Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1413 Beiträge am 31.10.2020 um 16:47:51
Von: Dieter Hauber
Am: 19.12.2015 um 13:06:59
Eintrag: 543
Hallo
Nach langem suchen und überteuerten Kostenvoranschlägen,bin ich auf die Seiten von Pixelrichter gestoßen.
Der Kontakt war schnell hergestellt und ein Termin vereinbart.
Der Umbau ging schnell und unkompliziert.
Für den Bruchteil des Geldes war die alte Pumpe wieder instandgesetzt und ein paar nützliche Tips gab es gratiis obendrauf.
Sehr freundliche Leute-nur empfehlenswert.
Dieter
Von: Karlheinz Gotta
Am: 19.12.2015 um 12:56:27
Eintrag: 542
Hallo Petra und Harald,

Unser 10 Jahre alter BMW Z4 zeigte die gleichen Probleme, wie viele Z4 dieser Baureihe: das Verdeck ließe sich nicht mehr bewegen. BMW hat einen Austausch der Hydraulikpumpe angeboten, für ca. € 2000,-- ! Nach einer intensiven Recherche im Internet, fanden wir Eure Seite und haben darauf mit Euch einen Termin vereinbart. Der Umbau klappte hervorragend, sodass die positiven Kritiken bestätigt wurden.
Am Tag nach dem Einbau hat die Pumpe wieder nicht funktioniert, aber nach einem kurzen Gespräch mit Harald war alles klar! Seitdem funktioniert die Hydraulikpumpe wieder.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und die zusätzlichen Tips zum Z4.

Elke und Karlheinz Gotta
Von: Karl-Heinz u. Martina Feld
Am: 18.12.2015 um 09:07:00
Eintrag: 541
Der BMW Z4 meiner Frau machte Zicken. Zum 2. Mal innerhalb von 5 Jahren ging das Verdeck nicht mehr auf. Damals 2010 hat der „Freundliche“ uns für 1200 € angeblich eine neue Hydraulikpumpe eingebaut. Die „Alte“ sei abgesoffen und kaputt. Der Aus- und Einbau sei sehr kompliziert, begründete er die Rechnung.
Nicht schon wieder. Meine Frau wollte den Z4 schon enttäuscht als Coupe weiter nutzen. Ein Cabrio dauerhaft geschlossen, das kam nicht in Frage. Seine Existenz als Familienmitglied stand auf dem Spiel.
Eine Recherche im Internet zeigte, dass dies ein konstruktionsbedingter Fehler des Z4 ist. Viele andere Z4-Owner haben oder hatten das gleiche Problem. Eine dauerhafte Lösung versprach Harald Richter in Hasloch mit seiner Firma Pixelrichter. Viele Gästebucheinträge gaben mir vertrauen, es auch dort zu versuchen.
Urlaubsbedingt war die Terminfindung etwas schwierig, aber am 09.09.2015 war es so weit. Nach einer Anreise von 3,5 Stunden waren meine Frau, ich und unser Z4 bei der Firma Pixelrichter. Harald und seine Frau Petra nahmen uns freundlich auf. Aufgrund des schönen noch sommerlichen Wetters bauten die beiden in ihrem offenen Carport die Hydraulikpumpe unseres Z4 in den Kofferraum. Eine saubere Arbeit und die Verdeckpumpe nahm klaglos ihre Arbeit wieder auf. Bis heute ohne Probleme.
Petra und Harald zeigten uns noch die Gestaltung der Außenanlage ihres Hauses (Fischteich, Terrasse etc.). Harald gab mir noch einige hilfreiche Tipps für ein längeres Z4-Leben.
Mit dem diesjährigen Weihnachtsbaum im offenen Z4 denke ich dankbar an die erfolgreiche Reparatur bei Petra und Harald zurück.
Ich wünsche euch auch besinnliche Tage und einen guten Wechsel ins neue Jahr. Weiterhin viel Erfolg mit eurer Firma.
Von: Guido Schumacher
Am: 17.12.2015 um 15:16:16
Eintrag: 540
Hallo,wollten auch Danke sagen für eure hervorragende Arbeit 👍👍Ihr seid wirklich spitze und supernett😊verdeck funktioniert 1A👍liebe grüße aus dem Rheinland :freu: :freu: wünschen Euch ein frohes Fest und einen guten rutsch :smile: Familie Schumacher
Von: Moritz
Am: 16.12.2015 um 14:35:11
Eintrag: 539
Hallo zusammen,
Einfach nur SUPER so wünscht man sich jeden Werkstattbesuch,schnell und fachmännisch.
Kann ich nur empfehlen und die Reparatur mit einem schönen Ausflug verbinden. :freu:

Schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

Liebe Grüße

Moritz und Andrea
Von: André Handke
Am: 16.12.2015 um 11:41:45
Eintrag: 538
Hallo Petra und Harald,

ist ja nun schon ein paar Tage her, dass ich bei euch war.
Trotzdem will ich es natürlich nicht versäumen, euch auch noch mal meinen Dank auszusprechen. Durch den kurzfristigen Termin, konnte die Pumpe direkt nach dem Autokauf umgebaut werden, eine extra Anreise habe ich dadurch gespart.
Vielen Dank auch für die nützlichen kleinen Tips am Rande und auf Deiner Seite.

Lieben Gruß aus Dresden

André
Von: Jens Börner
Am: 16.12.2015 um 10:58:13
Eintrag: 537
Hallo ihr Beiden,

nun hätte ich doch fast den Eintrag ins Gästebuch vergessen…
Danke für den spontanen Termin und die nette Zeit bei Euch.
Auch wenn die Pumpe noch jungfräulich aussah, so ist doch jetzt für alle Zeit Ruhe.

Frohe Festtage und guten Rutsch.
Von: Jan
Am: 16.12.2015 um 10:33:24
Eintrag: 536
Auch von mir rückwirkend ein dickes Dankeschön für die Reparatur. Seit 9 Monaten funktioniert das Verdeck nun tadellos.
Wirklich eine klasse Arbeit!
Von: Nic
Am: 16.12.2015 um 10:19:03
Eintrag: 535
Hallo ihr 2,

nicht nur, dass es unglaublich nett, war Euch 2 kennenzulernen, meinen Zetti hat der Besuch bei Euch geheilt.

Riesiges Dankeschön und liebe Grüße,
Nic
Von: Samir
Am: 16.12.2015 um 09:47:59
Eintrag: 534
Super Arbeit!! Vielen Dank noch einmal. Lg aus dem Allgäu
Von: Reinhold Vetterl
Am: 16.12.2015 um 09:30:23
Eintrag: 533
Hallo Harald,
rückwirkend zum Mai 2015 nochmals vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit.
Hatte zwar noch keine Probleme mit der Pumpe, jedoch sicher ist sicher.
Dann noch nützliche Tipps zu erhalten verbunden mit einem schönen Ausflug,
wirklich ein toller Tag. Lob an Petra, sie muß sich schon gewaltig verbiegen.
Der Z 4 ist ja nicht soooo geräumig.
Ich kann nur jedem dazu raten sich die Pumpe von den Beiden umzubauen lassen.

Grüße aus Ustersbach, Bayern
Von: Rudi Seher
Am: 16.12.2015 um 09:21:18
Eintrag: 532
Super Arbeit, funktioniert einwandfrei, war eine gute Entscheidung. Vielen Dank. Gruß Rudi Seher
Von: Melanie Walter
Am: 16.12.2015 um 08:51:38
Eintrag: 531
:dance: Die beste Entscheidung zu euch gefahren zu sein :dance:
Auch nach fast 1 Jahr läuft alles wie geschmiert. :freu:
Ich kann es nur jeden empfehlen. Ich braucht absolut keine Bedenken zu haben. Die zwei sind einfach spitze!!!
Vielen Dank nochmal Petra & Harald

Wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute
Von: Alex A.
Am: 16.12.2015 um 08:41:06
Eintrag: 530
Kurz vor dem Eintritt in ihr 2. Lebensjahrzehnt (ich wurde also recht lange verschont) hat es auch meine Hydraulikpumpe erwischt. Sie funktionierte zwar noch, machte aber inzwischen Geräuche, die mich das Schlimmste vermuten ließen. Also ab ins Internet, nach einer Alternative zum BMW-Neueinbau gesucht und glücklicherweise bei Harald und seiner Frau gelandet. Beeindruckt war ich von den teilweise akrobatischen Fahigkeiten, die zum Ausbau der Pumpe nötig waren. Das Ergebnis ist perfekt und "oben ohne" steht für lange Zeit nichts mehr im Wege. Und das zu einem sehr fairen Preis - das ist keine Aufforderung zur Preiserhöhung :o)
Von: Florian
Am: 16.12.2015 um 07:49:25
Eintrag: 529
Hi.
Wollte meinen Bericht noch nachreichen und mich nochmal für die freundliche und fachlich hochqualifizierte Arbeit bedanken.
Sowas bekommt man sehr selten zu sehen, da fährt man auch gern mal ein paar km vor allem im Spätsommer bei so schönem wetter.

Hatte meinen Z4 frisch gekauft und er hatte beim Vorbesitzer erst eine Pumpenreperatur bei einer freien Werkstatt.
Der hatte die Pumpe mit samt Tropfschutz komplett falsch herum eingebaut.
Was den Tropfschutz der Pumpe zu einem Wasserbad gemacht hat.
Das wäre so nicht lange gut gegangen.

Also nochmal danke für die top Arbeit.
Von: Heike und Hans Jörg
Am: 16.12.2015 um 07:32:25
Eintrag: 528
Liebe Petra, lieber Harald,

vielen Dank für die nette Weihnachtspost! Auch Euch wünschen wir schöne, friedliche Feiertage und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2016!
Wir waren im April 2015 bei Euch und wie bereits beschrieben, durften auch wir einen perfekten Service in netter Atmosphäre genießen!
Die Pumpe funktioniert weiterhin einwandfrei!

Vielen Dank nochmal und beste Grüße

Heike und Hans Jörg Martin
Von: Regina&Attila Gossner
Am: 15.12.2015 um 23:53:33
Eintrag: 527
Vielen lieben Dank ! :smile: Wir wünschen euch beiden auch Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016 ! P.S. Wir kommen jeder Zeit gerne wieder :freu:
Ganz liebe Grüße
Regina&Attila
Von: André und Caro
Am: 15.12.2015 um 22:53:49
Eintrag: 526
In die Reihe derer, die vor Weihnachten noch liebe Grüße da lassen möchten fügen wir uns gern ein.
Vielen Dank für die Weihnachtspost und selbstverständlich sind auch wir sehr zufrieden mit eurer Arbeit und dem grandiosen Service.
Die Anreise war zwar nicht so kurz, lohnt sich aber in jedem Fall. Wenn man erstmal da ist, lässt sich das auch gut mit einer schönen Fahrt oben ohne im Spessart, einer Shoppingtour in Wertheim und einer guten Pizza um die Ecke verbinden.

Bleibt wie ihr seid...

LG
Caro und André
Von: Falkner Timo
Am: 15.12.2015 um 22:29:16
Eintrag: 525
Haben Wir den Eintrag doch glatt vergessen, aber wird hiermit sofort nachgeholt.

waren/sind super zufrieden.....
von dem service könnte sich so manche bmw werkstatt ein oder lieber zwei scheibchen abschneiden.

danke auch nochmal für die anderen tips bzgl. wasser im beifahrerraum. und lose scheibe.

bmw hatte zuvor für die behebung des wassereinbruchs schonmal nen knappen 1000er kassiert...problem war natürlich nicht gelöst.

haben es nun dank eurem denkanstoss mit etwas silikonkleber und 30min zeit selber behoben.

