Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 13.08.2020 um 05:15:54
Von: Reinhold und Roswitha
Am: 16.07.2017 um 12:59:38
Eintrag: 841
Liebe Petra , lieber Harald,
es hat Spass gemacht, die Verdeckpumpe bei Euch umbauen zu lassen.
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Arbeit.
Das Verdeck schliesst wieder wie am 1. Tag.
Eigentlich müssten wir zu einer Pumpeninspektion wiederkommen,
weil man bei Euch auch noch nette Leute aus der Z4 Gemeinde antreffen kann.

Vielen Dank nochmals
Liebe Grüsse aus dem Siegerland

Reinhold und Roswitha
Von: Sarah Brand
Am: 16.07.2017 um 11:24:12
Eintrag: 840
Hallo ihr Zwei,

Super Arbeit, die Fahrt zu Euch hat sich definitiv gelohnt!
Wärmstens weiter zu empfehlen 😊👍🏼

Lg Sarah und Timo
Von: Thomas
Am: 14.07.2017 um 20:32:19
Eintrag: 839
Hallo Ihr Zwei!

Herzlichen Dank für den schnellen und unkomplizierten Service
Werd euch jederzeit gerne weiter empfehlen.
300 km Anreise und Ferienbeginn und voll gestopft Autobahn.
Hat sich rentiert

Schöne Grüße aus Bayern
Tom
Von: Diane & Stefan
Am: 14.07.2017 um 18:46:50
Eintrag: 838
Hallo Harald & Petra,
Die Anfahrt von 360 km hat sich definitiv gelohnt. Ihr seit einfach ein tolles Team! Nochmals vielen Dank für den schnellen Umbau. Auch die vielen Tipps rund um den Z4 waren super. Ich kann es nur jeden empfehlen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank.
Diane & Stefan aus Slenaken (Holland)
Von: Kilian Oeing
Am: 12.07.2017 um 23:20:35
Eintrag: 837
]Hallo Petra und Harald,
Dank für eure Hilfe. Bei 30°C ist Roadster fahren sicherlich angenehmer als Roadster reparieren. Da mir die BMW-Fachwerkstatt nicht nachhaltig helfen konnte, bin ich euch um so mehr dankbar, dass die Dachpumpe wieder läuft und, falls erforderlich, zukünftig mit geringem Aufwand zugängig ist.
Gruß Kilian
Von: Manfred Kügler
Am: 12.07.2017 um 11:00:28
Eintrag: 836
Hallo Petra und Harald,
wir waren am 05.06.17 bei Euch - nachträglich noch einmal vielen Dank.
Wir sind nach Euch gekommen mit der Diagnose von 3 BMW Werkstätten >> Hydraulikpumpe defekt, Werkstattaufenthalt 2 bis 3 Tage.
Nach einer Stunde (Pfingstmontag !!) war alles erledigt, einfach genial.
Pumpe war NICHT defekt.

Gruß aus Rheine Marlies und Manfred
Von: Ralph Pampuch
Am: 11.07.2017 um 18:41:21
Eintrag: 835
Hallo zusammen,
ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Am 09.07. hatte ich am Nachmittag einen Termin. Es hatte gute 30° im Schatten. Trotz der Hitze habt ihr zwei in sage und schreibe 45 Minuten alles perfekt erledigt. Das nenne ich professionell, da saß jeder Handgriff .
Das Verdeck läuft wieder wie am ersten Tag.
Danke euch Beiden
Von: Armi Hagenlocher
Am: 11.07.2017 um 12:29:33
Eintrag: 834
Hallo,
ich war letztes WE mit meinem Z4 bei Euch, und bin 100% Zufrieden.
Nach Ausbau Hydraulikpumpe und Trockenlegung bzw. Verlegung in den Kofferraum in kurzer Zeit, war noch ein anderes Problem (Kabelbruch), dies habt Ihr auch noch mit Geduld und Ehrgeiz erledigen können. Endlich kann ich wieder bequem oben ohne fahren, dies auch noch nach einer Woche Test, es funktioniert noch. :smile2:
Respekt, und Ihr seit nicht mal vom Fach, was ca. 100.000 Konzernmitarbeiter nicht geschaft haben habt ihr hinbekommen mit wenig Kosten.
Danke :dance:
und alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Armin
Von: Michael
Am: 09.07.2017 um 13:44:29
Eintrag: 833
Vielen Dank an zwei Meister ihres Fachs. Eine tolle Zusammenarbeit von Euch beiden. Die Fahrt an den Main lohnt sich für alle Z4 Besitzer (leider nur einmal :sad: )

