt. Das ganze wird abgerundet mit vielen Tips und nützlichen Hinweisen rund um den Wagen.
Für mich ab sofort die allerste Adresse bei allen Fragen rund ums Verdeck.
Herzlichen Dank. Ich werde Sie jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Von: Tim
Am: 23.08.2018 um 13:08:42
Eintrag: 1093
Prophylaktischer Umbau, glücklicherweise war die Pumpe noch wie neu. Angekommen, ausgestiegen, Wasser bekommen, hingesetzt und gestaunt. Superschneller Pumpenumbau, hier sind Profis am Werk. Die Lösung ist sehr professionell und funktioniert einwandfrei. Sehr netter Kontakt, es lohnt sich auf jeden Fall!
Von: Irma und Tobias
Am: 23.08.2018 um 09:20:36
Eintrag: 1092
Haben am letzten Wochenende die abgesoffene Pumpe reparieren lassen! Ging superschnell und funktioniert bisher einwandfrei :smile:
Dazu gabs noch Hausaufgaben und Naehanleitung damit das Verdeck wieder richtig faltet und keine weiteren Schaeden bekommt.
Vielen Dank -auch fuer die extra Hilfe bezüglich der Kontrollleuchte/Spannungabfall!
Von: Langhirt Heinz
Am: 22.08.2018 um 14:14:25
Eintrag: 1091
Ich habe vor ca. 3 Wochen die Pumpe sicherheitshalber umbauen lassen - war in 1 Stunde passiert!!! Und ich habe noch einige Tipps bekommen - Wasserabläufe.
Gestern hatte ich das Problem, dass das Dach nicht geöffnet hat. Nach einem kurzen Telefonat mit Harald haben wir den Fehler gefunden - der Sicherheitsschalter für die Ablage wurde nicht betätigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Von: Elisabeth
Am: 22.08.2018 um 10:05:20
Eintrag: 1090
Hallo Petra und Harald,

nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinen Z4 mit der Verdeckpumpe. Super Arbeit in kurzer Zeit - gigantisch! :freu:

Dafür nimmt man sehr gerne die Fahrt in Kauf, noch dazu bei dem Wetter am Sonntag und die Rückfahrt dann mit offenem Verdeck :cool:

Vielen Dank auch für die tollen Tipps, die es von Euch noch zusätzlich gibt. Und meine Hausaufgaben habe ich auch schon gemacht :grins:

Alles Gute für euch beide!

Herzliche Grüße aus der Hallertau
Elisabeth
Von: Ralle 730
Am: 21.08.2018 um 13:42:32
Eintrag: 1089
:moin:
Nachdem mir Harald viele Tel. Tips gegeben hat , war es nun Zeit die Verdeckpumpe umbauen zu lassen .

Vorgefahren und schon ging es los :freu: . Obwohl ich regelmäßig die Abläufe reinige , hatte sich eine Eichel vorm Ablauf gesetzt , und die Pumpe zum absaufen gebracht . Harald und seine Frau hatten schnell das Verdeck wieder zum Leben erweckt . Dazu gab es noch nützliche Tips .

Tausend dank nochmals :dance:
Von: Jean-Christophe L.
Am: 21.08.2018 um 10:25:00
Eintrag: 1088
Bonjour Petra et Harald ,
Encore merci pour votre gentillesse, en moins d’une heure le changement de la pompe et son déplacement dans le coffre a été effectué avec professionnalisme. Pour tous les français le déplacement vaut le coup au lieu de payer une fortune par BMW France, en plus vous allez avoir des conseils sur l’entretien etc. etc. et une facture pour le replacement . Prévoir de parler en peux d'anglais ou allemand :smile: et du cash car la carte visa (debit) ne passe pas partout en Allemagne.
Un grand merci à vous deux et merci à mon ami Björn qui m’a permis de vous connaître.
Jean-Christophe, Paris, France
Von: Marco Hanemann
Am: 20.08.2018 um 17:30:55
Eintrag: 1087
Hallo Ihr Zwei :moin:

Ihr beiden habt einen super geilen Job gemacht. Da sitzt wirklich jeder Handgriff, vorallem der Ansatz bei der Fehlersuche. Ich denke dabei an die beiden Kabelbrüche :eyebrow:
Klasse Arbeit :dance:
Lieben Gruß aus dem Sauerland und macht weiter so :drink:
Von: Thomas Hildebrandt
Am: 20.08.2018 um 07:24:59
Eintrag: 1086
Hallo Petra und Harald ,
Waren gestern mit unserem Z4 bei euch zwecks vorsorglichem Umbau der Hydraulikpumpe in den Kofferraum. Beim Ausbau der Pumpe ( Pumpe funktionierte ) sagte Harald , die hat noch nie Wasser gesehen sieht aus wie neu . Aber nach dem Umbau machte sie wiedermal wie schon so oft merkwürdige Geräusche . Und nach kurzen Überlegungen entschied ich mich für den Einbau einer neuen Pumpe . Danke für die reichlichen Tipps und den professionellen Umbau !!! Ihr seid ein sehr sympatisches Team.
Macht noch viele Z4 Fahrer und Fahrerinnen glücklich !!

