Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1311 Beiträge am 25.02.2020 um 19:46:32
Von: Steve
Am: 17.03.2014 um 14:54:39
Eintrag: 171
Hallo Ihr 2 !!!!!!!

Vielen Dank nochmal für die Reperatur unseres Cabrios !
Sagenhafte Leistung von euch beiden...wir sind immernoch begeistert.
Wir werden euch auf jedenfall weiter empfehlen.

Grüße von Anja und Steve :freu:
Von: Alexander Gottschalk
Am: 16.03.2014 um 19:26:17
Eintrag: 170
Hallo Ihr Lieben! :moin:
Was für ein wunderbarer Tag gestern! Jeder einzelne der 1240km Wegstrecke hat sich gelohnt. Ihr habt mein geliebtes Cabrio wieder flott gemacht! Vielen, vielen Dank für den geschickten und akrobatischen Einsatz im Kofferraum binnen 60 Minuten Nettozeit. Kompetent, schnell, freundlich, fair und v.a. bescheiden! Klasse!!! :freu:

Ich werde Euch definitiv weiterempfehlen, insbesondere meiner BMW-Werkstatt :-P

Auf viele weitere glücklich geheilte Patienten und eine sonnenreiche Saison! Auf bald mal im Norden!

Liebe Grüße derzeit aus Hamburg,
Euer Alexander
Von: Andreas
Am: 16.03.2014 um 19:04:22
Eintrag: 169
Vielen, vielen Dank, für die nette, schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Das Dach funktioniert wieder einwandfrei und der Frühling kann kommen.
Danke auch, für die nützlichen Gratis Tip`s.

Viele Grüße
Nadja & Andreas
Von: Christian
Am: 10.03.2014 um 11:48:59
Eintrag: 168
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die tolle Arbeit!

Das Dach funktioniert wieder wie neu.

LG Christian
Von: Achim
Am: 09.03.2014 um 23:06:32
Eintrag: 167
Hallo ihr 2,

Vielen Dank nochmals für den heutigen Pumpenumbau. Sehr professionell durchgeführt. Habe es leider nicht geschafft ohne Aufsitzen aus dem Wohngebiet zu kommen.

Die Verkleidung gefällt mir auch sehr gut. Sieht so aus als ob es schon immer so war. Danke für die restlichen nützlichen Tipps.

Lasst euch den Schoklad schmecken.

Liebe Grüße Achim
Von: Hans-Peter Klotz
Am: 09.03.2014 um 16:17:36
Eintrag: 166
Hallo Ihr beiden,

also Kathi & Lina hießen die beiden Frauen, die mit ihrem Zetti-Dach vor mir d'ran waren. Als das Dach von ihrem Zetti wieder lief, saßen Sie mit breitem Grinsen auf der Bank.
Als die beiden weg waren, fragte ich, ob ich in einer Stunden auch so grinsen Würde.
"Das wirst du", habt ihr mir versichert.
Und es war so.
So wie versprochen: die Hydraulikpumpe, die keinen Mucker mehr gemacht hat, bewegt das Dach wieder wie am ersten Tag.

Danke für den schnellen Termin, die saubere, flotte Arbeit, den Kaffee - und für die verschiedenen Tipps, die ich noch bekommen habe.

Mit freundlichen Grüßen.

Hans-Peter
Von: Kräge
Am: 09.03.2014 um 09:56:51
Eintrag: 165
Hallo ihr zwei.
Nochmals vielen vielen Dank für eure tolle Arbeit.Wir sind immer noch begeistert ,wie super ihr das gemacht habt.Damit habt ihr unsere Freiluftsaison gerettet.Wir werden euch nicht vergessen.Macht bitte weiter so .
Also danke danke und ganz liebe Grüße Kathi & Lina :smile: :grins: :hehehe: :smile2: :freu: :dance2:
Von: Suz & Nic
Am: 03.03.2014 um 22:08:48
Eintrag: 164
Moin ihr beiden, :moin:

die erste halbe Stunde nach eurem Besuch war ein Traum - die Sonne schien und wir konnten wieder offen fahren! Unser Grinsen konnten wir nicht wirklich verbergen. :grins:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Die lange Fahrt aus dem hohen Norden hat sich wirklich gelohnt! Eure akrobatischen Verrenkungen, die eingespielten Handgriffe und eure wertvollen Tipps sind wirklich beeindruckend!!!

