Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1311 Beiträge am 25.02.2020 um 18:53:58
Von: Stefanie und Marco
Am: 23.05.2015 um 20:22:53
Eintrag: 411
Hallo ihr 2,
vielen herzlichen Dank für den sensationellen Service, eure Gastfreundschaft und den wunderschönen Ausblick.

Der Umbau war sehr professionell und ich habe sogar noch etwas lernen dürfen :-)
Weiter so, ich kann euch einfach nur weiterempfehlen.

Ihr seid echt SPITZE !!! :freu: :freu:

Schöne Grüße aus Mannheim
Von: Christian Kleemann
Am: 23.05.2015 um 18:09:38
Eintrag: 410
Ich muss sagen die weite Anreise hat sich mehr als gelohnt. Hingekommen, Auto abgegeben und knappe zwei Stunden später abgeholt. Verdeck funktioniert wieder Einwandfrei:) vielen Dank von einem glücklichen Kunden,

Frohe Pfingsten, Christian
Von: eike r.
Am: 22.05.2015 um 22:18:30
Eintrag: 409
Ich musste nachdem meiner Pumpe die Kraft fehlte um das Dach zu öffnen, auch den Weg nach Hasloch antreten. Vor Ort wurde in einer klasse Teamarbeit und in mehr oder weniger kurzer Zeit (längerer Zeitaufwand weil der Vorbesitzer unfachmännisch selbst Hand angelegt hatte) auch meine Pumpe in den Kofferraum verbaut, somit konnte ich den Rückweg gleich in wiedererlangt Freiluftatmospähe genießen.
Vielen Dank dafür!
Achso, nicht zu vergessen tolle Tipps erhalten, super freundliche Zettifans kennengelernt und von der Preisleistung auf jeden Fall auch empfehlenswert :dance: :drink:
Von: Herman de Graaf
Am: 21.05.2015 um 10:36:53
Eintrag: 408
Ich habe mein schönes Z4 3.0 in Italien gekauft und auf dem Rückweg gleich die Pixelrichter Experten angerufen. Zum Glück konnte ich am gleichen Tag um 17.00 Uhr kommen und die Umbau wurde schnell und professionell durchgeführt. Eine Stunde später und mit viele sinnvolle Tipps konnte ich schon dem Weg nach Hause verfolgen. Wer diesen Umbau nicht macht läuft das Risiko viel mehr Geld auszugeben, weil die Frage nicht ist ob eine abgesoffene Verdeckmotor passiert, sondern wann..... Vielen Dank!
Von: Peter Bernert
Am: 19.05.2015 um 16:17:45
Eintrag: 407
Das war der sinnvollste Ausflug in diesem Jahr! Ruckzuck war das Dach repariert und endlich kann wieder offen gefahren werden.
Nur, was macht der Freundliche für einen schlechten Job! Gut, das es da das Internet und Harald & Petra zum Verlegen in den Kofferraum gibt.
Schneller Umbau und wertvolle Tipps – Perfekt.
Von: Alex Nerat
Am: 18.05.2015 um 15:47:08
Eintrag: 406
Wochenendausflug mit meinem Junior nach Hasloch zu Richter's Wunderschmiede.
Das Umbauen der Pumpe ging superschnell, dazu gab es Kaffee und gute Tipps für mich und Eis für Sohnemann.
Verdeck läuft nun besser als je zuvor! Danke dafür!!!
Die Reise von 1200 km war es jedenfalls wert ;)
Von: Pier und Marietta
Am: 18.05.2015 um 10:23:03
Eintrag: 405
Hallo Petra und Harald,
wir bedanken uns herzlich bei Ihnen.
Bereits die Kontaktaufnahme ist uns positiv aufgefallen.
Sie haben sich zeitnah und kompetent bei uns telefonisch gemeldet.
Was danach folgte, ob per Email, telefonisch und dann persönlich ist im besonderen Maße als professionell, kompetent, zuverlässig und gastfreundlich hervorzuheben.
Selbstredend dass das Verdeck wieder funktioniert, was beim ersten Anblick der Pumpe so nicht zu erwarten war. Der Service geht über den Umbau der Pumpe hinaus, insofern wir noch weitere wertvolle Tipps und Hinweise rund um unseren Z4 erhalten haben. Danke!
Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und weiterhin gute Geschäfte.
Herzliche Grüße,
Pier L. Gaviano mit Marietta Schweizer
Von: Jörg Davids
Am: 18.05.2015 um 09:03:17
Eintrag: 404
Hallo Ihr zwei,
wir haben lange überlegt ob wir diesen Schritt gehen sollen und dann noch nach Hasloch fahren wollen.
Wir haben uns dann doch dazu entschieden und haben die Pumpe umbauen lassen.
Wir wurden herzlich empfangen und die Reparatur war nach dem zweiten Kaffee schon erledigt.
Super Arbeit, schnell, sauber, freundlich. 1A
Ich kann nur jedem Z4 Besitzer diese Reparatur bei Richter empfehlen.
Weiterhin gute Geschäfte und lieben Gruß aus Krefeld :smile:
Von: Torsten
Am: 18.05.2015 um 07:44:49
Eintrag: 403
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für den Umbau am 09.05.2015, ich bin sehr zufrieden. :grins:

