Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1340 Beiträge am 04.06.2020 um 07:23:00
Von: Robert
Am: 10.06.2014 um 17:09:40
Eintrag: 230
Hallo Petra, Hallo Harald,

ich kann mich zu 100% den Gästebucheinträgen vor mir anschließen! Super schnelle und professionelle Arbeit. Das Verdeck funktioniert wie am 1. Tag!

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Robert
Von: Katrin
Am: 10.06.2014 um 17:08:02
Eintrag: 229
Hallo Petra und Harald,
ich würde mir, nachdem ich nun weiss, das mein Auto kein Einzelfall ist, wünschen, daß man beim Hersteller mal einen dummstudierten Fach-Theoretiker entsorgt und statt dessen Leute wie Euch mit Knowhow und Köpfchen in die Entwicklung setzt.
Wenn solche Probleme seit Jahren bekannt sind und der Kunde offensichtlich so wenig wert ist, als das man Sie abstellt, werde ich mich bei einer Neuanschaffung doch erst mal bei der Konkurrenz umsehen. Der Slogan Besser Man Wechselt kommt wohl doch nicht von ungefähr. :angry:
Euch beiden jedoch vielen herzlichen Dank für die professionelle und schnelle Hilfe und die guten Ratschläge rund um den Z4. :smile:
Liebe Grüße aus Nürnberg
Norbert und Katrin
Von: Kai
Am: 10.06.2014 um 11:49:42
Eintrag: 228
Hallo Petra, Hallo Harald,

ich möchte mich bedanken für Eure Arbeit gestern bei der Hitze. Ihr habt sehr schnell und professionell gearbeitet. Nachdem ich gesehen habe was für Arbeiten in euren Turnpositionen durchgeführt wurden, bin ich froh es nicht selber probiert zu haben.

Die Anfahrt zu euch hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann jedem mit Verdeckproblemen die Reise nach Hasloch wärmstens empfehlen.

Wir konnten leider nicht offen heim fahren, da es wirklich zu heiß war gestern. Aber wenn sich die Temperatur wieder unter 30°C bewegt werden wir das offen Fahren sicher nachholen.

Viele Grüße

Kai
Von: Alex
Am: 09.06.2014 um 18:00:46
Eintrag: 227
Hallo Petra & Harald,

nochmals vielen Dank für den schnellen und professionellen Pumpenumbau sowie die sehr nützlichen Tips rund um den Z4. Die fahrt hat sich wirklich gelohnt, Verdeck öffnet und schließt auch wieder schneller und dank des "Gummitips" auch wieder richtig :dance:

Macht weiter so!

Sonnige Grüße aus Coesfeld
Alex
Von: Astrid und Mario
Am: 09.06.2014 um 14:48:53
Eintrag: 226
Liebe Familie Richter,

nochmals vielen Dank für die sehr freundliche Aufnahme und vor allem vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell Ihr das Problem in den Griff bekommen habt. Gut, dass wir nicht zu BMW gefahren sind, wo die Reparatur rund 2.000 Euro kosten sollte. Und wer weiß, ob es dabei geblieben wäre, da BMW das gesamte Dach abmontieren wollte. Die ganze Geschichte ist wirklich unglaublich. Wir können nur jedem Betroffenen empfehlen, nach Hasloch zu fahren. Das Dach geht jetzt sogar noch schneller auf.

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe und viele Grüße aus der Wedemark (bei Hannover)

von

Astrid und Mario
Von: Jens G.
Am: 06.06.2014 um 13:28:28
Eintrag: 225
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für den professionellen Umbau der Pumpe und für alle Tipps und Tricks zum Z4 und dem Verdeck. Ich denke nicht, dass es eine Werkstatt von BMW gibt die soviel KnowHow zum Thema Z4 Verdeck hat wie Ihr.

Macht weiter so, wünsche euch noch viel Erfolg!

LG aus Düsseldorf
Von: Günter
Am: 05.06.2014 um 09:39:58
Eintrag: 224
Hallo Petra und Harald,

nochmals meinen besten Dank für Eure exzellente Arbeit und die nette Unterhaltung.