Viele Grüße Suz & Nic
Von: Brigitte Mesarosch
Am: 02.03.2014 um 14:13:00
Eintrag: 163
Es war einfach schön, daß so ein eingespieltes Team mein "Autole" wieder fit für den Sommer machte . :freu: :freu:
Wenig Aufwand - große Wirkung !!
Macht weiter so. Wir können euch bestens weiter empfehlen.
Herzlichen Dank Brigitte & Walter
Von: Simon, Beate
Am: 25.02.2014 um 21:59:20
Eintrag: 162
Nochmals vielen Dank für Eure freundliche, kurzfristige und sachgerechte Hilfe. Alles prima gelaufen. Beeindruckend die akrobatischen Einlagen von Petra hinter dem Fahrersitz und im Kofferraum - Hochachtung!

Liebe Grüße Beate und Markus
Von: Gerrit Krauter
Am: 24.02.2014 um 19:27:15
Eintrag: 161
Servus Harald und Petra :smile:

Vielen lieben Dank nochmals für die fixe Reparatur meiner Pumpe, ihr seit wirklich ein klasse Team. Danke auch für das nette Gespräch. Tolle Autos habt ihr übrigens rumstehen :grins: :freu:
Weiterhin ein wohl besonnenes Pumpenrichten euch 2 ;) :wink:

MfG
Gerrit
Von: Dominic und Kathrin
Am: 23.02.2014 um 21:40:35
Eintrag: 160
Hi Petra, hi Harald,

Vielen vielen Dank noch einmal, dass Ihr auch unseren schwierigen Fall bestens gelöst habt. Einen derartig guten Service haben wir selten erlebt. Die 300km Anreise mit gezwungenermaßen offenem Verdeck haben sich definitiv gelohnt. Härten wir mehr Zeit gehabt wären wir im schönen Spessart noch eine große Runde gefahren. Das Essen in Miltenberg war uebrigens klasse!

Hoffentlich bis demnächst. Alles gute,

Dominic und Kathrin
Von: Christina&Dirk
Am: 26.01.2014 um 12:16:47
Eintrag: 159
Hallo Harald, halloPetra,

vielen Dank für den super fixen Umbau, die Ratschläge in Puncto Lederpflege + Isolierung und den Kaffee am 25.1.2014. Trotz der langen Anreise hat sich dieser Trip wirklich gelohnt. Alles funktioniert wieder hervorragend und der Sommer kann somit kommen.
Tolles eingespieltes Team seid Ihr!! :smile: :freu:
Empfehlen euch uneingeschränkt weiter.... :dance:

Viele Grüße nach Hasloch,
Christina&Dirk
Von: Uwe Hellmann
Am: 25.01.2014 um 09:11:30
Eintrag: 158
Hallo zusammen,
ich habe mich am Freitagnachmittag bei fragwürdigem Wetter, so ca. 2°C, auf den Weg nach Hasloch zu Petra und Harald gemacht. Ich dachte vor der neuen Saison sollte das Verdeck auch verlässlich funktionieren und bat Harald nach meiner Pumpe zu sehen. Petra und Harald machten den Umbau mit einer Professionalität die nicht zu toppen ist. Schon nach relativ kurzer Zeit konnte ich den Heimweg antreten. Gottlob war die Pumpe in Ordnung und es mussten keine Teile ersetzt werden. Nun kann die Saison 2014 kommen und ich werde sicher NICHT wegen einer defekten Pumpe den Spaß verlieren.
Ich möchte mich noch einmal herzlich bei den Profis Petra und Harald bedanken.
Liebe Grüße Uwe
Von: Osama
Am: 15.01.2014 um 10:40:05
Eintrag: 157
Am 06. Januar war es soweit, endlich hatte ich meinen Termin zwecks Pumpen-Umbau bei Harald.
Die Fahrt dorthin dauerte zirka 4 Stunden doch es hat sich definitiv gelohnt!
Ich wurde sehr freundlich empfangen und es ging eigentlich auch recht schnell los. Bei einer heißen Tasse Kaffee beantworteten Harald und Petra alle meine Fragen sehr kompetent. Es wurde sehr professionell gearbeitet und jeder Griff war einstudiert.
So schlimm wie auf manchen Bilder sah meine Pumpe zwar nicht aus aber vor Rost war meine auch nicht verschont geblieben.
Nachdem der Umbau vollbracht war, öffnete und schloss das Verdeck so zügig wie schon lange nicht mehr :smile: :freu: Alles lief wieder 1 A!
Ich war begeistert und bin es immernoch! :dance:
Ich hatte das Glück, dass es an diesem Tag relativ warm war und die Sonne schien :) :-) Perfekte Voraussetzungen mal wieder das Verdeck für längere Zeit zu öffnen 8-)8-)
Ich bin super zufrieden und kann den Umbau jedem uneingeschränkt empfehlen.

