Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 13.08.2020 um 03:59:46
Von: Thomas Hering
Am: 12.09.2016 um 18:18:37
Eintrag: 691
Hallo Petra, hallo Harald,

auch ich möchte mich den vielen sehr positiven Kommentaren in Eurem Gästebuch anschließen. Klasse, mit welcher Professionalität und Leichtfertigkeit Ihr den offensichtlichen Fehler des vorigen Wechsels der Pumpe durch eine BMW Werkstatt "bereinigen" konnten.

Bei mir "schwitzte" die Pumpe nach einem Wechsel durch BMW am Anschluss etwas Öl. Neben dem Umbau der Pumpe in den Kofferraum, konnte diese Leckage mit sehr viel Fingerspitzengefühl beseitigt werden.

Ich hoffe, dass Ihr noch etwas von "Eurem" Sonntag hattet und wir der letzte Z4 an diesem Tage in der Schlange waren. :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Anni und Thomas
Von: Gunnar Christ
Am: 12.09.2016 um 12:34:12
Eintrag: 690
Hallo,

nochmals vielen lieben Dank für den schnellen und wirklich absolut professionellen Umbau der Hydraulikpumpe am Z4 meiner Tochter. Da ich selbst seit 40 Jahre Autos und Oldtimer Schraube kann ich dies bestimmt sehr gut beurteilen und kann nur sagen war Spitze.

Euer Vorgehen erinnert an ein Operationsteam in einem Krankenhaus, da sitzt auch jeder Handgriff ohne viele Worte.

Wünsche Euch noch eine gute Zeit und empfehle gerne weiter
Von: Melanie
Am: 11.09.2016 um 11:42:57
Eintrag: 689
Hallo Petra,
Hallo Harald,

vielen herzlichen Dank für den schnellen und professionellen Umbau und die vielen Tipps rund um unser mit abgesoffener Pumpe gekauften Z4. Dank euch haben wir zum ersten Mal unser Auto mit geschlossenem Dach gesehen und können von nun an auf die "Notfallplane" und ungeplante Stops unter Bäumen bei Regen verzichten. Ihr seid ein großartiges Team, weiter so!

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Max und Melanie
Von: Overbeck, Günther
Am: 07.09.2016 um 09:43:01
Eintrag: 688
Hallo Petra und Harald,
toll wie ihr das gemacht habt. So kurzfristig einen Termin bekommen und in einer Stunde schon wieder unterwegs.
Perfekte Arbeit durch ein perfektes Team.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Günther
Von: Peter Cemel
Am: 07.09.2016 um 08:36:17
Eintrag: 687
Hallo Petra, hallo Harald,

vielen vielen Dank für den super schnellen Umbau und die ganzen Tipps und Tricks!
Das Dach läuft nach dem Umbau wieder einwandfrei und so kann und konnte ich das Sommerwetter genießen.

Vielen vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße, Peter aus FFM
Von: Torsten
Am: 05.09.2016 um 21:56:55
Eintrag: 686
Hallo Petra, hallo Harald,

vielen Dank für den Umbau der Pumpe, den Ihr wirklich sehr professionell durchgeführt habt. Nachdem 2010 die Hydraulikpumpe bei BMW für 1800 Euro getauscht wurde, haben wir unsere Deutschlandtour für einen vorsorglichen Umbau genutzt. Beeindruckend wie routiniert und schnell ihr Beiden die Pumpe umgebaut hat.

Eure Streckenempfehlung durch Spessart und Pfalz war traumhaft. Wir haben die Cabriotour bei 34 Grad genossen.

Viele Grüße aus dem Norden,
Katrin und Torsten
Von: Frank
Am: 05.09.2016 um 18:37:54
Eintrag: 685
Hallo Ihr zwei,

einfach super Service, natürlich bin auch ich, zumindest teilweise, offen nach Hause gefahren, dabei das Verdeck mehrfach getestet. Läuft alles super, die Reparatur lief problemlos, sympatisch seid Ihr zwei dazu auch noch und dann noch die Tipps für das Auto, die ich natürlich beherzige.
Rund um gelungen der Besuch bei Euch und das Wochenende.
Ein Glück, dass BMW sich dem Problem nicht angenommen hat.

Ich wünsche Euch alles Gute und vielen Dank für die nette Aufnahme und die schnelle Problemlösung.