Toll das es sowas gibt.

Viele Grüße
aus Eckernförde
Torsten
Von: Carsten
Am: 17.05.2015 um 21:25:19
Eintrag: 402
Hallo Ihr Beiden,

das war wirklich klasse heute! In einer Stunde die Pumpe aus dem Wasser herausgeholt, in den Kofferraum versetzt und es funktioniert wieder einwandfrei!
Und dann habe ich noch den Streckentip von Petra offen genossen!

Vielen lieben Dank aus Hannover!

Carsten
Von: Jürgen Klitsch
Am: 17.05.2015 um 13:25:28
Eintrag: 401
:dance: Hallo Ihr zwei lieben,
vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die tollen Tipps. Jetzt machts wieder spass einen Z zu fahren. Ich bin total begeistert und werde euch weiterempfehlen.

LG aus Hosenfeld :moin:
Von: Marco
Am: 16.05.2015 um 22:17:45
Eintrag: 400
Absoluter Wahnsinn - es schien alles verloren wenn es nach BMW gegangen wäre aber das Team Richter braucht nur 90 Min und alles ist super - DANKE 👍🏻☀️
Von: Arndt
Am: 14.05.2015 um 23:49:15
Eintrag: 399
Hey Harald & Petra!

Vielen Dank für den perfekten Umbau, weitere werden folgen 😏
Und das alles auch noch so kurzfristig. Sensationell!!!

Danke Arndt
Von: Peter und Natalie
Am: 14.05.2015 um 22:09:11
Eintrag: 398
Liebe Petra und Harald,

Nach zwei von holländischen klimat ruïnierten pumpen, sind wir sehr erfreud das die Richter yoga-magie es möglich gemacht hat das wir jetzt ein all-weather Z4 haben. :freu:

Vielen dank für die herzlichen empfang und die professionelle hilfe.
Peter und Natalie
Von: Martin Wenzel
Am: 11.05.2015 um 18:11:53
Eintrag: 397
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für den superschnellen Termin und den routinierten Umbau und Reparatur unserer Hydraulikpumpe.

So können wir das schöne Wetter jetzt in vollen Zügen genießen. Die Rückfahrt mit ohneDach hat wieder ordentlich Spass gemacht. :freu:

Schöne Grüße aus Hambühren

Silke und Martin
Von: Thomas & Corina
Am: 10.05.2015 um 21:02:53
Eintrag: 396
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle und super Hilfe, unser Dach geht jetzt dank euch wieder auf und zu und unser Zetti ist für den Sommer gerüstet. Auch der rundum Service ist echt perfekt kann euch nur weiter empfehlen .
LG Thomas & Corina aus München der Weg hat sich echt gelohnt :freu:
Von: Reinhard Hömer
Am: 09.05.2015 um 20:18:13
Eintrag: 395
Hallo ihr 2.
Bin von euch und dem ganzen "Drumherum" sehr gut zufrieden. Weg hat sich mehr als gelohnt....Gerne wieder und vielen Dank für die wertvollen Tipps rund um meinen Zetti.