Professioneller kann so ein Umbau der Hydraulikpumpe nicht erfolgen und dies ohne Entfernung des Verdecks, das laut BMW NL unbedingt sein muss und 2 Tage Werkstattaufenthalt bedeutet.

Bei Euch hat der Umbau genau 53 Minuten gedauert, jedoch ohne die Anschaffung einer neuen Hydraulikpumpe und noch dazu für die Zukunft sicher im Kofferraum untergebracht. Wenn man bedenkt, dass Harald in dieser Zeit auch noch Kaffee zubereitet hat, kann man sich nur noch wundern.

Der gesamte Zeitaufwand von 3,5 Stunden war sehr gut investiert. Von den finanziellen Vorteilen ganz zu schweigen! Für die Heimfahrt brauchte ich zwar eine halbe Stunde länger, weil ich auf halber Strecke die Autobahnausfahrt nahm und unbedingt das Verdeck öffnen musste. Verdeck-Taste gedrückt und in wenigen Sekunden tat sich der Himmel über mir auf und es ging gemütlich über die Landstraße nach Hause.

Bin mir sicher, dass Ihr noch viele Z4-ler glücklich machen werdet.

Viele Grüße auch von meiner dankbaren Frau, der Fahrerin des Z4.
Von: Dominik
Am: 03.06.2014 um 19:03:05
Eintrag: 223
Guten Tag,

Vielen Dank nochmal für den guten Service!
Ich bin total begeistert und das Verdeck funktioniert wider einwandfrei!
Wirklich sehr gute Arbeit!

MfG
Dominik
Von: Thomas Slotos
Am: 01.06.2014 um 22:09:01
Eintrag: 222
Wir sind total begeistert. Das Team "Richter" ist wirklich eines und während das sich öffnende Verdeck wieder zu Leben erweckt wird, erfährt man nebenbei noch wichtiges zum eigenen Wagen worauf geachtet werden soll. Das nenn ich Profi, alles sitzt und mit Herz dabei. Wir sind froh die lange Anreise aus "dem hohen Norden" gemacht zu haben. Jederzeit wieder, aber scheint unwahrscheinlich, weil die Pumpe jetzt da sitzt wo sie eigentlich hingehört. Danke nochmals! :freu:
Von: Reinhard
Am: 27.05.2014 um 14:49:05
Eintrag: 221
Vielen Dank nochmals
Wir waren sehr beeindruckt von der wirklich professionellen und kompetenten Reparatur und von dem eingespielten Team. Nie hatte man das Gefühl das etwas schief gehen könnte.
Alles war sehr transparent man konnte zuschauen, Fragen stellen und erhielt immer eine freundliche Antwort. Überhaupt war das Klima sehr vertraut. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden Euch weiterempfehlen.
Wir haben die Rückfahrt offen genossen.
Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!!!!
Von: Eugen
Am: 23.05.2014 um 10:50:44
Eintrag: 220
Hallo Zusammen,

Dach ging von heute auf morgen nicht mehr auf. Nach kurzer Recherche im Web war die Ursache recht eindeutig. Reperaturkosten bei BMW tatsächlich ~1500€ :erstaunt: .
Zufällig dann auf diese Seite gestoßen, angerufen und schon einen Termin für das nächste Wochenende erhalten. Sehr nettes und vorallem kompetentes Team. Wahnsinn wie eingespielt die Beiden sind und wie fix der Umbau durchgeführt wurde.
Mache normal viel handwerklich selber, doch des hätte ich mir nicht zugetraut und würde es auch keinem anderen empfehlen da selber rumzupfuschen. Ok nach nicht einmal einer Stunde komplett alles fertig und sauber verkleidet. Dach öffnet und schliesst wieder perfekt und auch zügiger. Mit dem gesparten Geld sind wir dann in Richtung Wertheim Village gefahren...natürlich offen :dance2:

Vielen Dank nochmals an die Beiden
Von: Michael
Am: 20.05.2014 um 23:10:35
Eintrag: 219
Hallo Petra, hallo Harald,

vielen herzlichen Dank fuer die sehr gute Arbeit.
Ich kann dieses "Team" einfach nur empfehlen. Saubere , gute und schnelle Reparatur .

