Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1413 Beiträge am 31.10.2020 um 18:04:22
Von: Thomas Kokalj
Am: 26.07.2016 um 12:00:20
Eintrag: 663
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank,für die saubere,schnelle und effektive Arbeit. Ihr seit einfach spitze! Das Dach öffnet,aber vor allem schließt wieder so zuverlässig und schnell das es eine Freude ist... :freu:
Meine Notfall Plane habe ich jetzt endgültig aus dem Kofferraum entfernt ;)

Ganz lieben Gruß aus dem Ruhrpott

Tom&Andrea
Von: Wolfgang
Am: 26.07.2016 um 08:55:52
Eintrag: 662
Hallo Petra und Harald
vielen lieben Dank für die super professionelle Arbeit. Im Nachhinein muss ich sagen, war echt ein riesen Fehler so lange zu warten. Immerhin schon die 4te Pumpe ! Ihr habt einen riesen Job gemacht, so eine tolle Arbeit wünsche ich mir von meinem Freundlichen auch um die Ecke...Wer seinen Zetti noch länger fahren möchte, und keinen Bock auf abgesoffenen Pumpen hat, dem kann echt geholfen werden. Zudem gibt es von Harald noch viele wertvolle Tipps bei seiner abschließenden Visite ...

PS: heute Morgen bin ich offen auf die Arbeit gefahren,...endlich ...was ein schönes Gefühl, die Fahrt habe ich euch gewidmet .... vielen lieben Dank !!

Viele Grüße
Wolfgang
Von: Oliver
Am: 25.07.2016 um 17:43:45
Eintrag: 661
Liebe Petra, Lieber Harald,
ich Danke Euch für die schnelle und hervorragende Arbeit!!
Ihr könnt Euch sicher sein, beim nächsten Z4 stehe ich wieder bei Euch vor der Tür....
Das Verdeck öffnet super schnell und zuverlässig. Einfach professionell.
Liebe Grüsse nach Hasloch aus dem sonnigen Süden Deutschlands sendet Euch Oliver
Von: André
Am: 25.07.2016 um 13:27:55
Eintrag: 660
Liebe Petra, lieber Harald!

Es war fast schade, dass Ihr so mega-schnell gewesen seid, es war schön bei Euch und wir wären auch noch gerne länger geblieben :grins:

Gefühlt hatte ich meinen Zetti noch nie in so guten Händen... und mein Dach geht jetzt so flott auf und zu, das ist Rekordverdächtig. :freu: :freu: :freu:

Nebenbei auch noch eine Lösung zu meiner Klebelenkung serviert bekommen... Einfach Perfekt! Noch einmal herzlichen Dank & beste Grüße aus Solingen,

André & Sonja
Von: Franz und Gabi
Am: 24.07.2016 um 13:50:24
Eintrag: 659
Hallo Harald und Petra,

vielen Dank für den schnellen und professionellen Umbau der Verdeckpumpe unseres Z4.
Ihr seid ein eingespieltes Team und arbeitet super und sauber Hand in Hand, sodass der Umbau innerhalb kürzester Zeit erledigt war und wir die Heimfahrt mit offenem Verdeck über Land genießen konnten. Danke auch für die vielen guten Tipps rund um den Z4. Die Spiegelgläser haben wir heute vormittag, dank eures Tipps, schon neu verklebt. Wir werden euch auf alle Fälle weiterempfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute

Franz und Gabi
Von: Kathrin Vogel
Am: 24.07.2016 um 13:07:20
Eintrag: 658
Hallo Ihr zwei,

mein Umbau ist nun schon bisschen her, doch ich wollte mich hier nochmal bedanken!

Vielen lieben dank an Euch, echt super Arbeit, schnell und kostengünstig und das am Sonntag Nachmittag!

