Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1340 Beiträge am 04.06.2020 um 07:39:37
Von: Katja Krämer
Am: 28.09.2014 um 16:07:00
Eintrag: 290
Hallo Harald,
hallo Petra,
ich möchte mich nochmals bei euch für den Umbau und die Nachsendung bedanken.
Ich kann euch auch alle Fälle weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Katja
Von: Stefan G.
Am: 28.09.2014 um 16:03:12
Eintrag: 289
Hallo Petra, hallo Harald,
angefangen hat es, dass mit allen nötigen Infos auf das Formular geantwortet wurde.
Dann einen Termin ausgemacht und heute war es soweit. Für mich ca 250 km zu fahren, und das ganze wurde von euch beiden innerhalb einer Stunde ohne Probleme erledigt. Jetzt funktioniert das Verdeck wieder wie neu. War auf jeden Fall jeden Euro und die Fahrt wert. Kann euch nur weiterempfehlen.
Auf dem Rückweg dann gleich mal das Dach aufgemacht und endlich wieder das schöne Wetter genießen, so wie es sich gehört. :cool:

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße aus Altenstadt bei Ulm.
Stefan G.
Von: Thomas
Am: 28.09.2014 um 08:00:15
Eintrag: 288
Gestern bin ich 330 km nach Hasloch gereist mit der Auskunft von BMW Seite (defekte hydraulik Pumpe) dem war nicht so für 335€ läuft jetzt wieder alles einwandfrei mit der alten Pumpe welche jetzt im Kofferraum Platz gefunden hat. Ich bin sehr zufrieden und kann die beiden nur empfehlen.

Liebe Grüße aus München
Thomas
Von: Helmut
Am: 22.09.2014 um 14:22:07
Eintrag: 287
Hallo ihr zwei, besten Dank für eure professionelle Dienstleistung. Erfahrung und Geschick ist durch nichts zu ersetzen. Der Weg zu euch lohnt sich. Wünsche euch noch alles Gute. Weiter viel Erfolg, aber den habt ihr ja, denn die Kunden werden so schnell nicht ausbleiben. Danke BMW. :motz:

Gruß Helmut :grins:
Von: Jan
Am: 13.09.2014 um 15:22:23
Eintrag: 286
Perfect job. It took me 1100 kms from the Belgium coast vv but worthwhile every penny ! The softtop goes up and down like never before and I can only recommend this re-location of the convertible top hydraulic pump.
Thanks again and best regards from the Belgium coast !
Perfecte ombouw. Ik moest hiervoor 1100 kms rijden vv maar het was elke cent waard !
De softtop opent en sluit nu als nooit tevoren en ik kan jullie alleen maar van harte aanbevelen bij iedereen met een Z-4 om definitief van dit probleem verlost te worden.
Nogmaals bedankt en hartelijke groeten vano de Belgische kust.
Von: Stefan
Am: 08.09.2014 um 12:03:04
Eintrag: 285
Hallo Petra,
hallo Harald,

vielen Dank für den schnellen Umbau: So gut und schnell ging das Verdeck die letzten 4(?) Jahre nicht mehr auf. Dank des Öl nachfüllens (was BMW damals offenbar versäumt) hat macht es wieder richtig Spaß das Verdeck zu betätigen.

Danke auch für die kleinen sonstigen Arbeiten und Tipps zum Verdeckhimmel.

Ich bin abends noch komplett zurück nach Berlin gefahren - alles in allem ein klasse Ausflug.

Weiter so!

Stefan
Von: Christian Neuberger
Am: 08.09.2014 um 11:53:02
Eintrag: 284
Liebe Petra, Lieber Harald
danke für den professionellen Umbau meiner fast toten Verdeck Pumpe. Freue mich täglich, mein Verdeck problemlos bewegen zu können. Werde Euch auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.
lg. aus Graz / Österreich
Christian
:hehehe:
Von: Pascal
Am: 07.09.2014 um 21:08:29
Eintrag: 283
Hallo Harald,

Nochmal vielen lieben Dank an euch zwei :)
Verdeck läuft ohne Probleme und man kann euch
nur weiter empfehlen :)