Grüße aus Essen
Thomas und Gabi
Von: Michael Groth
Am: 19.08.2018 um 21:38:00
Eintrag: 1085
Hallo Ihr Zwei!
Danke für Eure Hilfe und den professionellen Umbau.
Vor allem aber für die angenehmen Gespräche.
Ihr seid echt klasse!

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Viele Grüße aus Düsseldorf
Michael
Von: Torsten Schierholz
Am: 19.08.2018 um 20:05:19
Eintrag: 1084
Hallo Petra und Harald, möchte mich noch mal für die super Arbeit bedanken. Bin gestern noch bis 23:00 Uhr offen durch eure wunderbare Region gefahren und habe den Sonnenuntergang genossen. Das ihr das so schnell hinbekommen habt, hat mich echt total gefreut und dann noch zu einen super Preis.
Ihr seit ein super Team und eure guten Tips werden in den nächsten Tage umgesetzt. P. s: Habe meine Hausaufgaben gemacht... :dance2:

Lieben Gruß Torsten
Von: Markus Zimmermann
Am: 19.08.2018 um 13:28:18
Eintrag: 1083
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen Dank nochmal für die TOP Arbeit !!! :freu:
Bei dem Preis./.Leistungsverhältnis lohn sich die weiteste Anreise.

Liebe Gruß aus dem Ruhrgebiet :cool:
Markus
Von: Joachim
Am: 17.08.2018 um 23:09:06
Eintrag: 1082
Hallo Petra, Hallo Harald,

ich bedanke mich für so eine schnelle Hilfe. Wir wollen kommende Woche (Montag) in Urlaub mit dem Zetti fahren und das Verdeck will nicht mehr. :erstaunt: :erstaunt: Danke für den schnellen Umbau in den Kofferraum und das wieder alles funktioniert. :freu: Ihr seid wirklich klasse. Schnell ein Termin erhalten und das ohne warten zu müssen oder noch schlimmer mit einem Zetti in Urlaub fahren ohne das das Verdeck funktioniert. Die Pumpe liegt nun trocken im Kofferraum. Vielen herzlichen Dank. Ich bin begeistert wie schnell und unkompliziert das ging. Ihr seid wirklich sehr sympatisch. Auch vielen Dank für die Tipps, die ich mir sehr zu Herzen nehmen werde.
Ich kann und muss euch unbedingt weiter empfehlen. Es sollten alle Zetti Fahrer umbauen lassen. Das ist für lange Zeit ruhe.

Unser Urlaub mit dem Zetti habt ihr gerettet, Danke. :dance: :dance2:

Die Rückfahrt bin ich über die Landstraßen gefahren, offen natürlich. Und kurz vor der Autobahn dann geschlossen. Alles funktioniert tadellos, DANKE. :cool: :hehehe: :smile:

Viele liebe Grüße vom Mittelrheintal an der schönen Loreley. :smile: :freu:
Von: Robert
Am: 15.08.2018 um 12:45:49
Eintrag: 1081
Viele nützliche Tipps, prompter Pumpentausch, fairer Preis! Alles perfekt, das Verdeck macht wieder das, was es soll! Vielen Dank!
Von: Nico
Am: 14.08.2018 um 21:43:47
Eintrag: 1080
Hey ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle und einwandfreie Arbeit!
Ihr seid sowohl menschlich als auch fachlich überragend.

Jeder, der diese Seite besucht und über eine Fahrt nachdenkt, sollte es machen und er wird es nicht bereuen!!!

Viele Grüße :grins:
Von: Hendrik Fischer
Am: 14.08.2018 um 10:04:50
Eintrag: 1079
Hallo Petra, Hallo Harald,
Was für Tob-Arbeit Ihr leistet, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Vielen Dank aber auch für die Erklärungen drumherum und kleinen Tipps am Rande. Das nächste Röhren im Tunnel sei Euch gewidmet! Sonnige Grüße, Hendrik
Von: Sebastian Weber
Am: 14.08.2018 um 07:55:42
Eintrag: 1078
Auch von uns die besten Grüße an euch zwei aus Dortmund.
Wir bedanken uns für euren schnellen Einsatz es hat natürlich alles wunderbar funktioniert auch wir können nur bestätigen jeder Handgriff sitzt und empfehlen euch gerne weiter. Cabriofahrer sind die glücklichen Menschen. Und wir sind wieder sehr glücklich :freu: :dance:
Von: Hubert Schmelig
Am: 13.08.2018 um 09:04:43
Eintrag: 1077
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe beim Umbau der Pumpe! Ihr seid ein eingespieltes Team. Jeder Handgriff sitzt. Weiter so. Ihr macht vielen Z 4 Fahrern Freude.
Von: Stephan Morrosch
Am: 11.08.2018 um 21:26:28
Eintrag: 1076
Hallo Harald und Petra!