Im Sommer mit einem Cabrio zu fahren, ist 1000mal schöner als geschlossen :freu:

Vielen lieben Dank
Gruß Kathrin
Von: Elke
Am: 21.07.2016 um 16:05:45
Eintrag: 657
Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar schon einen Moment her, aber ich möchte mich trotzdem hiermit nochmal ganz herzlich bei euch beiden bedanken. Ihr seid meine ganz persönlichen Helden und Lebensretter von meinem z4. Ihr habt einen wahnsinnig tollen Job geleistet und das so schnell und unkompliziert, da kann man nur den Hut ziehen. Menschlich sehr lieb und nett und verständnisvoll und fachlich sehr kompetent. Ein paar tolle Tips habt ihr mir sogar noch für andere Dinge an meinem z4 mit auf den Weg gegeben.
Vielen lieben Dank dafür.
Das Dach funktioniert weiterhin einwandfrei und ich bin richtig glücklich den weiten Weg von Berlin zu euch auf mich genommen zu haben, es hat sich mehr als gelohnt.

Liebe Grüße und für die Zukunft alles Liebe
Elke aus Berlin
Von: Matthias
Am: 20.07.2016 um 16:35:35
Eintrag: 656
Vielen lieben Dank, euch Beiden. Ihr seit ein super eingespieltes Team!!!
Das Verdeck geht wieder einandfrei und danke nochmal für die vielen guten Tipps rund ums Auto. Jetzt kann der Sommer kommen. :cool:
Von: Kostas Petris
Am: 18.07.2016 um 15:57:57
Eintrag: 655
Vielen lieben Dank Petra und Harald für die schnelle Hilfe. Ich kann und werde euch nur weiterempfehlen. Sehr saubere Arbeit und endlich scheint wieder die Sonne in mein auto :freu:

Liebe Grüße

Kosta
Von: Ingo Hoffmann
Am: 18.07.2016 um 11:16:56
Eintrag: 654
Vielen Dank Petra und Harald, dass Ihr unsere Verdeckpumpe wieder zum arbeiten und an einem sicheren Platz untergebracht habt. Ich kann nur jedem E85 Fahrer/in empfehlen bei den Beiden die Pumpe umsetzen zu lassen, bevor Euch BMW das Geld für eine Fehlkonstruktion aus den Taschen zieht.

Viele Grüße,
Ingo
Von: Thomas Dewies
Am: 17.07.2016 um 22:08:32
Eintrag: 653
Vielen Dank an Petra und Harald für den schnellen Termin :freu: und den Umbau unserer abgesoffenen Pumpe . Schrauben aus Leidenschaft ist glaube ich der richtige Begriff für diesen Service am Wochenende. :smile:
Liebe Grüße Heike und Thomas
Von: Lukas
Am: 17.07.2016 um 07:44:20
Eintrag: 652
Hallo Harald,

vielen Dank und danke dass ihr dass so gut hinbekommen habt. Mein Frau und ich werden jetzt noch ein paar sehr schöne Ausfahrten machen, bevor der Wagen verkauft wird.
Sie hatte sich heute bei unserer Anfunkt zu Hause total gefreut.
Morgen startet die erste Ausfahrt wieder offen.

Viele Grüße und großen Dank

Lukas
Von: Ben
Am: 16.07.2016 um 11:39:59
Eintrag: 651
Nachdem ich in der Vergangenheit viel über die Verdeck-Problematik beim E85 gelesen hatte, war ich immer froh, dass sich diese Probleme bei meinem Zetti nicht abgezeichnet haben. Und promt - nach ca 1,5 Jahren Stillstand in einer überdachten Einzelgarage, hat sich auch plötzlich bei mir nix mehr getan.

Letzte Woche Sonntag bin ich dann auch zu Harald und Petra nach Hasloch gepilgert. Diagnose - Pumpe abgesoffen ! Die beiden sind super sympathisch und ein Spitzenteam. Da sitzt jeder Handgriff und im Nu war auch schon alles fertig. Das Verdeck macht jetzt wieder was es soll :dance:

Den Weg zurück bin ich dann selbstverständlich offen gefahren.
An alle die noch Zweifel haben sollten - Es lohnt sich !!!

Besten Dank Euch beiden nochmal.