Schöne Grüße und ein frohes Weihnachtsfest senden Timo und Caro
Von: Trautmann
Am: 15.12.2015 um 21:30:17
Eintrag: 524
Ich hatte wohl den Eintrag vergessen, das wird hiermit nachgeholt:
Es wurde eine sehr gute Arbeit geleistet. Es sind bis jetzt keine Probleme mit der umplatzierten Verdeckpumpe aufgetreten. Das Verlegen der abgesoffenen Pumpe in den Kofferraum ging sehr schnell es ist auf jeden Fall eine lohnende Investition!
Zwei absolute Z4 Fanatiker die bestimmt jedes mal, wenn der zetti kränkelt mit Rat und Tat zur Seite stehen !
Vielen Dank für die nette Betreuung !
Von: Michael (mm13)
Am: 15.12.2015 um 21:11:03
Eintrag: 523
Moin, Moin,
ich glaube da habe ich doch den Gästebucheintrag vergessen. Mea culpa.

Ich war am 02.05.15 bei Pixelrichter zum Verdeckpumpenumbau.
Eins A Umbau. Wenn ich den nächsten e85 habe, darfst Du wieder ran. Mir spuckt da sowas im Hinterkopf rum :-)

Ich kann´s jeden Empfehlen, hier die Pumpe Umbauen zu lassen.

Gruß Michael
Von: Thomas
Am: 15.12.2015 um 21:09:12
Eintrag: 522
Hallo,
nach einem Wochenendausflug nach Salzburg mit einem Starkregenereignis zeigte mein Verdeck keine Reaktion mehr. Ein Anruf bei pixelrichter mit einer Terminvereinbarung bereits am darauf folgenden Wochenende machte mir wieder Hoffnung.
Die Pumpe wurde in einer kurzen , sehr eingespielten Reparaturaktion innerhalb von ca. 30 min in den Kofferrraum verlegt und lief nach Trocknung und Säuberung wieder störungsfrei........dies seit nunmehr ca. 7 Monate ohne Probleme!

Sonstiges: BMW Z4, BJ 2003, ca. 100tkm.... ...und ich hatte die Abläufe immer frei gehalten und die Verschlusstopfen schon entfernt...also lieber doch vorsorglich verlegen lassen....
Von: Kiwitt
Am: 15.12.2015 um 21:03:15
Eintrag: 521
Hallo, ein sehr netter Kontakt und Super Arbeit. Verdekpumpe läuft wieder wunderbar. TOP
Viele Grüße aus NRW
Von: Monika Debus
Am: 15.12.2015 um 21:01:26
Eintrag: 520
Ich kann mich nur den positiven Eintragungen anschliessen und sage einfach "suuuuuper
und vielen Dank für eine Leistung an der sich BMW mal eine dicke Scheibe abschneiden soll👍👍👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gruß Monika Debus
Von: Andreas Wais
Am: 15.12.2015 um 20:56:31
Eintrag: 519
:moin: ,
wollte mich nochmals recht herzlichen für den gelungenen Umbau der Pumpe bedanken und euch schöne ruhige besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen............wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal wieder.......... :freu: :dance:
Andy vom Bodensee
Von: Frank und Claudia
Am: 15.12.2015 um 20:55:00
Eintrag: 518
Hallo Ihr Zwei!
Das Internet ist ja doch zu etwas nutze!
Hier haben wir Euch gefunden und erst gar nicht daran geglaubt, dass das Dach so günstig zu reparieren ist! Aber ihr Beiden habt das super fachmännisch gemacht!
Und natürlich geht es auch immer noch ohne Probleme!
Vielen Dank, die 600 km haben sich mehr als gelohnt!

