Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 13.08.2020 um 03:57:18
Von: Uwe
Am: 03.05.2015 um 20:26:32
Eintrag: 391
Hallo ihr 2,

der Umbau war zwar nur vorbeugend, aber jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl, vor allem wenn man zuvor auf eurer Homepage die rostigen Bilder gesehen hat.

Anstatt selber zu schrauben, kann ich nur jedem empfehlen es von den beiden machen zu lassen. Die zwei wissen genau was sie tun, da sitzt jeder Handgriff.

Vielen Dank und viele Grüße
Uwe
Von: guido wolf
Am: 03.05.2015 um 18:16:05
Eintrag: 390
Auch ich sage Danke und war,bin begeistert wie schnell und effektiv
die fahrt zu Euch war!
Vielen Dank nochmals.
Lg Guido
Von: Matthias
Am: 03.05.2015 um 17:23:09
Eintrag: 389
Hi ihr zwei!
Danke noch einmal für den reibungslosen Umbau und die hilfreichen Tipps zu unser aller Lieblingsauto! Wenn einer das Auto wirklich kennt, dann seid ihr das! Und das ist gut zu wissen!
Es war in allem ein rundum gelungener Kurztrip an den schönen Main. Ich kann allen zukünftig Anreisenden nur empfehlen, sich vor der Heimreise auf der Wertheimer Burg mit einer deftigen Mahlzeit zu stärken (Panoramablick inklusive). :)
Beste Grüße aus Essen
Matthias
Von: Michael Markfeld
Am: 02.05.2015 um 22:20:53
Eintrag: 388
Hallo Ihr beiden,

auf den Weg nach Hause ein Großes Dankeschön an Euch beiden.

Endlich macht die Pumpe das was sie soll: Pumpen. Die 540km Anfahrt sind jeden Cent Spritgeld wert!!!

Es war ein schöner Nachmittag und das nächste Mal sehen wir uns zum klönen.

Gruß aus Heist, Michael
Von: Erwin Kadenbach
Am: 01.05.2015 um 16:00:50
Eintrag: 387
Liebe Petra,
lieber Harald,

im Januar dieses Jahres war ich eigentlich nur auf der Suche nach Informationen zum Verdeckkasten des Z4, ob und wie dieser zu reinigen ist, weil in den zurück liegenden Jahren unvermeidlich Blüten und Blätter immer wieder den Weg zwischen Verdeck und Karosserie in das Fahrzeuginnere gefunden hatten.
Bei der Suche im Internet bin ich auf die Homepage „Pixelrichter“ mit vielen Informationen rund um den Z4 gestoßen und wurde auf die Möglichkeit aufmerksam, dass die Hydraulikpumpe des Verdeckes in den trockenen Kofferraum zurück verlegt werden kann. Diese Lösung hat mich so überzeugt, dass ich mit Herrn Richter für den 27.04.2015 einen Umbautermin vereinbart habe.

Leider hatte das Wetter bei der Anreise an diesem Tag vom Rheinland in das schöne Maintal kein Einsehen. Dafür entschädigte die herzliche Begrüßung und weckte der angebotene Kaffee wieder die Lebensgeister. Als eingespieltes Team haben Frau und Herr Richter den Umbau vorgenommen und dabei weitere Informativen und Tipps zum Fahrzeug beigesteuert. Beim Fahrzeughersteller BMW müssten eigentlich „die Ohren geklingelt“ haben. Sowohl der sauber ausgeführte Umbau der Hydraulikpumpe als auch die vielen kompetenten Hinweise und Tipps haben mich restlos begeistert und überzeugt. Ich kann jedem Z4-Fahrer nur empfehlen, sich mit seinem Anliegen an Frau und Herr Richter zu wenden.

Nochmals vielen Dank für den gelungen Umbau und die freundliche Aufnahme vor Ort.