Lg aus Düsseldorf
Ben+Santana
Von: Wolfgang + Elke
Am: 14.07.2016 um 23:53:05
Eintrag: 650
Wir haben die Pumpe vorbeugend umbauen lassen und waren doch sehr beeindruckt wie
professionell Harald und Petra diese Arbeit durchführen. Da "sitzt" jeder Handgriff; ein perfektes Team !!! Auf der Hinfahrt fuhren wir zeitweise mit geschlossenem Verdeck und uns störte ein "Klappern und Knistern" im Verdeckgestänge. Petra und Harald wussten umgehend die Lösung und die wurde auch gleich in ein perfektes Ergebnis umgesetzt.

Einfach grandios !


Schöne Grüße aus Niederkassel

Wolfgang + Elke
Von: Michael
Am: 11.07.2016 um 20:54:30
Eintrag: 649
Da meine Hydraulikpumpe nun auch frisch umgebaut und in den Kofferraum verlegt wurde, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen den Umbau zeitnah vornehmen zu lassen.
Bei mir war es schon fast zu spät, daher gönnt euch einen vorbeugenden Umbau!
Ihr werdet bestens beraten und bekommt obendrauf noch ein paar gute Tipps für den Motorraum :smile:

Besten Dank an Petra & Harald!
Von: Herbert
Am: 11.07.2016 um 20:43:38
Eintrag: 648
Nach dem Motto des Buches "Die Kultur der Reparatur" in dem der Wegwerfkultur der Kampf angesagt wird, wollte ich auch einen letzten Versuch starten und meiner angeblich totgeweihten Hydro-Pumpe (Aussage zweier "Fachleute") eine Chance geben. Ein Termin bei Petra und Harald Richter war überraschend kurzfristig möglich.
Am Tag des Eingriff (10. Juli) lernten meine Frau und ich, zwei sehr sympathische, hilfsbereite Menschen kennen, die auch noch ein sehr eingespieltes Team darstellen.
Beide schafften es binnen kurzer Zeit nicht nur meine Hydro-Pumpe wiederzubeleben und durch den Umbau sicherer unterzubringen. Sie wurden auch nicht müde, für alle von mir gestellten Fragen Antworten zufinden.
So etwas findest man nur noch sehr selten.
Dafür herzlichen Dank und weiterhin alles Gute.
Herbert und Gertraud
Von: Peter
Am: 11.07.2016 um 16:37:59
Eintrag: 647
Ich war am 10.07. zum Umbau der Pumpe bei Petra und Harald.
Die gesamte Aktion dauerte eine gute Stunde, die Erfahrung der beiden war offensichtlich.
Bei mir war es vorsorglich es machte aber Sinn da die Pumpe schon angerostet war.
Petra und Harald sind beide sehr nett, ich kann den Umbau nur empfehlen.
Von: Michael
Am: 10.07.2016 um 16:25:00
Eintrag: 646
Hallo,waren heute morgen bei Petra und Harald wir waren sehr erstaund wie flink die beiden die verdeckpumpe aus und in den Kofferraum verbauten.ich kann nur sagen alle daumen hoch.Dafür noch mal ein herzliche danke schön an euch beiden.
Ps;Wir werden euch auf jedenfall weiter empfehlen
Von: Sebastian
Am: 05.07.2016 um 16:06:32
Eintrag: 645
Ich war vorsorglich bei Harald und Petra und kann nur sagen, dass ich froh bin diese Entscheidung getroffen zu haben. Das Verdeck öffnet und schließt nun deutlich schneller und leiser. Die Pumpe stand beim Verlegen in den Kofferraum bereits zu einigen Zentimetern im Wasser-/Ölgemisch und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie abgesoffen wäre.
Der Umbau dauerte weniger als eine Stunde und ein nettes Gespräch gab es obendrauf.
Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug nach Wertheim.
Beste Grüße und Danke,
Sebastian
Von: Michael Wacket
Am: 04.07.2016 um 20:36:29
Eintrag: 644
Auch von mir alle verfügbaren Daumen hoch !!!! :hehehe:
Verdeck funzt wieder :freu:
Nett, schnell und absolut professionell.

Nochmals herzlichen Dank & viele Grüße!!!