LG
Frank
Von: Steffi Winter
Am: 05.09.2016 um 07:28:45
Eintrag: 684
Ich bin beigestert, die beiden machen das super und helfen somit vielen Z4 Fahrern mit diesem Problem!!!!
Einfach top, jederzeit zu empfehlen.

Viele Grüsse und nochmals danke. :dance:

Steffi und Andi
Von: Overbeck, Günther
Am: 04.09.2016 um 19:41:04
Eintrag: 683
Hatte heute einen kurzen aber sehr erfolgreichen Besuch mit meinem Z4 bei Petra und Harald.
Endlich muss ich das Dach nicht mehr von Hand bewegen und die Pumpe verrichtet wieder (zuverlässig) ihre Arbeit.
Leider war das Wetter auf der Rückfahrt zu schlecht, um es gleich auszuprobieren. Aber in den nächsten Tagen lacht wieder die Sonne -und ich mit.
Vielen Dank für den schnellen Termin und die "Sonntagsarbeit! :grins:
Günther
Von: Mario Lagrene
Am: 04.09.2016 um 18:35:15
Eintrag: 682
Sehr nette Menschen, die viele Tipps und Infos für einen haben! :dance:
Der Pumpen Umbau beherrschen die zwei perfekt, und war bei mir problemlos! :dance2:
Kann nur jedem die zwei empfehlen, perfekt eingespieltes Team!
Danke für die tolle und professionelle Arbeit
Von: Thiemo
Am: 04.09.2016 um 15:32:07
Eintrag: 681
Hallo Harald,
nochmals vielen Dank an dich und deine Frau für den schnellen und sauberen Umbau und das nette Gespräch. Die alte Pumpe funktioniert wieder einwandfrei. Konnte am Rückweg nun endlich wieder offen fahren. Viele Grüße aus Köln, Thiemo.
Von: Jürgen Henneck
Am: 03.09.2016 um 15:03:43
Eintrag: 680
Hallo liebe Richters,
vielen Dank für den flotten und soliden Pumpenumbau in den Kofferraum. Ich hab es heimwärts gleich ausprobiert und es funktioniert wieder super. Auch die wertvollen Tips werde ich für die Zukunft beherzigen. Rundum kann ich Euch zu 100% weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Jürgen
Von: Heinz
Am: 01.09.2016 um 21:51:16
Eintrag: 679
Hallo Harald ,
Ihr seid ein tolles Team ! Vielen Dank für die prompte Verlegung der Hydraulikpumpe, die guten Tipps zum Fahrzeug sowie für die Bezahlmöglichkeit am Point of Sale per EC Karte .

Gerne empfehle ich Euch weiter.
Danke, danke .. an Euch Beiden.
Viele Grüße Heinz aus Frankfurt
Von: Swen Roschlau
Am: 30.08.2016 um 08:58:29
Eintrag: 678
Vielen Dank nochmal für den Super-Service, liebe Familie Richter!
Haben sofort auf meine Anfrage reagiert, waren umgehend zur Stelle und habe das Problem schnell und professionell behoben.
Diese Z4-Cabriodach-Spezialisten kann man nur 100% weiterempfehlen.
Von: Matthias Pracht
Am: 29.08.2016 um 13:01:30
Eintrag: 677
Hallo liebe Richters,

unser Z4 ist nun für die Zukunft gerüstet und wir danken für den tollen Service und die gute Unterhaltung.

Grüße
Matthias
Von: Josef Rinagl
Am: 29.08.2016 um 07:12:50
Eintrag: 676
Hallo Petra und Harald,

mein Z 4 ist wieder ein Caprio.

Dank eurer fachmännischen Kenntnisse konnte die "abgesoffene" Verdeckpumpe
gerettet werden. Eine Erneuerung war nicht erforderlich wie mir vorher von einer
"Fachwerkstattt" bestätigt wurde.

Der Umbau in den Kofferraum war unproblematisch und schnell durchgeführt.

Jetzt sitzt sie im Kofferraum im trockenen und kann hoffentlich noch lange ihren Dienst verrichten. Und das alles für 335.- € und an einem Sonntag bei 30°.

Ich habe die 2 stündige Heimfahrt im offenen Wagen genossen.

Vielen Dank und eune gute Zeit.