Pascal
Von: Thoralf Kunze
Am: 04.09.2014 um 11:33:22
Eintrag: 282
Hallo Ihr Beiden,

wollte mich nochmal bedanken für den Umbau. Hat wirklich super geklappt.
Auf das die Pumpe jetzt lange hält :smile:
Von: Manfred Alt
Am: 01.09.2014 um 20:04:48
Eintrag: 281
Hallo Ihr Zwei,
vielen lieben Dank für die tolle und schnelle Arbeit an meinem Flitzer.
Das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. Auch der Tip mit dem Fetten am Verdeck war eine dufte Idee, es läuft butterweich :freu:
Werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen und schicken dankende Grüsse vom Bodensee :dance2:

Gruß Manni und Sabine
Von: Sascha
Am: 01.09.2014 um 14:08:25
Eintrag: 280
Hallo Petra,
hallo Harald,

vielen Dank für den kurzweiligen Samstagnachmittag mit dem Umbau meiner Verdeckpumpe. Auch wenn sie noch staubtrocken und in Ordnung war, dieser Zustand kann sich ja schnell ändern, seit Samstag bleibt sie nun bis zum Sanktnimmerleinstag trocken. :wink:

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar tolle Kurven richtung TBB mitgenommen, wer den Besuch bei Euch mit einer schönen Strecke verbinden will, hat jede Menge Auswahl!

Grüße,
Sascha
Von: ernie
Am: 01.09.2014 um 05:57:42
Eintrag: 279
Hallo
Freundlicher Empfang
Super tolle Arbeit Schnell und sauber
Man bekommt auch erklärt was gemacht wird
Kann man nur weiter empfehlen
Vielen Dank für die gute Arbeit (und das früh morgens)
ernie
Von: Andreas
Am: 31.08.2014 um 21:56:57
Eintrag: 278
Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit. Unglaublich wie professionell das gelaufen ist. Besonders vor dem Hintergrund, dass sich während des Ausbaus heraus gestellt hat, dass die Pumpe bereits vorher schon mal von einem semiprofessionellen Pfuscher ausgetauscht und nicht den Regeln entsprechend wieder eingebaut wurde. Aber auch diese Herausforderung habt Ihr gemeistert! (Mein Rat : Finger weg von billigen Nacharmern!)

Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Münster
Von: Jürgen
Am: 31.08.2014 um 21:21:58
Eintrag: 277
Hallo ihr beiden,
vielen Dank noch einmal für die kurzfristige und kostengünstige Reparatur an unserem Z4-Verdeck. Ich bin immer noch "geflasht" wie schnell und kompetent euch diese Arbeit von der Hand ging. Da hat sich selbst der weite Weg aus dem Weserbergland gelohnt!!!

Danke auch für die vielen kleinen Tipps am Rande und eure ambulante (telefonische) Unterstützung vorab beim manuellen Verschließen des Verdecks. Unser BMW-Händler hat es nicht hinbekommen :kahnung:

Umbau der Verdeckpumpe durch euch - absolut empfehlenswert!!!

Viele Grüße
Jürgen
Von: Kevin Mumme
Am: 28.08.2014 um 23:32:37
Eintrag: 276
Nach einem Waschstraßen besuch machte meine verdeckpumpe Probleme, durch einige Foren beiträge wusste ich bereits darüber bescheid und wusste auch direkt wo ich hin muss.

Heute um 18:00 angekommen und um 19:00 schon wieder auf dem Rückweg.

Harald und Petra machen da echt nen klasse Job, alles läuft wie am schnürchen.
Die paar euro war es auf jedenfall wert :)

Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß
Von: smitzi_ffm_de
Am: 28.08.2014 um 20:46:49
Eintrag: 275
Ich bin erstaunt über den hohen Professionalisierungsgrad, den Petra und Harald an den Tag gelegt haben, im Nu war die Pumpe umgebaut.
Die einmaligen Kosten sind denke ich eine gute Investition, nun kann ich wieder gut schlafen. Vielen Dank!
Beste Grüße,
Mario
Von: Petra Schäfer
Am: 28.08.2014 um 09:54:38
Eintrag: 274
Hallo Harald, :moin: Petra,