DANKE.......schönes Wochenende u liebe Grüße aus dem hohen Norden 😊
Von: Albrecht, Karl-Heinz
Am: 08.05.2015 um 17:10:31
Eintrag: 394
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmals nachträglich für Eure Hilfe und Einsatz. Dank Euch ist es möglich wieder offen zu fahren. Das Verdeck bewegt sich wieder einwandfrei. Herrliches Gefühl. Alle Z4 Fahrer sollten bei euch die Pumpe reparieren lassen bzw. vorsorglich in den Kofferraum umbauen lassen. Absolut empfehlenswert. :freu: :dance:

Viele liebe Grüße........Karl-Heinz
Von: Markus
Am: 04.05.2015 um 08:23:05
Eintrag: 393
Liebe Petra, lieber Harald,

auch wenn meine Pumpe noch wie frisch aus der Fabrik war - vielen Dank für den kurzweiligen und super professionellen Umbau. Endlich ohne schlechtes Gewissen durch den Regen stauben... :hehehe:
so gemacht schon gleich auf der Fahrt von Euch nach Hause. :cool:

Vielen Dank nochmal und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße,
Markus
Von: Klaus
Am: 03.05.2015 um 23:49:47
Eintrag: 392
Hallo Harald,
vielen Dank noch für die schnelle Hilfe. Die Umverlegung in den Kofferraum war mehr als notwendig, hier konnte sogar meine abgesoffene Pumpe noch gerettet werden. so hoffe ich, dass die Hydraulik noch ein paar Jährchen länger hält.
Ich kann diesen Service nur jedem empfehlen, der sein Verdeck noch länger öffnen möchte ohne dass hierfür die Pumpe in dem eigenen Wasserbad vor sich hin korrodiert.
Ich wünsche Harald und den Zettis noch alles Gute und eine unfallfreie Saison 2015.
mfg
Klaus
Von: Uwe
Am: 03.05.2015 um 20:26:32
Eintrag: 391
Hallo ihr 2,

der Umbau war zwar nur vorbeugend, aber jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl, vor allem wenn man zuvor auf eurer Homepage die rostigen Bilder gesehen hat.

Anstatt selber zu schrauben, kann ich nur jedem empfehlen es von den beiden machen zu lassen. Die zwei wissen genau was sie tun, da sitzt jeder Handgriff.

Vielen Dank und viele Grüße
Uwe
Von: guido wolf
Am: 03.05.2015 um 18:16:05
Eintrag: 390
Auch ich sage Danke und war,bin begeistert wie schnell und effektiv
die fahrt zu Euch war!
Vielen Dank nochmals.
Lg Guido
Von: Matthias
Am: 03.05.2015 um 17:23:09
Eintrag: 389
Hi ihr zwei!
Danke noch einmal für den reibungslosen Umbau und die hilfreichen Tipps zu unser aller Lieblingsauto! Wenn einer das Auto wirklich kennt, dann seid ihr das! Und das ist gut zu wissen!
Es war in allem ein rundum gelungener Kurztrip an den schönen Main. Ich kann allen zukünftig Anreisenden nur empfehlen, sich vor der Heimreise auf der Wertheimer Burg mit einer deftigen Mahlzeit zu stärken (Panoramablick inklusive). :)
Beste Grüße aus Essen
Matthias
Von: Michael Markfeld
Am: 02.05.2015 um 22:20:53
Eintrag: 388
Hallo Ihr beiden,

auf den Weg nach Hause ein Großes Dankeschön an Euch beiden.

Endlich macht die Pumpe das was sie soll: Pumpen. Die 540km Anfahrt sind jeden Cent Spritgeld wert!!!

Es war ein schöner Nachmittag und das nächste Mal sehen wir uns zum klönen.