Grüße aus Philippsburg
Josef Rinagl
Von: Johann
Am: 22.08.2016 um 15:17:37
Eintrag: 675
Hallo Petra, Harald
Alles war Super. Team Super; Arbeit Super; Preis Super.
Ihr beide seit ein wirklich tolles und nettes Team.
Sehr Empfehlenswert, in jeder Hinsicht.

Gruß
Johann
Von: Sandro
Am: 22.08.2016 um 10:28:56
Eintrag: 674
Hallo Petra Hallo Harald

Am Freitag noch geschrieben am Samstag der Umbau! Spitze!

Durch euer know how habt Ihr einem weiteren Z-Roadster Fahrer das Leben leichter gemacht. Keine angst mehr zu haben das die Pumpe absaufen könnte ist Toll!

Der Weg zu euch aus der Schweiz hat sich wirklich gelohnt, meine bedenken die ich Zuhause noch hatte, waren innerhalb von wenigen Augenblicken verflogen als ich sah wie Ihr arbeitet.

Danke! Ihr seit echt Gold wert für alle E85 Fahrer!

Liebe Grüsse

Sandro Manser
Von: Gunnar
Am: 18.08.2016 um 11:37:41
Eintrag: 673
Hallo Petra, hallo Harald,
vielen Dank noch einmal für die spontane Hilfe am letzten Sonntag in Eisenach. Alles lief wie am Schnürchen und der Wagen ist endlich wieder ein richtiger Roadster.
Viele Grüße, Gunnar.
Von: Frank
Am: 17.08.2016 um 19:02:48
Eintrag: 672
Hi Petra und Harald,

Danke nochmal für den schnellen Termin und die hervorragende Arbeit die ihr geleistet habt. Das Dach funktioniert wieder wunderbar.
Von: Christian Menzer
Am: 15.08.2016 um 15:47:32
Eintrag: 671
Liebe "Pixelrichters", noch einmal vielen, vielen Dank, dass Ihr Euch derartig kurzfristig, noch am Sonntag vor Eurer eigenen Heimreise, die Zeit für mein "Zbaby" genommen habt. Ich kann es nur noch einmal betonen: Erstklassige Arbeit, kompetentes und professionelles Vorgehen und dazu noch zwei überaus freundliche und erfrischende Menschen kennen gelernt. Ihr habt es auch in diesem Fall geschafft, die abgesoffene Pumpe wieder zum Laufen zu bringen und das Dach öffnet/schließt nun schneller als zuvor. Das Wissen, dass der Wagen durch Euren Umbau zusätzlich optimiert wurde und das Pumpenthema damit auch nachhaltig erledigt ist, beruhigt ungemein! Im Prinzip hat der Umbau der Hydraulikpumpe durch Euch, für JEDEN E85 Roadster 1. Prio! Petra und Harald, macht so weiter, bleibt wie Ihr seid und bis bald! VG, Chris Menzer
Von: Sabine und Stefan
Am: 09.08.2016 um 20:51:55
Eintrag: 670
Servus Petra und Harald,
wär´ich gleich zum SCHMIED anstatt vorher zum SCHMIEDCHEN gegangen, hätte ich mir viel Geld gespart, aber die Fahrt mit einfach 3 1/2 Stunden schreckte mich ab.
Schön, dass es Menschen gibt, die zuverlässig und kompetent sind, und nett noch dazu.
Sofort erreichbar, kurzfristiger Termin war möglich, sehr gutes Team, ich bin beeindruckt.
Ja Ihr Beiden, es sollte mehr PROFIS geben wie Euch, dann wär`die Welt in Ordnung.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Von: Jens
Am: 08.08.2016 um 10:55:44
Eintrag: 669
Hallo Harald und Petra,

vielen Dank dass es so kurzfristig mit einem Termin geklappt hat. Es war wirklich beeindruckend wie routiniert und schnell ihr beiden meine Pumpe umgebaut hat. Es hat sich wirklich gelohnt zu euch zu kommen, denn ihr habt nicht nur den Umbau gemacht sondern mir noch viele Tipps rund ums Auto gegeben. Besser geht es nicht!

