Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1413 Beiträge am 28.10.2020 um 18:55:36
Von: Leo van Outersterp
Am: 27.08.2014 um 23:06:01
Eintrag: 273
Sehr schnelle und gute umbau meiner verdeckpumpe. Sehr professionele und acrobatische arbeit durch ihr beiden. Die kleine umreise wahrend meine Urlaub ist es sicher wert!
Von: Frank Horstmann
Am: 27.08.2014 um 08:23:31
Eintrag: 272
Nach intensiven Erkundigungen bei meiner BMW-Werkstatt konnte mir weder eine klare Diagnose noch ein möglicher Reparaturkostenpreis bezüglich der Reparatur der Dachhydraulik genannt werden. Mein Eindruck: Ein überaus seltenes und schwer in den Griff zu bekommendes Problem. Als ich dann beim ersten Kontakt mit Richters erfahren habe, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein immer wieder beim Z4 auftretendes Problem sei, dass sich relativ schnell lösen lässt, konnte ich es anfangs nicht so recht glauben, da ich bei BMW immer noch einen Kompetenzvorsprung vermutete.

Ich habe dann, weil ich während der Reparatur dabei war, gesehen, dass Richters sehr kompetent und sehr schnell das Problem behoben haben - und das zu einem Preis, der wohl unschlagbar ist.

Absolut zu empfehlen!- auch, wenn man länger anreisen muss.
Von: Joachim
Am: 25.08.2014 um 22:35:35
Eintrag: 271
Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für den Umbau am letzten Sonntag, es ging super schnell und die Pumpe arbeitet wieder einwandfrei! Es war sehr nett und Ihr seid ein super Team, kann Euch nur weiterempfehlen :hehehe: Wünsche Euch noch eine gute Zeit! Viele Grüße :smile:
Von: Birgit und Werner
Am: 25.08.2014 um 10:02:04
Eintrag: 270
Hallo ihr Beiden;
wir sind wieder gut in Bergisch Gladbach angekommen. Dach ( ließ sich nicht mehr bewegen) und Pumpe funktionieren wieder tiptop :dance:
Vielen Dank für diesen perfekten Sonntagmorgen bei Euch. Ihr seid ein Dreamteam; superfreundlich und wirklich schnell.
Das, was Ihr auf Eurer Homepage erklärt und darlegt, stimmt 100%ig.
Klasse auch die netten Tips rund um den Zetti und das Aufzeigen von eventuellen Baustellen. Die "Innenluftwasserablaufplastikrohrverstopfung" haben wir gleich gestern bearbeitet.
Der kleinere Ablauf rechts im Motorraum war richtig fest zugepfropft.
Und das mit "Nadel und Faden" klappt auch.
Ihr seid wirklich Prima...da lohnt sich der weiteste Weg (ua. auch, um Petras Akrobatik zu bewundern).

Weiter so.

Birgit und Werner
Von: Richter
Am: 24.08.2014 um 20:08:31
Eintrag: 269
Hallo Namensvetter ,
Alles Top! Die 350 km Pro Weg haben sich gelohnt !
BMW hätte die Pumpe wieder am selben Platz verbaut, aber natürlich hätten die
Eine neue bestellt und insgesamt hätte ich dann das
3 oder 4 fache bezahlt.....und in 5 Jahren dann das gleiche.....
Super Arbeit!
Manuel Richter aus Welver/Soest
Von: Petra M.
Am: 23.08.2014 um 11:41:02
Eintrag: 268
Hallo Petra, hallo Harald,

tolle, sehr saubere und gute Arbeit.
Sehr netter Empfang.
Dach funktioniert wieder.
💜Dank.
Lieber Gruss aus Mannheim
Petra
Von: Jörg
Am: 19.08.2014 um 08:03:20
Eintrag: 267
Auch von unserer Seite, Petra und Harald, lieben Dank für den sehr schnellen Support und den freundlichen Empfang!

Zusätzliche kleine Tipps rund um den Zetti und Fachsimpeleien machten den Aufenthalt bei Euch kurzweilig und angenehm.
Auch wenn bei unserer Pumpe ja noch kein Problem vorlag, habe ich jetzt ein besseres Gefühl, wenn unser "Sonnenauto" dann doch mal in eine Schlechtwetterzone gerät :grins:

Euch weiterhin viel Erfolg, Grüße aus dem Bergischen Land, Karin und Jörg
Von: Frank
Am: 18.08.2014 um 15:13:08
Eintrag: 266
Hallo Petra...Hallo Harald.

da habe ich nicht schlecht gestaunt, wie schnell und eingespielt Ihr die Pumpe ausgebaut, gängig gemacht und vernünftig eingebaut habt.