Dach funktioniert immer noch fantastisch. Nach dem ich von Euch im Internet gelesen habe, bin ich gleich in die Werkstatt und habe meinen Zetti wieder abgeholt. Die wollten das Dach für ein schweine Geld zerlegen und den Zetti dafür 3 Tage behalten :angry: . Dank Euch und eurer genialen Teamarbeit, war ich nach nur 1,5 Stunden angenehmem, interessantem Aufenthalt schon wieder auf dem Heimweg. Der Dienstagabend war damit auch noch ein schöner Abend, denn nach dem Pumpenumbau funktioniert mein Dach wieder eins A..... :freu:

Grüsse Petra
Von: Leo van Outersterp
Am: 27.08.2014 um 23:06:01
Eintrag: 273
Sehr schnelle und gute umbau meiner verdeckpumpe. Sehr professionele und acrobatische arbeit durch ihr beiden. Die kleine umreise wahrend meine Urlaub ist es sicher wert!
Von: Frank Horstmann
Am: 27.08.2014 um 08:23:31
Eintrag: 272
Nach intensiven Erkundigungen bei meiner BMW-Werkstatt konnte mir weder eine klare Diagnose noch ein möglicher Reparaturkostenpreis bezüglich der Reparatur der Dachhydraulik genannt werden. Mein Eindruck: Ein überaus seltenes und schwer in den Griff zu bekommendes Problem. Als ich dann beim ersten Kontakt mit Richters erfahren habe, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein immer wieder beim Z4 auftretendes Problem sei, dass sich relativ schnell lösen lässt, konnte ich es anfangs nicht so recht glauben, da ich bei BMW immer noch einen Kompetenzvorsprung vermutete.

Ich habe dann, weil ich während der Reparatur dabei war, gesehen, dass Richters sehr kompetent und sehr schnell das Problem behoben haben - und das zu einem Preis, der wohl unschlagbar ist.

Absolut zu empfehlen!- auch, wenn man länger anreisen muss.
Von: Joachim
Am: 25.08.2014 um 22:35:35
Eintrag: 271
Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für den Umbau am letzten Sonntag, es ging super schnell und die Pumpe arbeitet wieder einwandfrei! Es war sehr nett und Ihr seid ein super Team, kann Euch nur weiterempfehlen :hehehe: Wünsche Euch noch eine gute Zeit! Viele Grüße :smile:
Von: Birgit und Werner
Am: 25.08.2014 um 10:02:04
Eintrag: 270
Hallo ihr Beiden;
wir sind wieder gut in Bergisch Gladbach angekommen. Dach ( ließ sich nicht mehr bewegen) und Pumpe funktionieren wieder tiptop :dance:
Vielen Dank für diesen perfekten Sonntagmorgen bei Euch. Ihr seid ein Dreamteam; superfreundlich und wirklich schnell.
Das, was Ihr auf Eurer Homepage erklärt und darlegt, stimmt 100%ig.
Klasse auch die netten Tips rund um den Zetti und das Aufzeigen von eventuellen Baustellen. Die "Innenluftwasserablaufplastikrohrverstopfung" haben wir gleich gestern bearbeitet.
Der kleinere Ablauf rechts im Motorraum war richtig fest zugepfropft.
Und das mit "Nadel und Faden" klappt auch.
Ihr seid wirklich Prima...da lohnt sich der weiteste Weg (ua. auch, um Petras Akrobatik zu bewundern).

Weiter so.

Birgit und Werner
Von: Richter
Am: 24.08.2014 um 20:08:31
Eintrag: 269
Hallo Namensvetter ,
Alles Top! Die 350 km Pro Weg haben sich gelohnt !
BMW hätte die Pumpe wieder am selben Platz verbaut, aber natürlich hätten die
Eine neue bestellt und insgesamt hätte ich dann das
3 oder 4 fache bezahlt.....und in 5 Jahren dann das gleiche.....
Super Arbeit!
Manuel Richter aus Welver/Soest
Von: Petra M.
Am: 23.08.2014 um 11:41:02
Eintrag: 268
Hallo Petra, hallo Harald,

tolle, sehr saubere und gute Arbeit.
Sehr netter Empfang.
Dach funktioniert wieder.
💜Dank.
Lieber Gruss aus Mannheim
Petra
Von: Jörg
Am: 19.08.2014 um 08:03:20
Eintrag: 267
Auch von unserer Seite, Petra und Harald, lieben Dank für den sehr schnellen Support und den freundlichen Empfang!