P.S. Bürgstadt hat mich mit etwas Roten zusätzlich belohnt und auch die Codierung hat geklappt! Viele Grüße an die netteste Werkstatt, die ich kenne... Michael
Von: Marc
Am: 06.07.2017 um 09:07:50
Eintrag: 832
Kurze Rückmeldung: professioneller Service in Verbindung mit ehrlicher Freundlichkeit, Interesse am Kunden und Erfahrung sowie sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es hat alles prima funktioniert. Für mich, die beste Service-Leistung, die ich je im KFZ Bereich erfahren habe. Besten Dank an das Team und weiterhin Erfolg, den Ihr mehr als verdient habt. VG aus dem Norden.

marc
Von: Wolfgang
Am: 04.07.2017 um 16:01:06
Eintrag: 831
Hallo Petra und Harald,
vielen Dank für eure schnelle Arbeit. Ihr seid schon eingespieltes Profiteam! Es war leider das volle Programm mit Hydroaggregat :sad: , aber dafür konnte ich wieder offen fahren und das Wetter hier im Rheinland ist wieder Roadstar tauglich.
Gruß Wolfgang
Von: Bernhard Braun
Am: 04.07.2017 um 10:01:27
Eintrag: 830
:moin:

Hallo Petra und Harald
Der Weg zu euch hat sich für mich wirklich gelohnt. Gerne habe ich diesen "unter die Räder genommen". Eure Lösung, die Pumpe an einem trockenen Ort zu platzieren (sogar unter Verwendung der, gemäss BMW-Garage, defekten Pumpe) überzeugt.
Der Umbau ging wie der Blitz! Vielen Dank auch noch für die anderen Tipps in Zusammenhang mit möglichen "Defekt- und Störungsquellen" beim Z4.
Und zu guter Letzt: 285.-- Euro ist ein anderer Betrag, als Fr. 2600.--, den ich dem BMW-Betrieb hätte abliefern müssen :freu: .
Ihr seid super, macht weiter so! Werde euch gerne bei Gelegenheit weiter empfehlen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Bernhard
Von: Michael Güntner
Am: 03.07.2017 um 09:52:41
Eintrag: 829
Hallo Ihr Beiden,
Danke für die schnelle, professionelle Reparatur meines Daches am Z4.....die Fahrt zu Euch hat sich in jeder Hinsicht gelohnt....Klasse, wie Ihr Beiden dem "BMW Reparaturservice" ein Schnippchen schlagen konntet...... vom Ersparten gönne ich mir eine Reise in die Sonne...... :freu: :dance:
Gruß von Mike und Heidi
Von: Thomas Neinhuis
Am: 02.07.2017 um 18:32:43
Eintrag: 828
Hallo Petra und Harald,

sind jetzt wieder Zuhause. Alles super geklappt. Waren ja noch eine Nacht in Wertheim. Sind teilweise natürlich offen gefahren. Vielen Dank nochmal für die unkomplizierte Terminvergabe sowie die schnelle Ausführung. Viele Grüße Tanja und Thomas
Von: Udo Schlordt
Am: 28.06.2017 um 21:43:12
Eintrag: 827
Hallo Petra und Harald,
Vielen Dank für die prompte Erledigung. Nach sensationellen 35 min war der Drops gelutscht. Wenn ich demnächst wieder mit meinem Enkelsohn (5 Jahre ) zum Eis essen fahre und er sagt:
Opa mach das Dach auf, brauche ich wie gewohnt, nur auf den Knopf drücken, und das Dach geht auf.