V.l.G.
Erwin
Von: Chris
Am: 28.04.2015 um 23:43:55
Eintrag: 386
Hallo ihr beiden,

Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem wie schnell mein Auto repariert war.
Fachsimpeln hat echt Laune gemacht, hin und Rückfahrt mit dem zetti verging wie im flug.

Und, wie hab ich erfahren, mein Auto wurde/wird zu gut gepflegt - die trockenste Pumpe die Ihr je gesehen habt :hehehe:

Viele Grüße,
Chris
Von: Eveline und Dieter
Am: 28.04.2015 um 17:26:12
Eintrag: 385
Hallo Petra und Harald
Vielen Dank für den schnellen Termin.
Ich wundere mich noch heute, wie schnell der Umbau ging.
Vielen Dank auch für die wertvollen Infos rund um den Z4.
Durch euch habe ich sehr viel Geld und Ärger gespart.
Euch eine gute Zeit und hoffentlich noch viele Umbauten
Grüße aus Rosenberg
Von: Heike und Hans Jörg
Am: 28.04.2015 um 12:12:33
Eintrag: 384
Vielen Dank nochmal an euch beide für die schnelle Hilfe und den professionellen Umbau der Hydraulikpumpe! Alles funktioniert wieder wie es soll und das schöne Wetter kann kommen...! Danke auch für den Tipp bezüglich der Hinterachse (Radlager)! Man bekommt hier eben einen Komplettservice! :smile: ...nur zu empfehlen!

Liebe Grüße aus Taunusstein

Heike und Hans Jörg
Von: Jürgen
Am: 28.04.2015 um 09:06:29
Eintrag: 383
Danke für den Super schnellen Termin, die freundliche Ansprache und den absolut perfekten Service.
Eigentlich schade, dass wir uns jetzt bis zum "H" Kennzeichen nicht mehr wiedersehen.

Alles Gute weiterhin!
Von: Bartelmes
Am: 27.04.2015 um 20:14:51
Eintrag: 382
:freu: Super, es funzt wieder Sehr gute und schnelle Arbeit, Und sehr sehr nette Leute Wenns Wetter jetzt wieder mitspielt, kann der Spass wieder beginnen!
UNd...............viele Euros gespart bei besserer Lösung mit der Pumpe raus aus dem Nassbereich!
Danke Euch
Grüße aus Trier Ralf&Marc
Von: achim
Am: 27.04.2015 um 11:43:14
Eintrag: 381
Vielen Dank dem eingespielten Team Petra und Harald für den raschen Termin, die total nette Athmosphäre bei Euch und die kompetente Beratung über Z4 - Besonderheiten.
meine 11 Jahre alte Hydraulikpumpe war abgesoffen ( BMW - Pfusch ) - der Ausbau der alten und der Einbau einer neuen Pumpe haben nicht mal 1 Stunde gedauert
ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen
Sagt Bescheid wenn Ihr die 1000ste Pumpe macht
schöne Zeit achim
Von: Roger
Am: 27.04.2015 um 07:54:48
Eintrag: 380
Hallo Petra und Harald,

ich möchte mich auch noch für euren super Service bedanken. Bei mir ist bereits die zweite Pumpe im Einsatz, welche nun perfekt umgebaut und wieder zu neuem Leben erweckt wurde. Der Sommer kann kommen. Für mich hat sich die Reise nach Hasloch auf jeden Fall gelohnt. Nochmals vielen Dank.

Gruss aus der Schweiz

Roger
Von: Sebastian Frieling
Am: 26.04.2015 um 20:29:49
Eintrag: 379
Herzliche Grüße aus Würzburg,

danke für die zügige und reibungslose Reparatur!!! Klare Weiterempfehlung!

Sebastian Frieling
Von: Manfred Horn
Am: 26.04.2015 um 16:07:33
Eintrag: 378
Hallo ihr 2.