Gruß aus Heist, Michael
Von: Erwin Kadenbach
Am: 01.05.2015 um 16:00:50
Eintrag: 387
Liebe Petra,
lieber Harald,

im Januar dieses Jahres war ich eigentlich nur auf der Suche nach Informationen zum Verdeckkasten des Z4, ob und wie dieser zu reinigen ist, weil in den zurück liegenden Jahren unvermeidlich Blüten und Blätter immer wieder den Weg zwischen Verdeck und Karosserie in das Fahrzeuginnere gefunden hatten.
Bei der Suche im Internet bin ich auf die Homepage „Pixelrichter“ mit vielen Informationen rund um den Z4 gestoßen und wurde auf die Möglichkeit aufmerksam, dass die Hydraulikpumpe des Verdeckes in den trockenen Kofferraum zurück verlegt werden kann. Diese Lösung hat mich so überzeugt, dass ich mit Herrn Richter für den 27.04.2015 einen Umbautermin vereinbart habe.

Leider hatte das Wetter bei der Anreise an diesem Tag vom Rheinland in das schöne Maintal kein Einsehen. Dafür entschädigte die herzliche Begrüßung und weckte der angebotene Kaffee wieder die Lebensgeister. Als eingespieltes Team haben Frau und Herr Richter den Umbau vorgenommen und dabei weitere Informativen und Tipps zum Fahrzeug beigesteuert. Beim Fahrzeughersteller BMW müssten eigentlich „die Ohren geklingelt“ haben. Sowohl der sauber ausgeführte Umbau der Hydraulikpumpe als auch die vielen kompetenten Hinweise und Tipps haben mich restlos begeistert und überzeugt. Ich kann jedem Z4-Fahrer nur empfehlen, sich mit seinem Anliegen an Frau und Herr Richter zu wenden.

Nochmals vielen Dank für den gelungen Umbau und die freundliche Aufnahme vor Ort.

V.l.G.
Erwin
Von: Chris
Am: 28.04.2015 um 23:43:55
Eintrag: 386
Hallo ihr beiden,

Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem wie schnell mein Auto repariert war.
Fachsimpeln hat echt Laune gemacht, hin und Rückfahrt mit dem zetti verging wie im flug.

Und, wie hab ich erfahren, mein Auto wurde/wird zu gut gepflegt - die trockenste Pumpe die Ihr je gesehen habt :hehehe:

Viele Grüße,
Chris
Von: Eveline und Dieter
Am: 28.04.2015 um 17:26:12
Eintrag: 385
Hallo Petra und Harald
Vielen Dank für den schnellen Termin.
Ich wundere mich noch heute, wie schnell der Umbau ging.
Vielen Dank auch für die wertvollen Infos rund um den Z4.
Durch euch habe ich sehr viel Geld und Ärger gespart.
Euch eine gute Zeit und hoffentlich noch viele Umbauten
Grüße aus Rosenberg
Von: Heike und Hans Jörg
Am: 28.04.2015 um 12:12:33
Eintrag: 384
Vielen Dank nochmal an euch beide für die schnelle Hilfe und den professionellen Umbau der Hydraulikpumpe! Alles funktioniert wieder wie es soll und das schöne Wetter kann kommen...! Danke auch für den Tipp bezüglich der Hinterachse (Radlager)! Man bekommt hier eben einen Komplettservice! :smile: ...nur zu empfehlen!

Liebe Grüße aus Taunusstein

Heike und Hans Jörg
Von: Jürgen
Am: 28.04.2015 um 09:06:29
Eintrag: 383
Danke für den Super schnellen Termin, die freundliche Ansprache und den absolut perfekten Service.
Eigentlich schade, dass wir uns jetzt bis zum "H" Kennzeichen nicht mehr wiedersehen.

Alles Gute weiterhin!
Von: Bartelmes
Am: 27.04.2015 um 20:14:51
Eintrag: 382
:freu: Super, es funzt wieder Sehr gute und schnelle Arbeit, Und sehr sehr nette Leute Wenns Wetter jetzt wieder mitspielt, kann der Spass wieder beginnen!
UNd...............viele Euros gespart bei besserer Lösung mit der Pumpe raus aus dem Nassbereich!
Danke Euch
Grüße aus Trier Ralf&Marc
Zurück zum Seiteninhalt