Grüße aus Slowakei
Michael
Von: Marco Leist
Am: 19.05.2014 um 22:51:37
Eintrag: 218
Hallo Petra, hallo Harald,

nochmals vielen herzlichen Dank für die absolut professionelle Reparatur, das nette Gespräch und die super Tipps rund ums Verdeck!

Die gut 300km Anfahrt haben sich mehr als gelohnt und auch der kleine Umweg durchs schöne Taubertal auf der Rückfahrt (natürlich mit offenem Verdeck) hat sehr viel Spass gemacht! :freu:

Viele Grüße aus Südbaden!
Marco
Von: Karsten
Am: 19.05.2014 um 20:10:13
Eintrag: 217
Schnell - unproblematisch - kompetent - empfehlenswert
Von: T.Böhme
Am: 18.05.2014 um 15:13:30
Eintrag: 216
Hallo ihr zwei,
vielen lieben Dank an euch. Die Fahrt hat sich gelohnt, das Verdeck öffnet sich wieder tadellos. Ich bin sehr beeindruckt von eurer Fachkompetenz. Jetzt kann der Urlaub am Gardasee beginnen. Ich freue mich sehr darüber.

Ich empfehle euch sehr gerne weiter!!!

Viele Grüße aus Nürnberg
Von: Tarek Beydoun
Am: 16.05.2014 um 10:41:46
Eintrag: 215
Vielen lieben Dank!
Hervorragende Arbeit. Total transparentes und dokumentiertes Vorgehen. Alles wird fotografiert. Es wird nichts Unnötiges ausgetauscht. Man kann zuschauen, wenn man möchte, bekommt alles erklärt und man erhält eine funktionierende und gut aussehende Lösung.
Zudem sind die beiden noch sehr charmant.
Top, top, top!
Von: Martin Reisinger
Am: 11.05.2014 um 20:58:10
Eintrag: 214
Hallo ihr Beiden,
besten Dank für schnelle Wiederbelebung des Verdecks :freu:
Wie man gesehen hat, kann auch eine trockene Pumpe den Geist aufgeben :kopfkratz:
Es kommt halt einfach auf 20ml Hydrauliköl an :grins:
20 ml Hydrauliköl bei BMW = 1.400€ :confused:
VG Martin
Von: Roland
Am: 11.05.2014 um 18:57:27
Eintrag: 213
Hallo Petra, hallo Harald,

angerufen => Problem erkannt => kurzfristig einen Termin bekommen :smile: => knappe Stunde konzentriertes Arbeiten => und das Verdeck läuft wieder :freu: => der Sommer kann kommen !!!

Nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Niederbayern :dance2:

Servus
Roland
Von: Marina Perlmann
Am: 08.05.2014 um 08:00:57
Eintrag: 212
Hallo Petra, Hallo Harald,
noch mal herzlichen Dank für die sehr schnelle und preiswerte Reparatur!
Das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. :dance2:
Bin offen zurück gefahren :cool:
Ihr seid ein super eingespieltes Team!
Viele Grüße
Marina
Von: Udo
Am: 06.05.2014 um 09:20:01
Eintrag: 211
Hallo Petra, hallo Harald,

wir sind im Glauben zu euch gefahren, dass die Pumpe nicht mehr wiederzubeleben ist. Doch der Umbau mit etwas WD40 und Drehen an der Motorwelle war schon ein kleines Wunder. Nicht einmal 1 Stunde später lief die Pumpe hinter ihrer neuen Verkleidung im Kofferraum wie neu.

Vielen Dank und Grüsse vom Bodensee,
Udo
Von: Göhring Lothar
Am: 05.05.2014 um 22:19:48
Eintrag: 210
Hallo Ihr Beiden
Profis - ja so kann man euch nennen.
Top Arbeit -Pumpe fühlt sich sehr wohl im Kofferraum macht dort viel lieber das Verdeck auf und zu. :freu: :freu:
Der Weg zu euch hat sich gelohnt echt super.

Danke Lothar :smile:
Von: Pietryga
Am: 05.05.2014 um 21:14:30
Eintrag: 209
Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, den Weg von Berlin zum Pixelrichter aufzunehmen. Und wir müssen wirklich sagen, dass es jeder gefahrene Kilometer dorthin wert ist. Nach 1 Stunde funktionierte wieder alles.