Viele Grüße,
Jens
Von: Stefan und Marion
Am: 07.08.2016 um 21:05:51
Eintrag: 668
Liebe Richters,
wir waren gestern bei Euch, weil ja unser Dach vom Z4 nicht mehr funktionierte. Ihr seid ein perfekt eingespieltes Team und somit ging nach ca. 40 Minuten unser Dach wieder auf. Es war einfach nur genial. Und wir haben obendrein viel Geld gespart. Danke nochmals für die Superarbeit und dass wir wieder die Sonne genießen dürfen.
Liebe Grüße von Marion und Stefan
Von: Olaf Cichos
Am: 07.08.2016 um 00:09:59
Eintrag: 667
Jooooooo!!!
Ich habe im Internet nach Verdeckausbau gegooglet!!!
Nach mein Verdeck es nicht mehr tat!!!
Und in den Kommentaren stand immer!!
Verdeck ausbauen oder gleich nach Hasloch fahren!!!
Ich wuste nicht was die meinten!!
Mit!! ,, oder gleich nach Hasloch fahren"
Bis ich auf diese Seite stieß!!
Und ich habs gemacht!!!
Nicht rumgebastelt!!
Sondern Termin gemacht!!! hin gefahren!! und fertig!!
Das Verdeck ist schneller als zuvor!!!
ohne Pumpen tausch!!!
Das war ein Weg der sich gelohnt hat!!!
Ich will auf diesen Wege noch mal!!!
Seiner Frau und Herr Richter danken!!! ;-)
Und sagen!!! Kunst kommt von können und nicht von wollen!!
Und die beiden könnens!!! :smile:
Von: Werner Sohn
Am: 01.08.2016 um 17:25:23
Eintrag: 666
Liebe Richters,

ich fand es echt beeindruckend, euch bei dem Pumpenumbau zuschauen zu können. Ihr seid ein echt cooles Team, versteht euch blind, jeder Handgriff sitzt und ihr strahlt Ruhe und Kompetenz aus und habt damit aus einem genervten Z4 Dachgeschädigten wieder einen entspannten Z4 Fahrer gemacht.

Ihr habt gezeigt, was Kundenorientierung ist und wie man eine komplexe Reparatur für vergleichsweise wenig Geld professionell ausführt.

Dafür vielen Dank - und so bin ich wenigstens auch mal in den Spessart gekommen in das beschauliche Hasloch.
Von: Daniel
Am: 01.08.2016 um 13:38:39
Eintrag: 665
Hallo Harald und Petra
Ihr habt gestern wirklich super Arbeit geleistet und mir einiges an Geld erspart.
Ich kann allen Z4 Fahrern nur empfehlen bei Problemen mit der Verdeckpumpe zu euch zu kommen.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Daniel
Von: Martin Michel
Am: 31.07.2016 um 12:42:56
Eintrag: 664
Vielen Dank Harald und Petra für den Schnellen Umbau der Verdeckpumpe und Rep. der Pumpe von meinem Z4 . Alles Gut .Kann euch nur Weiterempfehlen . Vielen Dank noch mal . Grüße aus Fulda .Gruß Martin.
Von: Thomas Kokalj
Am: 26.07.2016 um 12:00:20
Eintrag: 663
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank,für die saubere,schnelle und effektive Arbeit. Ihr seit einfach spitze! Das Dach öffnet,aber vor allem schließt wieder so zuverlässig und schnell das es eine Freude ist... :freu:
Meine Notfall Plane habe ich jetzt endgültig aus dem Kofferraum entfernt ;)

Ganz lieben Gruß aus dem Ruhrpott

Tom&Andrea
Von: Wolfgang
Am: 26.07.2016 um 08:55:52
Eintrag: 662
Hallo Petra und Harald
vielen lieben Dank für die super professionelle Arbeit. Im Nachhinein muss ich sagen, war echt ein riesen Fehler so lange zu warten. Immerhin schon die 4te Pumpe ! Ihr habt einen riesen Job gemacht, so eine tolle Arbeit wünsche ich mir von meinem Freundlichen auch um die Ecke...Wer seinen Zetti noch länger fahren möchte, und keinen Bock auf abgesoffenen Pumpen hat, dem kann echt geholfen werden. Zudem gibt es von Harald noch viele wertvolle Tipps bei seiner abschließenden Visite ...

PS: heute Morgen bin ich offen auf die Arbeit gefahren,...endlich ...was ein schönes Gefühl, die Fahrt habe ich euch gewidmet .... vielen lieben Dank !!

Viele Grüße
Wolfgang
Zurück zum Seiteninhalt