Konnte gestern noch schön durchs Maintal fahren und per Knopfdruck mein Verdeck zügig schließen wenn nötig. :freu: :freu: :freu:


Ist schon echt peinlich für BMW , so was zu konturieren und dann nicht mal eine geeignete kostengünstige Reparatur Variante an zu bieten.

Hat mich gefreut euch kennen zu lernen

Viele Grüsse aus Solingen

Frank
Von: Ingo Hermes
Am: 17.08.2014 um 20:12:57
Eintrag: 265
Hallo Petra...hallo Harald.

Ihr beiden seid ein echtes Gespann und versteht Euch nahezu blind und habt mich wirklich überrascht...schneller und in so netter Atmosphäre kann man sein Auto wohl nicht repariert bekommen...vielen Dank und alles Gute für Eure weiteren Umbauten. :freu:

LG. Ingo
Von: Heiko
Am: 17.08.2014 um 12:12:39
Eintrag: 264
Hallo ihr Beiden!

Dankeschön nochmals für die Hilfe beim schnellen und unkomplizierten Umbau der Hydraulikpumpe! Seid dem Umbau hatte ich viele sonnige Tage, aber keine Probleme mehr das Dach zu bedienen.

Im Gegenteil, öffnet das Dach nun so schnell und geschmeidig wie noch nie - ich vermute so im nachhinein, das Wasser stand da schon seid Jahren drin, ohne das ich was von merkte. :confused:

Es hat mich wirklich beeindruckt, Ihr beiden seid ein wahnsinnig gut eingespieltes Team, bei dem es richtig Spass macht zuzuschauen. Ich habe einiges gelernt, auch über aussergewöhnliches Werkzeug ;)

Nicht zuletzt aber habe ich zwei sehr nette und sympathische Menschen kennen gelernt. Bleibt genau so wie Ihr jetzt seid! :eyes:

Liebe Gruße aus Hannover!

Heiko
Von: Thomas Schwämmle
Am: 16.08.2014 um 14:15:18
Eintrag: 263
Super, super und nochmals super!!!!!! Vielen herzlichen Dank Euch beiden... Mein Verdeck ging garnicht mehr... und jetzt alles wie neu.... auch das evtl. aufklatschen auf den Rahmen.... überhaupt nicht... sanft und geschmeidig.... dazu noch das trockenlegen im Kofferraum..... von den ca. 1300€ die ich gespart habe... (Achtung: Schwabe :eyebrow: ) wäre ich auch vom Nordpol gekommen.... Liebe Grüße, Tommy
Von: Thijs en Karolien
Am: 16.08.2014 um 10:43:05
Eintrag: 262
Hallo Petra und Harald,

Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Thijs en Karolien
Von: Arndt Völker
Am: 15.08.2014 um 23:20:59
Eintrag: 261
Hallo Petra und Harald

Vielen Dank nochmal für die schnelle und reibungslose Abwicklung (2 Tage zwischen erstem Kontakt und Durchführung). Wurde alles absolut professionell durchgeführt. Perfekt eingespieltes Teamwork. Dann nebenbei mal schnell die Fensterheber initialisiert. War wirklich ne super Aktion. Vielen Dank auch für die guten Tipps. Das gibt auf jeden Fall eine Empfehlung im Bekanntenkreis.

Viele Grüße
Arndt
Von: Florian Becker
Am: 14.08.2014 um 10:15:52
Eintrag: 260
Hallo Petra, Hallo Harald,

Danke für die schnelle Terminvergabe.
Alles hat super geklappt, spaßig war es auch ....dank der Pfuschereien von BMW :grins:

Dank euch brauche ich wegen der Pumpe nie mehr nach BMW :dance:

Besten Dank und viele Grüße
Florian
Von: Dieter Forsbach
Am: 13.08.2014 um 19:41:16
Eintrag: 259
Hallo Petra und Harald,
nochmals vielen Dank für den schnellen Umbau.
Ihr zwei seid ja ein eingespieltes Team und jeder Handgriff hat beim Pumpenumbau gesessen. Funktioniert wieder einwandfrei.
Auch die vielen Tipps rund um den Z4 waren super.
Viele Grüße
Anette und Dieter
Von: Berk Ersel
Am: 11.08.2014 um 19:14:33
Eintrag: 258
Ich bin immer noch begeistert :freu: weder euch wärmstens weiter empfehlen LG Berk Ersel
Von: Yuri und Galina
Am: 09.08.2014 um 14:40:48
Eintrag: 257
Vielen Dank für die schnelle und super professionelle Hilfe! Die Pumpe funktioniert einwandfrei :dance2: !
Von: Edgar Allert
Am: 05.08.2014 um 18:25:42
Eintrag: 256
Hallo ihr zwei, vielen vielen dank für die Verdeckreparatur :dance:
einfach Traumhaft endlich wieder offen zufahren :dance2:
super lieb ihr zwei und nur zu empfehlen :hehehe:
ganz liebe grüße Edgar und Angelika
Von: Peter Klein u. Stefanie
Am: 05.08.2014 um 09:34:51
Eintrag: 255
Hallo Petra, hallo Harald,
der Weg hat sich gelohnt, ihr seid super. Und wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Dach funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank.
Peter und Steffi :dance:
Von: Stephan
Am: 04.08.2014 um 15:10:25
Eintrag: 254
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die optimale Betreuung und wahnsinnig schnelle Arbeit.