Der Pixelrichter ist wirklich zu empfehlen. Top Service und sehr freundlich.

Vielen Dank euch Beiden. :smile:
Von: nils6
Am: 05.05.2014 um 18:41:29
Eintrag: 208
Danke Danke Danke

Alles Super :smile: :dance:

läuft wieder ohne Probleme....

Viele Grüße aus Nußloch
Von: Icon
Am: 05.05.2014 um 12:59:41
Eintrag: 207
:moin: und nochmals vielen dank. Es wurde alles sauber und innerhalb von nur einer Stunde umgebaut. Das Verdeckt läuft wieder wie am ersten Tag. Jetzt kann der Sommer kommen.

Dank und Grüße aus Hamburg
Von: Christina
Am: 05.05.2014 um 11:51:32
Eintrag: 206
Ich bin unendlich glücklich euch übers Netz gefunden zu haben :freu:
Habe mich bestens aufgehoben gefühlt (auch als Frau alleine ;-)
Das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei! Auf dem Rückweg noch ne kleine Shoppingtour im Wertheim Village und der Sommer kann kommen... :dance2:

Vielen Dank nochmal!
Von: Christoph
Am: 30.04.2014 um 09:24:47
Eintrag: 205
Hallo Ihr Beiden,

danke nochmal für den Umbau der Pumpe. Jetzt mache ich mir bei Regen auch gar keine Sorgen mehr! :grins:

Weiterhin viel Erfolg beim Pumpenumbau und alles Gute!

Gruß Christoph
Von: Guido
Am: 30.04.2014 um 07:30:15
Eintrag: 204
:moin:
Wer hätte das gedacht! Trotz großem Gastank habt ihr es geschafft meine Pumpe in den Kofferaum zu verlegen. Ich bin froh, dass ihr es gemacht habt. Zwar war meine Pumpe noch im Neuzustand aber ich habe die lieber so im Kofferaum als total verrostet. :freu:
Vielen Dank an dieser Stelle und viel erfolg bei den weiteren Pumpen!
:drink: :drink: :drink:
Von: Martin
Am: 27.04.2014 um 22:38:01
Eintrag: 203
Hallo ihr beiden,
kann mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen...habe alles exakt so vorgefunden, wie bereits mehrfach beschrieben :-)

Dennoch möchte ich auf einen Aspekt hinweisen, welcher bisher noch nicht ausreichend gewürdigt wurde:
Bitte für die Rückfahrt unbedingt Sonnencreme und Kopfbedeckung mitbringen... ;-)

Viele Grüße
Martin
Von: Marc
Am: 27.04.2014 um 22:09:35
Eintrag: 202
Hallo zusammen,
auch hier möchte ich mich nochmals recht herzlichen für den sympathischen Empfang und den leckeren Kaffee bedanken.
Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet, nebenbei reichlich wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben und einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

Auf dass Ihr in Zukunft weiterhin viele Z4 - Fahrer/innen glücklich macht :dance:

Viele Grüße aus Hamm
Von: Klaus Fachinger
Am: 27.04.2014 um 19:32:56
Eintrag: 201
Hallo Petra und Harald!
Gratulation - super Arbeit!
Die Hydraulikpumpe für das Verdeck des Z4 funktioniert wieder.
BMW verlangt dafür das ca. dreifache (bereits unter Berücksichtigung dass BMW auf Kulanz die Hälfte der Materialkosten übernimmt). Euer Preis ist richtig fair!!!
Aber besonders gut hat uns die nette und freundliche Art und Weise bereits bei der Begrüßung gefallen und auch später als Ihr gemeinsam gearbeitet habt und wir uns unterhalten haben, war es, als würden wir uns seit langer Zeit kennen. Ihr seid in Ordnung!!!
Alles gute für Euch persönlich verbunden mit dem Wunsch, dass Ihr noch viele Z4 Fahrer glücklich machen könnt.
Viele Grüße aus Dieburg
Petra und Klaus
Zurück zum Seiteninhalt