Mit sportlichen Gruß
Udo aus Salzgitter
Von: Stefan
Am: 28.06.2017 um 11:28:46
Eintrag: 826
Vielen Dank für die fachkundige und schnelle Arbeit! Bei schönem Wetter ist direkt ein kleines Z4 Treffen daraus geworden.
Ich war vorsorglich zum Umbau angereist und wie wir später wussten, hätte die Pumpe wegen nasser Füße nicht mehr lange mitgespielt. Endlich keine Gedanken mehr an das feuchte Verließ der Verdeckpumpe verschwenden - jetzt gehts Ihr gut im Kofferraum :)

Die Hin- und Rückfahrt aus Berlin an einem Tag war kein Problem und so war es ein rund um gelungener Ausflug. Kann diese Investition nur empfehlen.
Von: Silke
Am: 26.06.2017 um 23:20:24
Eintrag: 825
Ein herzliches Dankeschön für die überaus professionelle Reparatur meiner Hydraulikpumpe inklusive Umbau in den Kofferraum! Ich bin nach wie vor zutiefst beeindruckt von Eurem dafür erforderlichen und selbst angeeigneten Spezialwissen inklusive der handwerklichen Fähigkeiten - jeder Handgriff "saß", es war eine große Freude! ...gekrönt von einer anschließend wieder voll funktionsfähigen Pumpe und damit meiner ersten "Offen-Fahrt" in diesem Jahr! Auch die Rückreise nach Schleswig-Holstein hat gut geklappt - also alles jederzeit gern wieder!
Alles Gute für Euch und nochmals DANKE
Silke
Von: Thomas Büsse
Am: 26.06.2017 um 17:15:35
Eintrag: 824
Hallo Ihr Zwei.

Vielen vielen Dank für die super schnelle Reparatur des Daches. Ich konnte es kaum Glauben das nach noch nicht einmal 40 min. die Pumpe wieder läuft.
Noch einmal viele Dank!

Viele Grüße aus Hildesheim.
Thomas
Von: Hermann
Am: 25.06.2017 um 22:50:25
Eintrag: 823
Hallo, wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Das war eine tolle Erfahrung. Schon im Vorfeld (Terminabsprache etc.) lief alles problemlos - und einmal angekommen, fast noch problemloser :grins: Sehr netter Kontakt, sehr nette Gespräche - und so nebenbei, schwuppdiwupps, funktionierte unser Dach wieder. Ohne neue Pumpe, ohne BMW-Apotheke,... Klasse. Nun sind wir wieder glücklich oben ohne. :freu: Noch einmal vielen Dank und ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Sabine und Hermann
Von: Ulf I.
Am: 23.06.2017 um 13:17:04
Eintrag: 822
:moin: Hallo Ihr zwei, auch wenn es bei mir schon ein paar Wochen her ist, möchte ich mich unbedingt noch für Eure super Arbeit, die unkomplizierte Terminabstimmung, die nette Atmosphäre und unser spontanes gemeinsames Abendessen :drink: ganz herzlich bedanken.
Jedes Mal beim Öffnen des Daches denke ich gerne an Euch :smile: Bei dem Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall auch die weite Anreise :grins:
Macht weiter so! Viel Werbung ist Euch gewiss!

Ganz liebe Grüße

Ulf
Von: Pia Hemp
Am: 16.06.2017 um 12:12:56
Eintrag: 821
Hallo liebe Richter's,

vielen vielen Dank für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Das Verdeck funkioniert seitdem tadellos und der Umbau der Pumpe in den Kofferraum ist wirklich genial!
Macht weiter so!! Alle Daumen hoch für Eure supertolle Hilfe und Eure fachspezifischen Kenntnisse, ohne die diese Reparatur überhaupt nicht möglich wäre!

Nun kann ich wieder den Sommer mit offenem Verdeck genießen! :cool: :freu:

Ich werde alle Z4-Besitzer, die ich treffe, zu Euch schicken und ganz viel Werbung machen!

Viele liebe Grüße
Pia Hemp
:-)
Von: Marion & Markus
Am: 12.06.2017 um 16:51:22
Eintrag: 820
Hallo Petra, hallo Harald.

Ich hoffe, Ihr seid wohlbehalten im Urlaub angekommen!

Ich möchte mich nochmals für Eure Hilfe am vergangenen Wochenende in Sinsheim bedanken.

Das Ihr uns spontan unser Wochenende und den Sommer 2017 gerettet habt war einfach großartig, genauso wie Eure Arbeit. Euch beim Umbau der Verdeckpumpe in den Kofferraum zu beobachten, war schon alleine ein Vergnügen.