Nochmals vielen herzlichen Dank für den schnellen Termin und für die tolle Arbeit. Umbau ging viel schneller als ich dachte. Tolle Idee und eine ausgezeichnete Ausführung durch ein super eingespieltes Petra-Harald-Team. Respekt :drink:

Liebe Grüße aus der Rhön
Manfred
Von: Marc
Am: 25.04.2015 um 21:58:48
Eintrag: 377
Hallo Petra & Harald,
auch unser kleiner Wilde darf sich endlich wieder frei entfalten. Vielen Dank für eure tolle Arbeit und die weiteren Tips rund um offene BMW!

Grüße aus Trier!

Marc

:freu:
Von: Jana und Sebastian
Am: 23.04.2015 um 08:33:45
Eintrag: 376
Hey, Ihr zwei! :moin:

Vielen lieben Dank für eure TOP Arbeit, es ging schneller als gedacht und endlich darf unser Zetti mal wieder seine Mütze abnehmen!
Ihr seit wirklich ein super Team und eure Tips rund um das Auto waren echt super!
Alles in allem hatten wir ein superschönes Wochenende bei euch in der Gegend mit anschließendem Besuch der Wertheimer Altstadt und einem Eis auf der Terrasse des Burgrestaurants :cool: .
Die Anreise war es auf alle Fälle wert.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Jana & Sebastian
Von: Frank
Am: 22.04.2015 um 22:37:15
Eintrag: 375
Am Karsamstag war es dann soweit gewesen, die Pumpe in den Kofferraum verbauen zu lassen. Alles wunderbar geklappt, keine Komplikation, Top Qualität/Service und zusätzlich noch wertvolle Tips rund ums Dach/Auto bekommen. Spitzenservice, kann ich nur weiterempfehlen!!

Thx again und liebe Grüße, der bayrische Preuß (Frank) :freu:
Von: Davut
Am: 21.04.2015 um 23:41:16
Eintrag: 374
Hallo Petra & Harald,


danke nochmal für die tolle Arbeit und ganz großen Respekt an euch beiden !!! Die 400 km haben sich aufjedenfall gelohnt und ich kann mich auch nur anschließen und euch weiter empfehlen :smile:

Viele Grüße aus Lippe
Von: Oliver Luntzer
Am: 20.04.2015 um 18:29:24
Eintrag: 373
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin restlos begeistert von der tollen Arbeit. Da sitzt jeder Handgriff und man merkt sofort was für ein top eingespieltes Team ihr seid.
Was Ihr vollbringt ist absolut genial und vorbehaltlos jedem zu empfehlen. Das in Kombination mit Eurer sehr netten offen Art...besser geht nicht!
Herzlichen Dank auch für die tollen Tips rund um den Zetti.

Viele Grüße

Oli
Von: Yvonne
Am: 20.04.2015 um 16:15:09
Eintrag: 372
Hallo Petra und Harald, vielen Dank für die sensationelle und schnelle Hilfe :freu: :freu: :freu: und auch die zusätzlichen Tipps!
Jetzt kann ich das schöne Wetter wieder genießen und mir den Fahrtwind wieder um die Nase wehen lassen :cool:
Danke und sonnige Grüße aus dem Westerwald,
Yvonne
Von: Oliver Luntzer
Am: 19.04.2015 um 20:48:21
Eintrag: 371
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin restlos begeistert von der tollen Arbeit. Da sitzt jeder Handgriff und man merkt sofort was für ein top eingespieltes Team ihr seid.
Was Ihr vollbringt ist absolut genial und vorbehaltlos jedem zu empfehlen. Das in Kombination mit Eurer sehr netten offen Art...besser geht nicht!
Herzlichen Dank auch für die tollen Tips rund um den Zetti.

