Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 13.08.2020 um 05:15:11
Von: Ralf Marquardt
Am: 02.07.2014 um 15:51:57
Eintrag: 241
Hallo Petra und Harald,

ist ja nun schon ein paar Tage her, dass ich bei euch war.......
Trotzdem will ich es natürlich nicht versäumen, euch auch noch mal
meinen Dank auszusprechen. Ich fahre jetzt seit gut 6 Wochen wieder
mit einem perfekt funktionierenden Verdeck durch die Lande. :cool: Danke
auch für den Termin ausser der Reihe, so hab ich nicht extra fahren
müssen und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...... :smile:

Beste Grüße aus Limburg von Denise und Ralf
Von: Wolfgang Euen
Am: 23.06.2014 um 10:11:46
Eintrag: 240
Sehr geehrte Frau Richter, sehr geehrter Herr Richter,
Pünktlich zum Beginn des Sommers haben sie mir mit der
fachgerechten und erstaunlich schnellen (ca. 45 min.)
Reparatur des Verdeck-Mechanismus eine große Freude
gemacht! Herzlichen Dank auch für die zusätzlichen Tipps.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Euen
Von: Klaus Elfert
Am: 23.06.2014 um 09:54:33
Eintrag: 239
Hallo Petra und Harald,

vielen Dank für Eure Hilfe!!! Wir fanden es unglaublich beeindruckend wie eingespielt Ihr die Pumpe repariert und umgebaut habt. Dazu noch den leckeren Kaffee, einfach klasse. Wir habe die erste offene Fahrt nach Wochen bei herrlichem Sonnenschein doppelt genossen.
Herzliche Grüße aus Münster
Johanna & Klaus
:smile2:
Von: Adrian
Am: 23.06.2014 um 09:52:39
Eintrag: 238
Hallo Harald, Hallo Petra,

Danke für den Umbau und das Wiederbeleben der Pumpe. Es funktioniert nun alles wieder einwandfrei.
Nach dem Umbau haben wir dann noch spontan die Altstadt von Wertheim besucht. Das kann man allen weiteren Besuchern nur empfehlen.

Viele Grüße
Adrian
Von: Michael Kaesler
Am: 21.06.2014 um 17:33:44
Eintrag: 237
Hallo Frau Richter, hallo Herr Richter,

vielen lieben Dank für die äußerst schnelle und professionelle Arbeit heute. Bin selten so überzeugt worden. Dach funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank auch für die Tips! Wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich, auch im Namen meiner Frau, noch mal ganz herzlich.

Michael Kaesler
Von: Horst
Am: 20.06.2014 um 18:34:12
Eintrag: 236
Hallo Petra,
Hallo Harald,

vielen Dank für die sehr gute und schnelle Arbeit und die hilfreichen Tipps.
Die Terminabsprache, der Termin und die Durchführung der Reparatur hat perfekt geklappt.
In nicht einmal 40 Minuten war der komplette Umbau fertig und das Verdeck öffnete sich wieder. Die Hydraulikpumpe ist nun im Kofferraum, hinter einer Verkleidung eingebaut und somit im Trockenen. Das Verdeck funktioniert jetzt schneller als zuvor. Perfekt!
Die Beiden haben bei der Reparatur absolut, kompetente und schnelle Teamarbeit geleistet.
Petra und Harald waren sehr freundlich und entgegenkommend.
Ich werde die Beiden auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmals für die tolle Leistung.
Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands.
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Von: Thorsten
Am: 17.06.2014 um 13:04:05
Eintrag: 235
Sehr geehrte Frau und Herr Richter,

ganz herzlichen Dank für die unkomplizierte Terminfindung und die äussert kompetente Instandsetzung. Die übrigen Hinweise zu Pflege waren ebenfalls äussert hilfreich.

Kurzum: Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Eine absolute Empfehlung an alle Z4-Fahrer.

Viele Grüsse
Thorsten
Von: Michael Söhnchen
Am: 12.06.2014 um 20:34:10
Eintrag: 234
Hallo Petra & Harald!