Großes Dankeschön an Harald und seine liebe Frau Petra :dance2: :dance2:

Gruß Osama
Von: Steffen P.
Am: 02.01.2014 um 21:43:55
Eintrag: 156
Vielen lieben Dank für den kurzfristigen Termin und den netten Aufenthalt an Petra und Harald.
Von: Gunter G
Am: 25.12.2013 um 13:29:42
Eintrag: 155
Hallo Petra und Harald,
Danke für die beiden sehr kurzfristigen Termine für unsere beiden Z4 !
Funktioniert wieder alles 1A !
Kommen sehr gerne wieder zum Kaffeetrinken ! :smile: :cool: Gunter und Roland
Von: wekaa
Am: 11.12.2013 um 10:28:56
Eintrag: 154
Hallo an die Z4 Gemeinde,
nun hat es auch mich getroffen, Pumpe abgesoffen!
Kann jedem der das gleiche Problem hat nur die Anlaufstelle "Pixelrichter" empfehlen.
- schneller Termin
- netter Kontakt
- kompetente und schnelle Problemlösung
Also, am besten nicht warten sondern vorbeugend was tun!
Von: Inselaffe
Am: 09.12.2013 um 19:37:12
Eintrag: 153
Dankeschön für den kurzfristigen Termin. Die Pumpe hat es zwar noch getan, aber trotz eines vorigen Tausch war das Gehäuse schon wieder undicht. So hat man nun ein gutes Gewissen das die in Zukunft ruhe hat mit der blöden Pumpe :-)
Von: D3nnisZ4
Am: 08.12.2013 um 17:40:11
Eintrag: 152
Hallo ihr 2,
heute innerhalb 45 Minuten mein Traum wieder lauffähig gemacht. Das Verdeck öffnet wieder.
Super und professionelle Arbeit von euch. Vielen Dank.
Auch die Zusatzfragen bestens beantwortet.
Nochmals vielen Dank an euch
Dennis :freu:
Von: Jan Lundgårdh
Am: 06.12.2013 um 16:40:59
Eintrag: 151
Hello Harald and Petra, sorry for late answer, I will thank you for the professional repair of the cabrio problems I had on my BMWZ4, it was quick and proper done and I will recommend anyone with this problems to contact you.

Best regards
Jan Lundgårdh

Malmö / Sweden
Von: Paul Hettel
Am: 17.11.2013 um 13:07:28
Eintrag: 150
Hallo Herr Richter
finde ihre seite wirklich super super gut !!!!!!!!!!!!!!!!
möchte mich bei ihnen 1000 mal bedanken was das scheibenwischer problem anbelangt !!!!!!!!!!!!! dank ihrer seite und das telefonat mit ihnen bin ich zu einem ergebnis gekommen das mich sehr überrascht hat .
noch mals vielen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paul Hettel

Rastatt-Baden
Von: Johannes
Am: 11.11.2013 um 09:42:53
Eintrag: 149
Auch ich kann nur bestätigen, das hier ein perfekt eingespieltes Team professionell arbeitet. Mit dem besten denkbaren Ergebnis: Die Pumpe läuft wie am ersten Tag!

Vielen Dank und weiter so! :drink:
Von: Michl
Am: 09.11.2013 um 16:58:28
Eintrag: 148
Einfach begeistert und überglücklich!

Petra und Harald sind ein top eingespieltes Team, leisten tolle Arbeit und sind zudem super nett! So schnell konnt ich heut Morgen gar ned schaun, öffnete sich das Verdeck meines Z4 schon wieder automatisch :grins:

Der Ausflug hat sich aus meiner Sicht absolut gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen und mich schon jetzt auf den nächsten Sommer freuen!

