Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1340 Beiträge am 04.06.2020 um 07:48:46
Von: Elke Bauer
Am: 17.05.2016 um 21:36:59
Eintrag: 620
Hallo Petra, hallo Harald,
eigentlich gibt es den vielen vorherigen Kommentaren nichts hinzuzufügen.Die vielen Worte des Lobes sind absolut gerechtfertigt. Bin auch total von eurer Arbeit begeistert und total happy dass ich den Weg zu euch gefunden habe. :freu: :freu: -
Wünsche Euch alles Gute...und bleibt gesund damit ihr noch viele Zetti-Fahrer glücklich machen könnt. :dance: :dance2: :dance:
Herzliche Grüsse aus dem Schwabenland
Elke
Von: Micha
Am: 17.05.2016 um 07:50:25
Eintrag: 619
Moin Petra & Harald,
wart ein langer Tag mit fast 900km Weg - aber der Weg war das Ziel. Dank EUCH.

War wirklich ein tolles Erlebnis - DANKE auch noch für die hilfreichen Tips.

Gruß
Bettina & Michael
Von: Carsten
Am: 16.05.2016 um 16:20:59
Eintrag: 618
Hallo Harald, hallo Petra,
bin gerade wieder zuhause angekommen...und die letzen Kilometer ab der Autobahnabfahrt natürlich offen..trotz 12 Grad und ein paar Tropfen...und wem hab ich das zu verdanken? Euch beiden...dafür noch mal meinen herzlichen Dank...die 640 Kilometer Tour heute hat sich wirklich gelohnt.
Für alle die noch nicht beim Pixelrichter waren und deren Verdeck nicht mehr funktioniert:
Klare Empfehlung, zwei Vollprofis, jeder Handgriff sitzt, zusätzlich noch viele gute Ratschläge und zudem zwei nette Menschen
Viele Grüße
Carsten
Von: andreas
Am: 12.05.2016 um 00:17:10
Eintrag: 617
Hallo liebe Familie Richter,

vielen Dank für die schnelle, freundlich und professionelle Hilfe.
Die Kosten für eine neue Pumpe wurden mir erspart.
Alles lief perfekt - ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, der Preis war super. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann Sie wärmstens weiter empfehlen.
Von: Sandra
Am: 10.05.2016 um 08:56:46
Eintrag: 616
Hallo alle Z4-Fans,

wir waren am Anfang wirklich skeptisch als wir die Website im Internet gelesen haben, aber Vorort hat es uns wirklich umgehauen!!!!! :freu:
Familie Richter ihr seit das beste Team und die Retter aller Z4-Fahrer :drink:
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken. Dank Euch können wir wieder den Sommer genießen. :dance:

Macht weiter so und helft vielen BMW-Fahrer noch.....wenn es schon der große BMW nicht schafft :kahnung:

Viele Grüße aus Oberbayern
Sandra & Robert :hehehe:
Von: Bauermann
Am: 09.05.2016 um 20:24:42
Eintrag: 615
Hallo. Waren am Wochenende wegen defektem Verdeck bei Familie Richter. Super nette Leute und sehr kompetent. Sind von der erstklassigen Arbeit einfach nur begeistert. Pumpe wurde wieder gangbar gemacht und in den Kofferraum eingebaut. Hier liegt sie nun trocken und läuft wieder wie geschmiert.Beide sind ein super eingespieltes Team. Auch gaben Sie uns noch ein paar hilfreiche Tipps rund um den Z4. Wir sind begeistert und können die Beiden unbedingt weiter empfehlen. :dance:
Grüße aus dem Saarland senden T.u.B.Bauermann.
Von: Schindelar
Am: 09.05.2016 um 07:08:56
Eintrag: 614
Hallo zusammen

Muss auch zustimmen super Arbeit, schnell, sauber, günstig. Vielen Dank an das Team ;-D.

