Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1340 Beiträge am 04.06.2020 um 05:54:48
Von: Hardy aus Solingen
Am: 28.07.2013 um 15:22:23
Eintrag: 110
Hallo ihr beiden
Nochmals herzlichen dank für den schnellen umbau der Pumpe bei 38,5 Grad ihr wart grossartig nur zu empfehlen immer wieder
MFG Hardy u. Marion :freu: :dance: :freu:
Von: Harald + Petra
Am: 27.07.2013 um 17:20:41
Eintrag: 109
:freu: :dance: :freu: HURRA ____ 2 0 0 ____ HURRA :freu: :dance: :freu:

Bernd aus München war heute der 200ste Pumpenumbau der erfolgreich abgeschlossen werden konnte :dance2:

Vielen vielen Dank an Alle, die ihren Zetti vertrauensvoll in unsere Hände gegeben haben.

Wir, die Pixelrichters sagen Dankeschön, auf die nächsten 200 :dance2:
Von: Jan
Am: 27.07.2013 um 12:48:22
Eintrag: 108
Hallo Harald und Petra,

Nochmals vielen Dank für die schnelle und
professionelle Hilfe. Verdeck funktioniert wieder super. Finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die gerne anderen mit ihrem Wissen und Können helfen, ohne die Leute über den Tisch zu ziehen (z.B. BMW Werkstatt). Werde Euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Jan aus dem Allgäu :freu: :dance:
Von: doc-koeber
Am: 25.07.2013 um 09:07:40
Eintrag: 107
Bei der Durchführung des Pumpenumbaus sieht man die große Erfahrung der beiden Z4-Künstler. Natürlich haben sie das Aggregat wieder fit bekommen, mein Dach schließt nun so schnell wie nie zuvor. Danke - werde ich weiter empfehlen!
Von: marpx
Am: 22.07.2013 um 15:29:07
Eintrag: 106
Auch ich habe mich zu Harald & Petra zum Pumpenumbau bzw. zum Verlegen in den Kofferraum begeben. Es war sehr interessant den beiden zuzusehen, weil einfach ein Rad ins andere greift und somit ein scheinbar aufwendiger Pumpenumbau zum Kinderspiel wird.

Vielen Dank nochmal :-).

Gruß Markus
Von: N&J
Am: 21.07.2013 um 11:40:23
Eintrag: 105
Petra & Harald haben einen hervorragenden Job gemacht, und die "jammernde" Pumpe mit einer fast artistischen Choreo in den sicheren Kofferraum verbaut. Kurz noch der Hydraulikölvorrat aufgefüllt und das Verdeck lief wieder wie eine "1" von Zu nach Offen. Angereichert mit vielen Informationen und kurzen Anekdoten rund um den Z4 haben wir noch dazu viel über unser Auto gelernt - man merkt hier ist Interesse, Fachwissen und Spass zu Gange. Wer Kaufargumente für die Anschaffung eines Z4 sammelt, sollte Petra & Harald definitiv mit auf der Liste haben. Alles Gute & nochmals Danke!
Von: Johannes
Am: 21.07.2013 um 09:07:25
Eintrag: 104
Liebe Petra, lieber Harald,
Abgesehen davon, dass mein Verdeck wieder funktioniert, was mich an sich schon sehr glücklich macht, war es mir eine ganz besondere Freude, Euch beide kennenzulernen.
Es wäre wirklich schön- auch ohne Pumpenausfall - Euch mal wieder zu sehen.

Grüße aus Dachau
Von: t30m4n
Am: 16.07.2013 um 01:10:22
Eintrag: 103
vielen dank euch beiden!!! bin sehr zufrieden. endlich geht bei dem schönen wetter mein verdeck wieder :freu:

kann euch nur weiteremfpehlen

grüße aus fürth

ps: habe dem augsburger kollegen zugewunken, glaube er hat es aber nicht gesehen :kahnung:
Von: Stefan Walter
Am: 15.07.2013 um 09:26:27
Eintrag: 102
Hallo , und vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.
Wir können dieses "Team" einfach nur empfehlen. Saubere , gute und schnelle Reparatur . :freu:
Von: Udo Bohnhof
Am: 14.07.2013 um 11:12:54
Eintrag: 101
Hallo ihr zwei,
habe selten so hervorragende Arbeit gesehen. Alles sehr Professionell !!!!!!
100% weiter zu empfehlen !!!!!
Gruß Udo
Von: Reinhard und Amadeus
Am: 13.07.2013 um 18:42:37
Eintrag: 100
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank fuer den lieben Empfang auch im Namen von Amadeus - wuff! Ich kann nur sagen - very professional!!! Super Arbeit, Pumpe ausgebaut, gereinigt und in den Kofferraum verbaut und das in sagenhaften 45 Minuten! IHR SEID DIE BESTEN! Kann nur jedem empfehlen bei diesem Problem zu Euch zu gehen - der weiteste Weg lohnt sich!
LG
Reinhard
Von: Löhe Peter
Am: 11.07.2013 um 09:14:08
Eintrag: 99
Moin Ihr zwei Tüfteler,
Top Arbeit, ruhig gelassen und ......einfach nur Gut.
Ich Danke euch Herzlich.
Peter aus Erftstadt
Von: Peter und Hiike
Am: 11.07.2013 um 00:35:10
Eintrag: 98
Nach 180km Fahrt wurden wir Samstag früh um 8:00Uhr super freundlich empfangen und die beiden Profis haben Ihre Arbeit sofort begonnen. Nach einigen Tests haben sie gleich im Vorfeld festgestellt das der eigentliche Schaden dieses mal nicht die Pumpe, sondern ein Kabelbruch ist. Wir haben uns aber kurzerhand entschieden die Pumpe vorbeugend trotz allem umbauen zu lassen. Da die Zeit nicht reichte haben wir gesagt das wir den Kabelbruch den Sie uns zeigten später selber zu machen. Information für die Beseitigung des Kabelbruchs wurden uns am nächsten Tag direkt+ohne nachfragen zugeschickt (Super Service!). Beim Umbau der Pumpe gab es dann leider Komplikationen die unsere Vertragswerkstatt beim einbauen der zweiten Pumpe durch Pfusch verursachte.
Aber, die beiden Profis haben sich dadurch nicht beieindrucken lassen. Mit viel Geschick, Ausdauer, Fingerspitzengefühl und dem festen Willen uns zu helfen habe Sie es dann Doch geschafft die Pumpe Professionell innerhalb von 2 Std. umzubauen. Einfach beeindruckend ! ! !
Ich/Wir haben selten jemand gesehen die so professionell, konzentriert sauber und schnell gearbeitet hat. Da kann sich so manche BMW Werkstatt ne Scheibe dran abschneiden !
Großes Lob ! Macht weiter so ! !
Von: Michael
Am: 10.07.2013 um 19:13:23
Eintrag: 97
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Umbau hat gerade mal eine gute Stunde gedauert und lecker Käffchen gabs auch dazu. Falls ich mir in dem Leben nochmal einen z4 kaufe komme ich gerne wieder :dance2:

Liebe Grüße

Michael
Von: Flecky
Am: 07.07.2013 um 17:37:52
Eintrag: 96
Zwar schon bei zroadster gesagt aber auch hier nochmal in Eurem persönlichen Gästebuch: meinen herzlichsten Dank an Euch Beiden. Nettes Gespräch, lecker Kaffee, und die Verdeckpumpe funktioniert wieder PERFEKT! :freu: An alle die das bekannt Problem mit dem Verdeck haben... Hier bei Pixelrichter seid Ihr Ihr richtig aufgehoben :hehehe:
Viele Grüße Flecky
Von: Oliver
Am: 07.07.2013 um 09:34:43
Eintrag: 95
Vielen Dank für den gestrigen Blitztermin bei euch.
Nach nicht mal einer Stunde war alles erledigt.
Einfach super Arbeit :smile:
Den Umbeu bei euch kann man auf jeden Fall jedem E85-Fahrer mit E-Verdeck empfehlen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Oliver
:smile: :freu: :smile:
Von: Felix Claus
Am: 03.07.2013 um 09:03:49
Eintrag: 94
Vielen Dank dass Ihr beiden meine Verdeck-Pumpe so flott in den Kofferraum verbaut habt. Sie läuft wieder 1A
Dazu war die Zeit bei Euch (1,5Std.) mit dem leckeren Kaffee sehr schnell um. Vielen Dank auch für die ganzen anderen Tipps bzgl. meines Zettis.

Ich würde sofort wieder kommen (wird hoffentlich nicht nötig sein :-))
Von: Andreas Fehringer
Am: 02.07.2013 um 11:22:43
Eintrag: 93
Danke für den super gemachten Umbau, und die beantwortung meiner weiteren fragen über problemchen :smile: .

Super Arbeit, komme gerne wieder.

Mfg A. Fehringer
Von: M. Podlich
Am: 30.06.2013 um 14:44:05
Eintrag: 92
so heute nachdem wir gestern noch einen Umweg machten. :-)


Kann mich den Vorrednern nur anschließen. die Beratung und die Geduld zu allen meinen fragen war toll. der Umbau dauerte auch bei mir keine Stunde. ich würde jederzeit wieder kommen und euch auch jedem weiteren ohne Vorbehalt weiter empfehlen.