Zusätzliche kleine Tipps rund um den Zetti und Fachsimpeleien machten den Aufenthalt bei Euch kurzweilig und angenehm.
Auch wenn bei unserer Pumpe ja noch kein Problem vorlag, habe ich jetzt ein besseres Gefühl, wenn unser "Sonnenauto" dann doch mal in eine Schlechtwetterzone gerät :grins:

Euch weiterhin viel Erfolg, Grüße aus dem Bergischen Land, Karin und Jörg
Von: Frank
Am: 18.08.2014 um 15:13:08
Eintrag: 266
Hallo Petra...Hallo Harald.

da habe ich nicht schlecht gestaunt, wie schnell und eingespielt Ihr die Pumpe ausgebaut, gängig gemacht und vernünftig eingebaut habt.

Konnte gestern noch schön durchs Maintal fahren und per Knopfdruck mein Verdeck zügig schließen wenn nötig. :freu: :freu: :freu:


Ist schon echt peinlich für BMW , so was zu konturieren und dann nicht mal eine geeignete kostengünstige Reparatur Variante an zu bieten.

Hat mich gefreut euch kennen zu lernen

Viele Grüsse aus Solingen

Frank
Von: Ingo Hermes
Am: 17.08.2014 um 20:12:57
Eintrag: 265
Hallo Petra...hallo Harald.

Ihr beiden seid ein echtes Gespann und versteht Euch nahezu blind und habt mich wirklich überrascht...schneller und in so netter Atmosphäre kann man sein Auto wohl nicht repariert bekommen...vielen Dank und alles Gute für Eure weiteren Umbauten. :freu:

LG. Ingo
Von: Heiko
Am: 17.08.2014 um 12:12:39
Eintrag: 264
Hallo ihr Beiden!

Dankeschön nochmals für die Hilfe beim schnellen und unkomplizierten Umbau der Hydraulikpumpe! Seid dem Umbau hatte ich viele sonnige Tage, aber keine Probleme mehr das Dach zu bedienen.

Im Gegenteil, öffnet das Dach nun so schnell und geschmeidig wie noch nie - ich vermute so im nachhinein, das Wasser stand da schon seid Jahren drin, ohne das ich was von merkte. :confused:

Es hat mich wirklich beeindruckt, Ihr beiden seid ein wahnsinnig gut eingespieltes Team, bei dem es richtig Spass macht zuzuschauen. Ich habe einiges gelernt, auch über aussergewöhnliches Werkzeug ;)

Nicht zuletzt aber habe ich zwei sehr nette und sympathische Menschen kennen gelernt. Bleibt genau so wie Ihr jetzt seid! :eyes:

Liebe Gruße aus Hannover!

Heiko
Von: Thomas Schwämmle
Am: 16.08.2014 um 14:15:18
Eintrag: 263
Super, super und nochmals super!!!!!! Vielen herzlichen Dank Euch beiden... Mein Verdeck ging garnicht mehr... und jetzt alles wie neu.... auch das evtl. aufklatschen auf den Rahmen.... überhaupt nicht... sanft und geschmeidig.... dazu noch das trockenlegen im Kofferraum..... von den ca. 1300€ die ich gespart habe... (Achtung: Schwabe :eyebrow: ) wäre ich auch vom Nordpol gekommen.... Liebe Grüße, Tommy
Von: Thijs en Karolien
Am: 16.08.2014 um 10:43:05
Eintrag: 262
Hallo Petra und Harald,

Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Thijs en Karolien
Von: Arndt Völker
Am: 15.08.2014 um 23:20:59
Eintrag: 261
Hallo Petra und Harald

Vielen Dank nochmal für die schnelle und reibungslose Abwicklung (2 Tage zwischen erstem Kontakt und Durchführung). Wurde alles absolut professionell durchgeführt. Perfekt eingespieltes Teamwork. Dann nebenbei mal schnell die Fensterheber initialisiert. War wirklich ne super Aktion. Vielen Dank auch für die guten Tipps. Das gibt auf jeden Fall eine Empfehlung im Bekanntenkreis.

Viele Grüße
Arndt
Zurück zum Seiteninhalt