Kann mich uneingeschränkt den anderen Kommentatoren anschliessen.
Jeder Handgriff (leider oder Gott sei Dank) sitzt wie er soll und das Resultat 100%

Kriegt man heutzutage leider sehr selten-egal in welcher Branche. :hmmmm:

Nochmals vielen Dank fuer die vorbeugenden Masnahmen an Pumpe & Verdeck

Michael & Madeleine
Von: Ivan
Am: 11.06.2014 um 19:52:10
Eintrag: 233
Unglaublich nette und sympathische Menschen - perfekter Service - Preis/Leistung genial - gute Tipps bzgl. anderer Reparaturen am Z4 - schnelle und hochwertige Arbeit. Bin mehr als zufrieden und möchte jedem mit einem e85 wärmstens empfehlen diese Leistung in Anspruch zu nehmen!

Grüße aus München,
Ivan
Von: Karsten Dvorak
Am: 10.06.2014 um 22:22:53
Eintrag: 232
Danke euch beiden für die schnelle und sehr gute Arbeit. In knapp 45Minuten bei 30° Grad war alles erledigt und ich konnte wieder offen fahren. Ich kann und werde euch mit größtem Vergnügen und mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Liebe Grüße aus Hildesheim,
Karsten
Von: Leif
Am: 10.06.2014 um 18:53:49
Eintrag: 231
Liebe Petra, lieber Harald,

1000 Dank für Eure schnelle Hilfe! Eure professionelle Arbeit kann man einfach nur weiterempfehlen!
Allein das Main- und Taubertal sind eine Reise wert und wenn einem dann noch die Sorge ums Verdeck genommen wird, was will man dann noch mehr?
Obwohl ich einen bei BMW gelernten KFZ-Mechaniker in der Familie habe, bin ich froh, dass ich mich trotzdem für einen Besuch bei Euch entschieden habe. Denn besser als Eure Arbeit geht es nicht (und das ist wirklich nicht übertrieben!).

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Euren eigenen BMWs!

Herzliche Grüße
Leif
Von: Robert
Am: 10.06.2014 um 17:09:40
Eintrag: 230
Hallo Petra, Hallo Harald,

ich kann mich zu 100% den Gästebucheinträgen vor mir anschließen! Super schnelle und professionelle Arbeit. Das Verdeck funktioniert wie am 1. Tag!

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Robert
Von: Katrin
Am: 10.06.2014 um 17:08:02
Eintrag: 229
Hallo Petra und Harald,
ich würde mir, nachdem ich nun weiss, das mein Auto kein Einzelfall ist, wünschen, daß man beim Hersteller mal einen dummstudierten Fach-Theoretiker entsorgt und statt dessen Leute wie Euch mit Knowhow und Köpfchen in die Entwicklung setzt.
Wenn solche Probleme seit Jahren bekannt sind und der Kunde offensichtlich so wenig wert ist, als das man Sie abstellt, werde ich mich bei einer Neuanschaffung doch erst mal bei der Konkurrenz umsehen. Der Slogan Besser Man Wechselt kommt wohl doch nicht von ungefähr. :angry:
Euch beiden jedoch vielen herzlichen Dank für die professionelle und schnelle Hilfe und die guten Ratschläge rund um den Z4. :smile:
Liebe Grüße aus Nürnberg
Norbert und Katrin
Von: Kai
Am: 10.06.2014 um 11:49:42
Eintrag: 228
Hallo Petra, Hallo Harald,

ich möchte mich bedanken für Eure Arbeit gestern bei der Hitze. Ihr habt sehr schnell und professionell gearbeitet. Nachdem ich gesehen habe was für Arbeiten in euren Turnpositionen durchgeführt wurden, bin ich froh es nicht selber probiert zu haben.

Die Anfahrt zu euch hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann jedem mit Verdeckproblemen die Reise nach Hasloch wärmstens empfehlen.

Wir konnten leider nicht offen heim fahren, da es wirklich zu heiß war gestern. Aber wenn sich die Temperatur wieder unter 30°C bewegt werden wir das offen Fahren sicher nachholen.

Viele Grüße

Kai
Von: Alex
Am: 09.06.2014 um 18:00:46
Eintrag: 227
Hallo Petra & Harald,

nochmals vielen Dank für den schnellen und professionellen Pumpenumbau sowie die sehr nützlichen Tips rund um den Z4. Die fahrt hat sich wirklich gelohnt, Verdeck öffnet und schließt auch wieder schneller und dank des "Gummitips" auch wieder richtig :dance:

Macht weiter so!