Gruss aus der Schwiz
Von: Heinz-Jürgen Wesp
Am: 08.05.2016 um 19:49:41
Eintrag: 613
Hallo nochmal ans Superteam der Familie Richter, auch mir , bzw. meinem Zti wurde heute die abgesoffene Verdeckpumpe gerettet und in den Kofferraum verpflanzt :freu:
Schneller Termin, flotte saubere Arbeit, nette Leutchen, auch gleich noch ein paar Tipps bekommen :smile: also bedingungslos zu empfehlen !!!
Danke nochmals und euch auch mal ein bisel Zeit zum Sonnentag genießen :dance2:
Grüße aus Braunshardt,
Hansi
Von: Tobias Knetsch
Am: 08.05.2016 um 18:24:21
Eintrag: 612
Da auch mein Dach die Funktion eingestellt hat und BMW das Verdeck ausbauen und die Pumpe tauschen wollte (1000-1500Euro) , hab ich die kleine Strecke auf mich genommen und es hat sich gelohnt. Es hat sich herausgestellt, dass im Dach ein Kabelbruch vorlag, dieser wurde super schnell und fachgerecht repariert (für gerade einmal 60Euro!!!!). Vorsorglich ließ ich die Pumpe in den Kofferraum verpflanzen, was ebenfalls sehr schnell und gekonnt passierte. Ich bedanke mich hiermit herzlich für die super wertige Arbeit und auch für die vielen Tipps rund um den ZZZZ.
MfG
Tobias Knetsch
Von: Stefanie Dreher
Am: 08.05.2016 um 16:22:41
Eintrag: 611
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. War heute morgen mit dem "üblichen" Thema (abgesoffene Pumpe) bei euch und bin einfach restlos begeistert.
Super Arbeit, super eingespieltes Team, super nett, funktioniert wieder alles. Auch vielen Dank für die weiteren Tipps. Werden euch natürlich wärmstens weiter empfehlen
Viele Grüße Steffi & Jürgen
Von: Bernd Wehmeier
Am: 07.05.2016 um 19:24:19
Eintrag: 610
Hallo ihr zwei,
meine Pumpe habe ich vorsorglich umbauen lassen, jetzt kann ich garantiert immer offen fahren. Der Umbau war schnell erledigt, ihr wisst was ihr tut !!!
Mein Scheibenwischer wusste leider nicht mehr was er tun sollte.
Das Ding blieb bei Starkregen auf der Autobahn einfach stehen,anhalten Auto aus - und wieder anmachen und für kurze Zeit tat er es wieder. Nicht nur meiner Freundin wurde bei dieser Aktion warm ums Herz.
BMW wollte mir für 800 Euronen einen neuen verkaufen, Harald hat ihn für ein kleines Geld heile gemacht !!
Der sehr freundliche Empfang,die flotte Ausführung der Arbeiten und die wertvollen Tips zum Zetti haben mich überzeugt. Euch muss man einfach weiter empfehlen !!!
Mein erster Vatertags Ausflug der sich wirklich gelohnt hat.
Dankeschön aus Lippe
Von: Christian Muders
Am: 06.05.2016 um 18:08:52
Eintrag: 609
Hallo Familie Richter, auch ich möchte mich auf diesem Weg für die schnelle und professionelle Reparatur bedanken. Auch wenn meine Pumpe nicht abgesoffen war, ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass es in Zukunft auch nicht passieren wird. Die Reise (ca. 7 Stunden hin und zurück) nach Hasloch hat sich gelohnt, Top Wetter und auch in Wertheim, was gleich um die Ecke ist, haben wir einen schönen Tag verbracht.

Viele Grüße
Christian und Nadine
Von: Rolf Beyer
Am: 06.05.2016 um 08:30:23
Eintrag: 608
Hallo nach Hasloch :dance2:

Auf diesem Wege noch einmal VIELEN DANK für die schnelle Hilfe.
Verdeckpumpe gerettet und in den Kofferraum verlegt .
Das ganze kann man nicht Berichten .....man muß die beiden erlebt haben.....
Die Steigerung von Superfreundlich = Familie Richter .
Die Anfahrt von gut 550 km am Vatertag hat sich alle male GELOHNT :freu:

DANKE DANKE DANKE.......