Euch eine schöne Weihnachtszeit

Lieben Gruß
Frank und Claudia
Von: Jan
Am: 03.12.2015 um 21:57:07
Eintrag: 517
Hallo Ihr zwei,

ich möchte mich auch nochmal bei euch für den erfolgreichen Umbau, der schon fast totgeglaubten Pumpe bedanken. Besonders auch bei Petra die sich komplett im Kofferraum verbogen hat, um die Pumpe noch erfolgreich in Gang zu bringen.
Das nenn' ich Einsatz. :devil:

Danke auch für den netten Empfang und die hilfreichen Tips rund um meinen Zetti.
Ich kann und werde euch gerne weiterempfehlen :freu:

Ich wünsche Euch noch alles Gute und eine tolles Weihnachten. :nacht:
Von: Marcus Peters
Am: 22.11.2015 um 15:50:28
Eintrag: 516
Man merkt echt das hier Profis am Werk sind. Es geht ruck zuck, und noch dazu erfährt man viele interessante Dinge über sein Auto.

Nochmal vielen Dank von mir! Jetzt muss ich mir bei Regen keine Sorgen mehr machen dass die Pumpe unter Wasser steht :freu:

Beste Grüße aus dem Taunus,
Marcus
Von: Rainer Brunotte
Am: 10.11.2015 um 17:40:21
Eintrag: 515
Hallo Petra & Harald,
am Sonntag den 1.11.2015 habe ich mich mit einem Freund auf den Weg nach Hasloch gemacht. OK - Wir waren eine 1/4 Stunde zu früh, aber nach kurzer Begrüßung machten sich Harald & Petra sofort an die Arbeit. Zunächst war Fehlersuche angesagt, denn die Pumpe ging mal und dann wieder nicht. Das Panel mit dem Dach>AUF/ZU Knöpfen blieb meistens dunkel.
Das Dach wurde manuell geöffnet, die Kabel wurden überprüft und zur Überraschung, das Dach/Panel funktionierten wieder. Aber dennoch, ich wollte die Pumpe im Trockenen (sprich KOFFERRAUM) wissen. Hand in Hand ging es bei den beiden und nach etwa einer halben Stunde hörte ich meine Hydraulikpumpe im Trockenen laufen und das Verdeck setzte sich in Bewegung. In 1 1/2 Stunden waren alle Arbeiten erledigt und wir konnten uns schon wieder auf die Heimfahrt machen - Dach offen. Nach 30 Min. wurde es zu kalt - Dach zu - kein Problem.
Am darauffolgenden Montag war wieder schönes Wetter, also Dach auf - von wegen, das Panel blieb dunkel und nichts tat sich.
Email an Harald - schnelle Antwort, ein paar Tipps, aber am nächsten Samstag (7.11.) ab nach Hasloch. Die beiden haben akribisch alle denkbaren Möglichkeiten für die Fehlerursache abgesucht - kein Erfolg. Dann tat Petra den "goldenen Griff" in die (abgenommene) Blende hinter dem Fahrersitz, wo das Steuergerät etc. für das Dach sitzt. Dort erfühlte sie eine pendelnde Schlaufe mit Schraube am Ende und diese Metallschraube hat un-/regelmässig Kontakt zu einem Elektro-Magneten von der Dachsteuerung gehabt - mit dem Folge: Panel/Dach geht mal, oder auch nicht. Schlaufe mit Schraube wurden entfernt und endlich war das Problem gefunden & beseitigt :dance: .
Ein super Service und von mir viel mehr als "5 Sterne", gefühlte 15 für beide! Vielen Dank für diese tolle Leistung, noch dazu mit 2 Anläufen, jeweils am Wochenende.
Viele Grüße aus Honrath!!!
Von: Detlev
Am: 09.11.2015 um 15:33:58
Eintrag: 514
Ich war am 07.11.2015 zum Umbau der Hydraulikpupe in Hasloch.

Der Umbau ging Ruck-Zuck, man sieht sofort das Profis am Werk sind!
Was BMW schlecht konstuierte :motz: ......
....haben die Pixelrichter's wieder gerichtet :dance2:

Vielen Dank noch für die Tipps rund um den Zetti.

(Die fehlende Klappe habe ich doch noch im Motorraum gefunden :smile: )

Herzliche Grüße nach Hasloch

Detlev
Zurück zum Seiteninhalt