Sonnige Grüße aus Coesfeld
Alex
Von: Astrid und Mario
Am: 09.06.2014 um 14:48:53
Eintrag: 226
Liebe Familie Richter,

nochmals vielen Dank für die sehr freundliche Aufnahme und vor allem vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell Ihr das Problem in den Griff bekommen habt. Gut, dass wir nicht zu BMW gefahren sind, wo die Reparatur rund 2.000 Euro kosten sollte. Und wer weiß, ob es dabei geblieben wäre, da BMW das gesamte Dach abmontieren wollte. Die ganze Geschichte ist wirklich unglaublich. Wir können nur jedem Betroffenen empfehlen, nach Hasloch zu fahren. Das Dach geht jetzt sogar noch schneller auf.

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe und viele Grüße aus der Wedemark (bei Hannover)

von

Astrid und Mario
Von: Jens G.
Am: 06.06.2014 um 13:28:28
Eintrag: 225
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für den professionellen Umbau der Pumpe und für alle Tipps und Tricks zum Z4 und dem Verdeck. Ich denke nicht, dass es eine Werkstatt von BMW gibt die soviel KnowHow zum Thema Z4 Verdeck hat wie Ihr.

Macht weiter so, wünsche euch noch viel Erfolg!

LG aus Düsseldorf
Von: Günter
Am: 05.06.2014 um 09:39:58
Eintrag: 224
Hallo Petra und Harald,

nochmals meinen besten Dank für Eure exzellente Arbeit und die nette Unterhaltung.

Professioneller kann so ein Umbau der Hydraulikpumpe nicht erfolgen und dies ohne Entfernung des Verdecks, das laut BMW NL unbedingt sein muss und 2 Tage Werkstattaufenthalt bedeutet.

Bei Euch hat der Umbau genau 53 Minuten gedauert, jedoch ohne die Anschaffung einer neuen Hydraulikpumpe und noch dazu für die Zukunft sicher im Kofferraum untergebracht. Wenn man bedenkt, dass Harald in dieser Zeit auch noch Kaffee zubereitet hat, kann man sich nur noch wundern.

Der gesamte Zeitaufwand von 3,5 Stunden war sehr gut investiert. Von den finanziellen Vorteilen ganz zu schweigen! Für die Heimfahrt brauchte ich zwar eine halbe Stunde länger, weil ich auf halber Strecke die Autobahnausfahrt nahm und unbedingt das Verdeck öffnen musste. Verdeck-Taste gedrückt und in wenigen Sekunden tat sich der Himmel über mir auf und es ging gemütlich über die Landstraße nach Hause.

Bin mir sicher, dass Ihr noch viele Z4-ler glücklich machen werdet.

Viele Grüße auch von meiner dankbaren Frau, der Fahrerin des Z4.
Von: Dominik
Am: 03.06.2014 um 19:03:05
Eintrag: 223
Guten Tag,

Vielen Dank nochmal für den guten Service!
Ich bin total begeistert und das Verdeck funktioniert wider einwandfrei!
Wirklich sehr gute Arbeit!

MfG
Dominik
Von: Thomas Slotos
Am: 01.06.2014 um 22:09:01
Eintrag: 222
Wir sind total begeistert. Das Team "Richter" ist wirklich eines und während das sich öffnende Verdeck wieder zu Leben erweckt wird, erfährt man nebenbei noch wichtiges zum eigenen Wagen worauf geachtet werden soll. Das nenn ich Profi, alles sitzt und mit Herz dabei. Wir sind froh die lange Anreise aus "dem hohen Norden" gemacht zu haben. Jederzeit wieder, aber scheint unwahrscheinlich, weil die Pumpe jetzt da sitzt wo sie eigentlich hingehört. Danke nochmals! :freu:
Von: Reinhard
Am: 27.05.2014 um 14:49:05
Eintrag: 221
Vielen Dank nochmals
Wir waren sehr beeindruckt von der wirklich professionellen und kompetenten Reparatur und von dem eingespielten Team. Nie hatte man das Gefühl das etwas schief gehen könnte.
Alles war sehr transparent man konnte zuschauen, Fragen stellen und erhielt immer eine freundliche Antwort. Überhaupt war das Klima sehr vertraut. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden Euch weiterempfehlen.
Wir haben die Rückfahrt offen genossen.
Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!!!!
Von: Eugen
Am: 23.05.2014 um 10:50:44
Eintrag: 220
Hallo Zusammen,