Viele Grüße

Oli
Von: Jan
Am: 18.04.2015 um 22:40:38
Eintrag: 370
Ich bedanke mich für den freundlichen und gleichermaßen professionellen Umbau der Pumpe in den Kofferraum, sowie für die Beantwortung aller möglicher Fragen und das Gefühl jede Menge Neues über meinen Zetti erfahren zu haben.
Im Grunde genommen ein Rundum-Hilfe-Paket!
Die Fahrt hat sich zu 100 Prozent gelohnt und ich bin vollends zufrieden. :smile:
:nacht:
Von: Feli
Am: 17.04.2015 um 22:56:26
Eintrag: 369
Großes LOB: „Pixelrichter“ in Hasloch hat sich in jedem Fall gelohnt und ist allseits weiterzuempfehlen! Schnelle Wunschterminvereinbarung, sehr liebenswerte Betreuung bei schönster Aussicht, saubere Arbeit sowie zusätzlich kompetente Tipps. Der Besuch im nahegelegenen „Wertheim Village Outlet“ hat diesen Werkstattbesuch als Tagesausflug perfekt abgerundet.
HERZLICHEN DANK, Gruß Feli :freu:
Von: Stephanos Papadakis
Am: 16.04.2015 um 11:41:17
Eintrag: 368
:freu: :freu: :freu: :freu:

Vielen lieben Dank an Euch!!!

Voll professionell und auch sehr nette Leute...

Besser glaub ich gehts nicht...Anfahrt hat sich 100% gelohnt und das Resultat....Verdeck funktioniert besser als je zuvor
Von: kkarl
Am: 13.04.2015 um 15:00:36
Eintrag: 367
Vielen dank!!!!!
Entlich wieder offen fahrn ohne kraftraubendes öffnen und schließen :dance:
Kanns nur jedem empfehlen bei den zwei vorbei zu schauen !!!
Super nett, super Arbeit, ruckzuck fertig und die pumpe kann nie wieder absaufen :freu:

Vielen vielen dank an das super team! !! :grins:

Grüße aus münchen
Karl
Von: Andreas und Helga
Am: 13.04.2015 um 11:33:32
Eintrag: 366
Hallo Harald, hallo Petra,
wir bedanken uns noch artig für Eure perfekte Arbeit. Und das auch noch am Ostermontag. Verdeck läuft wieder wie geschmiert und hat auch schon viele Stunden am Wochenende im Verdeckkasten verbracht.
Eurer Tip und der Besuch im Landgasthaus hat unseren Ausflug mit guter, rustikaler Küche abgerundet.
Von: Günther
Am: 12.04.2015 um 20:43:49
Eintrag: 365
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!
Das war ein spitzenmäßiger Einbau, bin sehr zufrieden :hehehe:
Kann jetzt die frische Luft wieder genießen :freu:

Viele Grüße
Günther
Von: Uwe
Am: 12.04.2015 um 19:27:13
Eintrag: 364
Hallo Ihr 2,

danke für den schnellen und professionellen Umbau, samt Wiederbelebung, meiner Verdeckpumpe in den Kofferraum. Absolut super Arbeit und das Verdeck schließt wieder wie am ersten Tag!
Ich kann Euch nur weiterempfehlen!
Und der Tipp für die Rückfahrt über die Landstrasse hat sich auch gelohnt.
Nochmals Danke und liebe Grüsse

Uwe
Von: Sascha
Am: 12.04.2015 um 17:23:34
Eintrag: 363
Hallo ihr beiden,

ich komme grade wieder Heim und muss sagen, jeder Cent und jeder der 800km hat sich gelohnt. Ihr seid wirklich spitze!
Leute fahrt nach Hasloch, guckt wie Service wirklich geht....

Gruß, Sascha
Von: Carsten
Am: 11.04.2015 um 18:39:51
Eintrag: 362
Schnelle, kompetente Arbeit und nebenbei noch Hinweise zum Fahrzeug- wer den Weg nach Hasloch nicht auf sich nimmt hat selber schuld...Vielen Dank an dich und deine Frau.
Zurück zum Seiteninhalt