Vielen Dank für die schnelle und problemlose Reparatur meines Verdecks. Trotz der langen Anreise war ich bereits um 14:00 zurück in Bochum. Ihr seid ein sehr sympathisches Team und führt den ‘Eingiff’ perfekt routiniert durch. Macht weiter so👍🏻
Von: Jos en Yvonne de Regt
Am: 11.08.2018 um 20:21:00
Eintrag: 1075
Hallo Harald und Petra.
Vielen Dank. Leider war mein Verdeck Pumpe nicht mehr zu retten und ist ein neue eingesetzt. Aber du beide macht richtig saubere Arbeit!👍🏻
425 km fahren aber wir können morgen wieder offen Fahren und dann ist 425 km nur spass. Wie gesagt TOP Arbeit. Lieben Dank Jos en Yvonne de Regt Niederlande. Den weiteste Weg lohnt!
Von: A. Ripp
Am: 06.08.2018 um 14:33:19
Eintrag: 1074
Hallo,
absolut empfehlenswert: Kompetenter, schneller, kostengünstiger Umbau und dazu jede Menge Informationen und Tipps rund um den Z4. Achja, freundlich, locker und sympathisch sind die beiden auch noch - was will man mehr?
Besten Dank und schöne Grüße
A. Ripp
Von: Wolfgang
Am: 06.08.2018 um 12:45:30
Eintrag: 1073
Hallo liebes Ehepaar Richter
auch der weiteste Weg zu euch rentiert sich.Das Dach funktioniert einwandfrei.Ihr seid diaknosestark,leistet zielführende Arbeit,und absolut vertrauendswürdig.Beim kleinsten Husterer vom Dach komme ich wieder zu euch. Herzliche Grüsse Wolfgang Raum München
Von: Bernd
Am: 01.08.2018 um 14:37:34
Eintrag: 1072
Hallo Petra und Harald,
vielen Dank für den Umbau. Ihr seid so ein tolles Team :dance:
Ich durfte eure professionelle Arbeit schon bei meinem Bruder seinem Zetti bewundern.
An meinem habt ihr es wieder perfekt gemacht.
Ich kann euch nur jedem wärmstens empfehlen.
Schneller, billiger und besser bekommt man es nirgends wo gemacht.
Ganz liebe Grüße aus Schwalbach
Bernd
Von: Thomas
Am: 30.07.2018 um 20:39:34
Eintrag: 1071
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Terminvergabe und die gewissenhafte Durchführung des Umbaus (trotz der Sommerhitze am Sonntagnachmittag).
Die Pumpe konnte wieder gangbar gemacht werden, das Verdeck öffnet und schließt jetzt so schnell wie seit langem nicht mehr.
:freu:
Von: Marianne Zeller-Dumke
Am: 30.07.2018 um 13:52:33
Eintrag: 1070
Hallo Petra und Harald,

wir waren am vergangen Samstagmorgen bei euch, und ihr habt großartig schnell und kompetent unsere Hydraulikpumpe in den Kofferraum gebaut sowie noch andere gute Tipps gegeben. Besonders bewunderten wir die Arbeit im Kofferraum von Petra mit der gleichzeitigen Reparatur der Heckscheibenheizung. Im Winter werden wir gerne Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dass wir bei dem schönen Sommerwetter wieder mit offenem Verdeck fahren können!

Liebe Grüße aus Ratingen
Marianne und Jochen
Von: Max
Am: 30.07.2018 um 08:50:09
Eintrag: 1069
:dance:
Hallo Harald,
danke für die schnelle Reparatur der Pumpe. Das Ding fühlt sich jetzt deutlich wohler im Kofferraum ;)

Ihr beiden ward sehr freundlich, schnell und alles hat geklappt wie besprochen. Besser geht's kaum. Und auf der Rückfahrt hatte ich noch einen wunderbaren Ausritt durch den Odenwald. Endlich wieder mit offenem Verdeck.

Viele Grüße,
Max
Von: Thomas Meyer
Am: 28.07.2018 um 22:56:00
Eintrag: 1068
Nochmal herzlichen Dank euch beiden für die super Reparatur und den Umbau der hydraulikpumpe. Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt.
Liebe Grüße Thomas Meyer aus Bomlitz 28.07.2018
Von: Matthias Mueller
Am: 26.07.2018 um 18:35:27
Eintrag: 1067
Liebe Richter‘s ,

ich war am 15. Juli mit meinem zetti bei euch weil das Dach streikte. Obwohl ich sehr skeptisch war habt ihr mir gleich Mut gemacht und nach sagenhaften knappen 40 min war alles erledigt und funktioniert wieder wie am ersten Tag. Ich bin super happy. Dazu gab’s noch ein paar Tips und auch einen Ausflugstip nach Wertheim gratis. So hatte ich alles in allem drei wundervolle Tage , und die Anfahrt aus Berlin hat sich total gelohnt. Vor allem die Rückfahrt. Denn die war dann wieder offen.

LG Matthias
Von: Jakob
Am: 24.07.2018 um 11:20:21
Eintrag: 1066
Bei mir war die Hydraulikpumpe kaputt. Ich habe schnell einen Termin bekommen, nach ca. einer Stunde konnte ich wieder vom Hof fahren. Danke für die super Lösung und die vielen Tipps.

Es war mir eine Freude.
Zurück zum Seiteninhalt