Und das Ergebnis toppt das noch bei weitem! Das Dach geht wieder in Rekordzeit auf und zu. Marion meinte, so schnell wäre das Dach auch beim Kauf des Wagens auf und zu gegangen! Na, das ist doch mal was. Dafür zwei Daumen hoch..!!

Und für alle, die noch zögern ihre Pumpe in den Kofferraum verlegen zu lassen, wartet nicht, bis es passiert. Macht ein Termin und besucht die beiden in Hasloch. Das ist eine Investition die sich echt lohnt..!!

Sonnige Grüße aus Düsseldorf
Marion & Markus

My name is RoughBoy and I've just been successfully pixelrichtert.
Von: Michael Gfell
Am: 11.06.2017 um 12:06:52
Eintrag: 819
Hallo Petra u. Harald Richter,
ich war und bin begeistert von Eurer professionellen Arbeitsweise. Das Verdeck funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Der Umbau der Hydraulikpumpe erscheint mit logisch - genial. Nochmal ein ganz dickes herzliches Dankeschön.
Grüße Michael
Von: Sigrun
Am: 08.06.2017 um 12:49:39
Eintrag: 818
Bin begeistert und glücklich mit dem wieder super funktionierenden Dach. Ein genialer Umbau. Ihr seid ein tolles Paar. Unkompliziert, kompetent, schnell, erfolgreich! Schön, dass es Euch gibt. Die lange Fahrt hat sich gelohnt und zurück ging es mit dem Adrenalin vor Freude wie von selbst. Danke und eine Umarmung von Sigrun aus M.
Von: Karpinski
Am: 07.06.2017 um 17:24:40
Eintrag: 817
Hallo Harald und Petra , ihr seid super organisiertes Team ! Der Pumpenumbau ein voller Erfolg. Werde Euch weiterempfehlen !!! Ihr seid Spitze. :freu: :freu: :freu: Grüße aus dem hohen Norden aus Stade
Von: Marc-André
Am: 06.06.2017 um 20:43:47
Eintrag: 816
Sehr angenehme Anreise am Feiertag (05.06.17) aus Waltrop nach Hasloch. Die knapp 315 km waren in 2:45 (h:min) bewältigt und die Reparatur konnte starten.
Sehr eingespieltes, professionelles Team, super und saubere Arbeit und nebenbei werden noch weitere Tipps zur Pflege gegeben.
Meine Pumpe konnte ohne Probleme ihren weiteren Dienst im Kofferraum verrichten. Super Arbeit!
:freu: :dance2:
Auf der Rückfahrt Richtung Norden kann man das Schloss Mespelbrunnen empfehlen!
Von: Jürgen
Am: 06.06.2017 um 10:12:27
Eintrag: 815
Auch ich war am 04.06.17 in Hasloch und habe ein sehr kompetente und eingespielte Crew erlebt.
Leider war auch meine Pumpe (die 2te) nicht mehr zu retten. Dank vorhandener Neuteile konnte ich aber die Heimfahrt mit funktionierendem Dach antreten.

Herzlichen Dank für die schnelle und reibungslosse Umbauaktion.

Gruß aus Düren

Jürgen
Von: Thomas
Am: 04.06.2017 um 23:13:16
Eintrag: 814
Hallo!
Der “Boxenstop“ bei euch war echt auf Formel 1 Niveau! Schnell - eingespielt - kompetent - und vorallem erfolgreich!!! :dance:
Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung!
Ihr habt meinen Cabrio - Sommer gerettet, denn mit funktionierendem Dach macht das Cabrio fahren viel mehr Spaß!!!
LG und nochmals DANKE aus Wien
Von: Axel Kroll
Am: 04.06.2017 um 22:34:42
Eintrag: 813
Hallo ihr Lieben ,
der Besuch bei Euch und die damit verbundene Rep. der Pumpe war trotz der weiten Anreise ein voller Erfolg und hat uns dazu noch einen Pfingstausflug mit unserem Schätzchen beschert ( E 86 ) . Danke noch einmal und Grüsse aus dem hohen Norden .
Von: Limbach
Am: 04.06.2017 um 20:00:25
Eintrag: 812
Hallo auch wir waren heute zum Pumpenumbau . Lief alles perfekt auch wenn unsere leider nicht mehr zu retten war!

Vielen Dank an die gelenkigen Operateure ! Grüße aus Rehau :freu:
Zurück zum Seiteninhalt