sehr sehr freundlich. sehr geduldig. sogar bei v8 Umbau fragen :-P

Mit freundlichen Grüßen

M.Podlich
Von: M.van der Knaap
Am: 29.06.2013 um 22:32:09
Eintrag: 91
So, wir sind auch nach 7 Std fahrt (Stau) nach Hause gekommen.
Aber die Fahrt hat sich mehr als gelohnt. :freu: Die Pumpe schnurrt
wieder wie eine Katze. Und da gebe ich meinem Vorgänger recht
Wir haben zwei sehr nette Menschen kennen lernen dürfen.
Tolle Arbeit. Keine Stunde dauerte der Eingriff und wir konnten
Wieder oben ohne fahren.
Hier scheint die Sonne... :smile2:
Wir danken euch beiden.
Grüße aus dem hohen Norden.
Mike und Mascha van der Knaap
Von: Burkhard
Am: 29.06.2013 um 21:52:45
Eintrag: 90
So wieder Zurück aus Hasloch.Pumpe nun in sicherer Obhut.Hut ab vor euch beiden seit ein Super eingespieltes Team mit einer extrem gelenkigen Frau :wink: Hat uns viel Spaß gemacht und haben einiges dazugelernt.Haben zwei sehr nette Menschen kennengelernt.Grüße senden euch Burkhard & Sigrid :freu: :freu:
Von: Axel Seuberlich
Am: 26.06.2013 um 23:52:05
Eintrag: 89
So, 1000 km hin und zurück, aber die haben sich gelohnt! Nur eine Stunde und Petra und Harald hatten die Hydropumpe reanimiert und umgebaut! Auf dem Rückweg Richtung Bremen noch durch den Spessart ein bischen die Kurven genossen - natürlich offen :hehehe: - das Verdeck öffnet ja nun wieder :freu: .
Danke auch von Birgit und noch ein moin moin aus dem flachen Norden,

Axel
Von: Dani H.
Am: 26.06.2013 um 10:57:53
Eintrag: 88
Grüezi ,
lieben Dank für Eure klasse Arbeit und den netten Aufenthalt !!
Ich hoffe für Euch - auf noch viele viele Z'is im Battle 8
Dani aus BW

:dance:
Von: Stefan & Steffi
Am: 25.06.2013 um 08:51:38
Eintrag: 87
Hallo ihr beiden,

danke nochmal für die schnelle und kompetente Reparatur. In nicht mal einer Stunde alles erledigt. Danke auch für den Kaffee :smile2: Absolute Weiterempfehlung von meiner Seite :dance2:
Von: Christian & Elisabeth
Am: 15.06.2013 um 09:14:28
Eintrag: 86
Hallo Petra, Hallo Harald,

vielen Dank noch mal für den Umbau! Wir haben die Pumpe prophylaktisch umbauen lassen, bevor die Katastrophe eintrifft. :grins:

Vielen Dank für die nette Unterhaltung und den leckeren Kaffee.

Liebe Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis
Von: Rüdiger Spletzer
Am: 10.06.2013 um 10:46:14
Eintrag: 85
Hallo Petra, hallo Harald,
vielen Dank für Eure erfolgreichen Bemühungen, mein Verdeck wieder gangbar zu machen.
Nach knapp einer Stunde war alles erledigt, die Pumpe reanimiert und das Verdeck wieder funktionsfähig.
Alles sehr professionell und darüber hinaus in sehr freundlicher sowie gelassener Atmosphäre.
Absolut weiter zu empfehlen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Euer
Rüdiger
Von: gerd+hannelore
Am: 09.06.2013 um 19:27:16
Eintrag: 84
vielen dank für die super hilfe nach dem reifen patzer,und die wiedererweckung der pumpe,2minuten vor ort mit einem defeckten hinterreifen und schon wurde ein reifenhändler für das problem gesucht und gefunden und das samstag nach 15.00 uhr nochmals vielen dank,frau+herr richter ist jedem zeti fahrer auch zur profilace nur zu empfehlen.danke :freu: :freu:
Von: Peter
Am: 03.06.2013 um 17:55:52
Eintrag: 83
Hallo ihr beiden,

prima Arbeit. Kann ich nur wärmstens Empfehlen........
Und der Kaffee und die Katzen erst... :smile:

LG
Peter
Von: Andy
Am: 02.06.2013 um 14:41:50
Eintrag: 82
Hallo Petra und Harald :)

Ich möchte mich nochmals herzlichst bedanken das ihr euch Zeit genommen habt :)
Absolut professionelle Arbeit ohne hektik, ohne stress und sogar probleme (aufgrund von Frost verschobene Platine) werden lässig angegangen.
Aufgeben kennt ihr nicht :cool:

Ich empfehle euch aufjedenfall weiter :)

Liebe Grüße
Andy :smile:
Von: Lei
Am: 26.05.2013 um 12:35:34
Eintrag: 81
Hallo Petra, hallo Harald,

noch mal Vielen Dank.

Euere sehr professionelle Arbeit ist schwer beeindruckend. Ich kann Euch nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße,

Lei
(Stuttgart)
Zurück zum Seiteninhalt