Es hat alles super funktioniert.

Grüße aus München
Stephan
Von: Sandra und Daniel
Am: 04.08.2014 um 09:55:19
Eintrag: 253
Hallo Petra und Harald,
vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hilfe. Ich bin immer noch begeistert, wie schnell Ihr die Pumpe wieder ans Laufen gebracht habt.
Ebenfalls vielen Dank für die hilfreichen Tipps zum Zetti.

YOU MADE MY DAY :dance:

Grüße aus Neuss
Sandra & Daniel
Von: Andreas u.Susanne
Am: 30.07.2014 um 18:41:32
Eintrag: 252
Danke für den schnellen Umbau,und der Not"OP"an dem
gebrochenem Kabel im Dach.
Werde am Stammtisch die "Pixelrichters" lobend erwähnen!!
Von: Eliza
Am: 28.07.2014 um 09:27:24
Eintrag: 251
Tausend Dank für den Turbo-Termin! Der Weg aus Hamburg hat sich gelohnt und das Verdeck funktioniert wieder 1A :freu: Werde ich auf jeden Fall in meinem Freundeskreis weiterempfehlen!!
Von: Thomas Frenzel
Am: 27.07.2014 um 19:54:15
Eintrag: 250
Vielen Dank für den schnellen und professionellen Umbau der Verdeckpumpe und die guten Tipps zum Z4. Diese excellente Leistung kann ich nur unbedingt weiter empfehlen. Viele Grüße aus Berlin
Von: Giunta Stefano
Am: 27.07.2014 um 19:45:03
Eintrag: 249
Ich konnte kurzfristig bei Familie Richter einen Termin bekommen für die Reparatur des Daches. Ich war mit dem Kontakt und der schnellen Hilfe super zufrieden. Der Umbau der Hydraulikpumpe ging schnell und komplikationslos. Das Dach funktioniert besser denn je zuvor. Ich bin sehr zufrieden und kann Familie Richter nur empfehlen .
Von: Brigitte Kofler
Am: 27.07.2014 um 18:10:11
Eintrag: 248
Hallo Petra und Harald Richter,
*****
wenn ich Sterne vergeben dürfte, hättet Ihr von mir für höchst professionelle Arbeit 5 Sterne ***** bekommenn. Mehr geht nicht ... 2 Profis am Werk und alles wird gut, Proffesionell sauber schnell, dazu noch viele Tipps den Z betreffend. Danke dafür und meine Weiterempfehlung ist Euch sicher.
Lieben Gruss
Brigitte Kofler
javascript:insert('%20:dance:%20','');javascript:insert('%20:dance:%20','');javascript:insert('%20:dance:%20','');
Von: Georg und Uta Hertel
Am: 25.07.2014 um 20:54:06
Eintrag: 247
Es ging alles so schnell und das Dach bewegte sich wieder und noch dazu gefühlte 1000 Tipp `s. :erstaunt: :dance:

Euch beiden einen lieben Dank .

Wir haben es genossen und sind die ersten 200 km natürlich offen gefahren !

Es ist sehr traurig für so ein renomiertes Unternehmen wie BMW.......... :confused:

Viele Grüße Georg und Uta
Von: Cedric Baumert
Am: 25.07.2014 um 14:34:43
Eintrag: 246
Ich bin immer noch begeistert von der schnellen Abwicklung und der perfekten Arbeit.
Der Weg lohnt sich!
Vielen Dank nochmal!
Von: Bastian
Am: 23.07.2014 um 23:28:10
Eintrag: 245
Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung und die tadellose Arbeit. Hier merkt man dass die beiden richtig Erfahrung mit dem Thema haben!
Von: Axel Simon
Am: 22.07.2014 um 00:11:06
Eintrag: 244
Top alles!
Nur noch eines @BMW, schon traurig, wie die Kunden eines solch renomierten Unternehmens allein gelassen werden und das nicht nur mit der absoluten Fehlkonstruktion der Pumpe.
Danke Petra+Harald, war klasse bei euch!
Axel
Zurück zum Seiteninhalt