Michael
Von: Siggi Lindner
Am: 04.07.2016 um 13:43:53
Eintrag: 643
Hat es einen Zetti mal erwischt
Funktioniert das Dach halt nicht
Sucht man Hilfe doch vergebens
Zeigen einem Foren unversehens
Lösungen beim pixelrichter...
…Und man wird somit zum Dichter

Auch ich war so ein Fall und suchte überall
Und fand in Halsoch Harald und Petra
Schickte eine Mail noch extra
Für einen Reparaturtermin
Und fuhr am Sonntag hin

Der Wahnsinn nahm dann seinen Lauf
Und ich tauchte pünktlich auf
Beide haben schon gewartet
Und sogleich die Reparatur gestartet
Fertig in null komma nix
Das ging ja richtig fix!

Dazu noch freundlich und professionell
Preisgünstig und schnell
Sachlich und kompetent,
Jeder Handgriff ein Arrangement

Was kannst du daraus sehen?
Sehr zum Weiterempfehlen!

Vielen Dank an Euch beide!
Von: Fixemer Theo
Am: 03.07.2016 um 22:22:01
Eintrag: 642
War heute zu wegen Verdeck bei den beiden, der Schaden wurde sofort gefunden, und es konnte mir weitergeholfen werden, nochmals vielen Dank für die gute Arbeit, kann euch nur weiterempflehlen.

Theo.
Von: Holger
Am: 03.07.2016 um 20:37:39
Eintrag: 641
Hallo,
da die Pumpe bei mir nun zum 2. mal abgesoffen war, habe ich im Internet die Seite von Harald und Petra gefunden...angerufen, schnell einen Termin bekommen, hingefahren und innerhalb einer guten Stunde funzt das Dach wie gewünscht :freu: . Ich kann nur jedem Betroffen die beiden weiterempfehlen, freundlich, sachlich und kompetent, da sitzt jeder Handgriff. Das Geld ist deutlich besser investiert als beim ersten mal bei BMW.
Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe
Von: Manfred
Am: 03.07.2016 um 19:46:06
Eintrag: 640
Hi Ihr zwei :freu: :freu:
Zum Glück gibt es Harald+Petra,
nun hat es auch mich getroffen, Pumpe abgesoffen!
Kann jedem der das gleiche Problem hat nur die Anlaufstelle "Pixelrichter" empfehlen.
- schneller Termin
- netter Kontakt
- kompetente und schnelle Problemlösung
Also, am besten nicht warten sondern vorbeugend was tun!
PS: wusste gar nicht das man im Kofferraum jemanden Mitnehmen kann :dance: :dance:

LG Manni
Von: Marcel
Am: 28.06.2016 um 21:37:46
Eintrag: 639
Hi Ihr zwei,

Dass war ja mal super unkompliziert, einfach, schnell und günstig👍
Kann ich nur empfehlen

Ich hoffe euch hat dass essen bei uns geschmeckt und seid gut an eurem Urlaubsziel angekommen.

Liebe Grüße
Marcel
Von: Thomas
Am: 15.06.2016 um 10:54:57
Eintrag: 638
Hallo Harald + Petra,

herzlichen Dank, für den schnellen, kompetenten und günstigen Umbau, in einer
Stunde am Sonntag Nachmittag . Super !!!!
Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grüße

Thomas
Von: Nico
Am: 14.06.2016 um 13:34:18
Eintrag: 637
Vielen Dank für den netten, kompetenten und schnellen Service.

Jetzt ist noch Geld für den Urlaub über!!!
Von: Andreas
Am: 13.06.2016 um 17:44:26
Eintrag: 636
:dance: Klasse Service! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Von: Petzolt Jochen
Am: 13.06.2016 um 15:36:58
Eintrag: 635
:freu: :dance2:
Super Sache. Habe sogar Sonntag früh um 9 Uhr einen Termin bekommen und war kurz nach 10 Uhr schon wieder fertig.
Danke Harald und Petra
Von: Andreas Fessler
Am: 12.06.2016 um 20:02:04
Eintrag: 634
Hallo,
kann und werde es jedem Z4 Fahrer empfehlen. Preiswerteste, schnellste und beste technische Lösung für unser gemeinsames Problem.
Vielen Dank nochmal!
Zurück zum Seiteninhalt