Dach ging von heute auf morgen nicht mehr auf. Nach kurzer Recherche im Web war die Ursache recht eindeutig. Reperaturkosten bei BMW tatsächlich ~1500€ :erstaunt: .
Zufällig dann auf diese Seite gestoßen, angerufen und schon einen Termin für das nächste Wochenende erhalten. Sehr nettes und vorallem kompetentes Team. Wahnsinn wie eingespielt die Beiden sind und wie fix der Umbau durchgeführt wurde.
Mache normal viel handwerklich selber, doch des hätte ich mir nicht zugetraut und würde es auch keinem anderen empfehlen da selber rumzupfuschen. Ok nach nicht einmal einer Stunde komplett alles fertig und sauber verkleidet. Dach öffnet und schliesst wieder perfekt und auch zügiger. Mit dem gesparten Geld sind wir dann in Richtung Wertheim Village gefahren...natürlich offen :dance2:

Vielen Dank nochmals an die Beiden
Von: Michael
Am: 20.05.2014 um 23:10:35
Eintrag: 219
Hallo Petra, hallo Harald,

vielen herzlichen Dank fuer die sehr gute Arbeit.
Ich kann dieses "Team" einfach nur empfehlen. Saubere , gute und schnelle Reparatur .

Grüße aus Slowakei
Michael
Von: Marco Leist
Am: 19.05.2014 um 22:51:37
Eintrag: 218
Hallo Petra, hallo Harald,

nochmals vielen herzlichen Dank für die absolut professionelle Reparatur, das nette Gespräch und die super Tipps rund ums Verdeck!

Die gut 300km Anfahrt haben sich mehr als gelohnt und auch der kleine Umweg durchs schöne Taubertal auf der Rückfahrt (natürlich mit offenem Verdeck) hat sehr viel Spass gemacht! :freu:

Viele Grüße aus Südbaden!
Marco
Von: Karsten
Am: 19.05.2014 um 20:10:13
Eintrag: 217
Schnell - unproblematisch - kompetent - empfehlenswert
Von: T.Böhme
Am: 18.05.2014 um 15:13:30
Eintrag: 216
Hallo ihr zwei,
vielen lieben Dank an euch. Die Fahrt hat sich gelohnt, das Verdeck öffnet sich wieder tadellos. Ich bin sehr beeindruckt von eurer Fachkompetenz. Jetzt kann der Urlaub am Gardasee beginnen. Ich freue mich sehr darüber.

Ich empfehle euch sehr gerne weiter!!!

Viele Grüße aus Nürnberg
Von: Tarek Beydoun
Am: 16.05.2014 um 10:41:46
Eintrag: 215
Vielen lieben Dank!
Hervorragende Arbeit. Total transparentes und dokumentiertes Vorgehen. Alles wird fotografiert. Es wird nichts Unnötiges ausgetauscht. Man kann zuschauen, wenn man möchte, bekommt alles erklärt und man erhält eine funktionierende und gut aussehende Lösung.
Zudem sind die beiden noch sehr charmant.
Top, top, top!
Von: Martin Reisinger
Am: 11.05.2014 um 20:58:10
Eintrag: 214
Hallo ihr Beiden,
besten Dank für schnelle Wiederbelebung des Verdecks :freu:
Wie man gesehen hat, kann auch eine trockene Pumpe den Geist aufgeben :kopfkratz:
Es kommt halt einfach auf 20ml Hydrauliköl an :grins:
20 ml Hydrauliköl bei BMW = 1.400€ :confused:
VG Martin
Von: Roland
Am: 11.05.2014 um 18:57:27
Eintrag: 213
Hallo Petra, hallo Harald,

angerufen => Problem erkannt => kurzfristig einen Termin bekommen :smile: => knappe Stunde konzentriertes Arbeiten => und das Verdeck läuft wieder :freu: => der Sommer kann kommen !!!

Nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Niederbayern :dance2:

Servus
Roland
Von: Marina Perlmann
Am: 08.05.2014 um 08:00:57
Eintrag: 212
Hallo Petra, Hallo Harald,
noch mal herzlichen Dank für die sehr schnelle und preiswerte Reparatur!
Das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. :dance2:
Bin offen zurück gefahren :cool:
Ihr seid ein super eingespieltes Team!
Viele Grüße
Marina
Zurück zum Seiteninhalt