MfG Rolf aus Ganderkesee.
Von: Susanne Spöther
Am: 02.05.2016 um 10:26:23
Eintrag: 607
Hallo liebe Familie Richter,

vielen vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und professionelle Reparatur meines Daches, das sich nicht mehr öffnen ließ. Die Kosten für eine neue Pumpe wurden mir erspart, in der Werkstatt hätte man diese sicher ausgetauscht. Ich erhielt sehr schnell einen Termin, es lief alles sehr zügig. Der Preis ist super, in der Werkstatt hätte ich viel mehr bezahlt, wenn man denn eine findet, die diese Reparatur ausführt. Auch die vielen Tipps, die ich noch erhielt von Ihnen, waren es wert, zu Ihnen zu kommen. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann Sie wärmstens weiter empfehlen. Heute konnte ich in einen sonnigen Tag mit offenenem Verdeck starten :cool:

Viele Grüße

Susanne Spöther
Von: Andre Dahlmann
Am: 30.04.2016 um 21:55:41
Eintrag: 606
Hallo aus dem hohen Norden,

wie bei so vielen hat auch bei mir die Verdeckpumpe schlapp gemacht. Ich bin dann im Internet auf die Adresse von "pixelrichter" gestoßen.

Ich muß sagen die rund 800 Km haben sich mehr als gelohnt! Das Verdeck läuft wieder einwandfrei :dance: !

Ich bin immer noch beeindruckt von der freundlichen, super schnellen, professionellen Hilfe für sehr schmales Geld!

Vielen vielen Dank!

Ich würde die Tour wieder auf mich nehmen!

Ich kann nur vom selber basteln abraten u die tolle Arbeit der Richters empfehlen!

Nochmal herzlichen Dank!
Von: Sasa
Am: 30.04.2016 um 20:14:29
Eintrag: 605
Hallo Leut´s,

wollte mich nur noch schnell bedanken! Hat alles super schnell geklappt. Und sieht (man sieht ja nichts :grins: ) prima aus! Vor allem funktioniert das Dach wieder einwandfrei!

So kann der Sommer endlich kommen!

DANKE! DANKE! DANKE!

Gruß Sasa
Von: Heinz
Am: 30.04.2016 um 15:01:27
Eintrag: 604
Hallo liebe Familie Richter,
erst einmal vielen herzlichen Dank für die super schnelle unproblematische Hilfe bei der Lösung meines Verdeckproblems am BMW Z4. Durch Zufall bin ich auf euch im Internet gestoßen und kann euer beider Leistungen, Tipps und kleine Hinweise nur wärmstens empfehlen. Ich habe eine große Menge Euros gespart! Danke, Danke, Danke :freu: :freu: :freu:
Von: Sascha
Am: 30.04.2016 um 14:00:24
Eintrag: 603
Kann mich nur anschließen...der weg hat sich wirklich gelohnt (380km). Nach ner halben Stunde Umbau...war dass Problem (Verdeck ging nicht mehr auf) nun gelöst und dass Dach ging wieder problemlos auf :) herzlichen Dank an euch beiden :)
Gruß
Von: Hannes Kemper
Am: 29.04.2016 um 18:08:32
Eintrag: 602
Dieser Weg hat sich gelohnt!! :freu: 330 Kilometer hin und dann wieder zurück ! Tolle Arbeit von Beiden, und dazu noch viele nützliche Tips rund um den Zetti. Schade das ich keine zeit hatte auch diese tolle Gegend zu geniessen. Ich werde, und habe es schon weiter erzählt. hier stimmt einfach alles, und der Preis ist unschlagbar! Danke nochmal aus dem Ruhrpott!
Von: Dietmar
Am: 26.04.2016 um 20:13:39
Eintrag: 601
Wie schon so oft hier beschrieben, war ich rundum begeistert. ...ein Premium -Hersteller kriegt so was nicht hin... Petra und Harald waren die Superprofis und in weniger als eine Stunde war die Pumpe umgebaut und mit Hilfe von MD-40 ging auch der Motor wieder. Tausend Dank für die tollen Tipps. Hoffe, dass ihr noch viele Zetties umbauen werdet und die Fahrer glücklich macht.
:dance:
Von: Alex Arlt
Am: 26.04.2016 um 10:58:44
Eintrag: 600
... zuerst hat sich meine Verdeckpumpe gequält das Verdeck auf und zu zu machen. Dann kam der Zeitpunkt, zu dem ich mehrere Ansätze benötigte um das Verdeck zu öffnen oder zu schließen. Zum Schluß hat sie den Dienst komplett verweigert und sich komplett tot gestellt. :eyebrow:
Der Termin bei Petra und Harald war ein voller Erfolg. Die beiden sind ein sehr nettes und super eingespieltes team. Nach einer 3/4 h war meine Verdeckpumpe im Kofferraum befestigt und schnurrte wie neu. :freu:
Dieser Umbau ist die lohnenste Investition seit langem. :smile:

Vielen lieben Dank noch mal an Euch beide.
Es macht Spaß Experten bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.
Von: Roland Schofer
Am: 24.04.2016 um 17:32:28
Eintrag: 599
Der Weg hat sich voll gelohnt die Pumpe wurde schnell und professionell in den Kofferraum umgebaut :cool:
Super Herzlichen Dank. Auch für die Tips
Von: Stolte
Am: 20.04.2016 um 12:39:28
Eintrag: 598
War erst äußerst skeptisch, es klang zu einfach und erschien unglaubwürdig.
Hat jedoch super geklappt: Pünktliche Termineinhaltung, kurze Reparaturdauer, ordentliche Ausführung und, mein Erstaunen war groß, es funktionierte wieder!
Außerdem: Angenehme Atmosphäre, praktische Tipps und freundliche Auskünfte.
Fazit: :grins: Bin jetzt überzeugt und begeistert. :freu: :freu: :freu:
Vielen Dank!
Von: Axel Johe
Am: 18.04.2016 um 19:33:06
Eintrag: 597
Vielen Dank nochmal für den Umbau der Pumpe in den Kofferraum. Das Verdecke öffnet und schließt seit dem (25.03.16) wieder einwandfrei und schneller als zuvor.
:freu: :freu: :freu:
Von: Dr. Adrian Lupescu
Am: 18.04.2016 um 07:01:19
Eintrag: 596
Danke für die angenehme/problemlose Reparatur.
Hat alles prima geklappt, Ich sage danke und gebe 5 Sterne!
Vorbehaltlos zu empfehlen.
Von: Hans Eckert
Am: 17.04.2016 um 14:01:20
Eintrag: 595
Hallo Petra, hallo Harald,

ihr seit ein super Geheimtipp, schneller und günstiger geht es nicht.
Seit dem Umbau geht das Verdeck sogar noch schneller auf und zu und der Tipp mit dem Faltenbalg war einfach klasse. Nach ca. 1 Woche hatte ich wirklich Probleme und durch den Tipp konnte ich die Ursache selber beheben.
Das gibt ganz klar 5 Sterne :freu: :freu: :freu:
Von: Franz
Am: 13.04.2016 um 10:11:00
Eintrag: 594
Hallo Petra und Harald

Vielen herzlichen Dank für die Rettung der Verdeckpumpe.
Funktioniert besser als je zuvor!
Super Arbeit! Schnell, Sauber, einfach Professionell
Ihr seid die Besten
Weiter so!
Kann euch nur weiterempfehlen!


Grüße Aus Tiefenbach Bayern
Von: YoGi
Am: 12.04.2016 um 20:33:38
Eintrag: 593
Hallo Petra und Harald,

Vielen Dank für den schnellen Umbau. Nicht allein geht es dach wieder auf aber auch schneller dann vorher.
Wir hatten nachsten tag wieder richtig Spaß mit offnen dach zu fahren. :freu:

Danke auch für die Tip zum Fahtenbalg.

Wir hoffen dass sie noch vielen Z4 drivers froh machen konnen! :dance:

grtz YoGi
Von: Tom Hofstetter
Am: 11.04.2016 um 20:21:27
Eintrag: 592
Hallo

wollte auf diesem Wege auch nochmal meinen Dank an das Team aussprechen!
Schnelle und Problemlose Abwicklung. Dach läuft wieder einwandfrei!

Gruß
Tom
Von: Oliver
Am: 11.04.2016 um 13:38:23
Eintrag: 591
Hallo,

Vielen lieben Dank für die professionelle, schnelle Umbauaktion.
Kontakt war sehr nett und angenehm, die Verdeckpumpe konnte
wieder zum Leben erweckt werden und arbeitet jetzt im Kofferraum.
Besonders schön finde ich, dass die Pumpe vollständig versteckt
und unauffällig hinter einer neuen Abdeckung angebracht wurde.

Das Verdeck öffnet und schliesst jetzt sogar schneller als früher !
Der Sommer kann kommen :cool:
Zurück zum Seiteninhalt