Petra und Harald sei Dank :dance:
Von: Mathias
Am: 02.11.2013 um 13:29:51
Eintrag: 147
Bin sehr begeistert
Hier wird noch perfekt Arbeit abgelegt!!!
Einfach nur happy :smile:

Danke nochmals für sämtliche Infos
Hier ist jeder Euro richtig angelegt :smile:

MfG
Mathias
Von: Petra & Bernd
Am: 28.10.2013 um 13:35:06
Eintrag: 146
Hallo Petra, Hallo Harald,

wir können die positiven Erfahrungen auch bestätigen, der Weg hat sich gelohnt das Dach geht wieder auf und das schneller als zuvor.
Wir werden euch weiterempfelen, das ist sicher.
Liebe Grüße Petra und Bernd. :freu:
Von: Markus F. aus C. :)
Am: 27.10.2013 um 18:46:26
Eintrag: 145
Hallo,vielen Dank für dein reibungslosen und schnellen Umbau,denke es hat sich gelohnt :)

Viele Grüße aus Calw :)
Von: Katarina und Stefan
Am: 20.10.2013 um 18:13:30
Eintrag: 144
Hallo Petra, hallo Harald!

Herzlichen Dank nochmals für die Wiederbelebung unseres Z4s, Herrn von und zu Ferdinand. :dance:

Wir schließen uns dem Uwe an: wer an diese Technologie nicht glaubt, ist selbst schuld.

Last but not least: wer dicke Rechnungen bei vermeintlichen Fachbetrieben zahlen möchte (Reparaturergebnis ungewiss, wie sich bei uns gezeigt hat), nichts wie zu!!! :kahnung:
...über kurz oder lang führt der Weg nach Hasloch.

--> wir zahlten in einem Fachbetrieb XYZ für eine neue Pumpe und den FACHGERECHTEN EINBAU fast 800 EUR. Das Ergebnis: Pumpe verlor immer mehr Öl, weil Dichtungsringe nicht i.O.. Ganz zu Schweigen von den vertauschen Leitungen und dem deluxe Hochglanz Panzerklebeband auf dem alten, feuchten, von innen verrostetem Gehäuse! Entscheidung: bevor nochmals soviel Mist fabriziert wird, gehen wir zum Harald, denn hier klappt es!

Und schau da, es ist schon fast stressig, wie schnell unser Verdeck auf und zu geht. Der Einbau war sehr schnell, sehr sauber und mit der Verkleidung sieht alles wieder "wie neu" aus.

Euer schnelle und professionelle Einsatz, Petra und Harald, hat uns fasziniert. Jeder Handgriff sitzt, ihr beide seid einfach die Symbiose deluxe.
--> das ist unser Fazit!

Herzliche Grüße und alles Gute
Katarina und Stefan
Von: Uwe Matthe
Am: 14.10.2013 um 08:16:53
Eintrag: 143
Hallo Petra und Harald,

auch ich will mich bei euch beiden für den schnellen Umbau der Pumpe bedanken. Es hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben und freue mich auf weitere Kontakte im Forum oder, wer weiß, vielleicht mal bei einer Ausfahrt.

Das hier geht an alle die sich noch nicht sicher sind ob sich der Umbau lohnt.

Setzt euch ins Auto und fahrt nach Hasloch zu den beiden. Der Umbau geht super schnell und wenn ihr die Möglichkeit und die Zeit habt, sucht euch ein nettes Hotel und bleibt über Nacht in der Gegend.
Von: Max.
Am: 13.10.2013 um 13:51:37
Eintrag: 142
Hallo Petra und Harald,

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für den netten Kontakt, die freundlichen Hinweise über weitere Z4-Schwachstellen und natürlich auch für den (sehr schnellen) Umbau.
Dafür hat sich die etwas weitere Anreise durchaus gelohnt, auch wenn das Wetter einen sofortigen Pumpeneinsatz leider vereitelt hat.

Macht weiter so - ihr seid eine große Hilfe für alle Z4-Fahrer.

Liebe Grüße aus Leipzig,
Max.
Zurück zum Seiteninhalt