Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 13.08.2020 um 04:15:32
Von: Jan Lundgårdh
Am: 06.12.2013 um 16:40:59
Eintrag: 151
Hello Harald and Petra, sorry for late answer, I will thank you for the professional repair of the cabrio problems I had on my BMWZ4, it was quick and proper done and I will recommend anyone with this problems to contact you.

Best regards
Jan Lundgårdh

Malmö / Sweden
Von: Paul Hettel
Am: 17.11.2013 um 13:07:28
Eintrag: 150
Hallo Herr Richter
finde ihre seite wirklich super super gut !!!!!!!!!!!!!!!!
möchte mich bei ihnen 1000 mal bedanken was das scheibenwischer problem anbelangt !!!!!!!!!!!!! dank ihrer seite und das telefonat mit ihnen bin ich zu einem ergebnis gekommen das mich sehr überrascht hat .
noch mals vielen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paul Hettel

Rastatt-Baden
Von: Johannes
Am: 11.11.2013 um 09:42:53
Eintrag: 149
Auch ich kann nur bestätigen, das hier ein perfekt eingespieltes Team professionell arbeitet. Mit dem besten denkbaren Ergebnis: Die Pumpe läuft wie am ersten Tag!

Vielen Dank und weiter so! :drink:
Von: Michl
Am: 09.11.2013 um 16:58:28
Eintrag: 148
Einfach begeistert und überglücklich!

Petra und Harald sind ein top eingespieltes Team, leisten tolle Arbeit und sind zudem super nett! So schnell konnt ich heut Morgen gar ned schaun, öffnete sich das Verdeck meines Z4 schon wieder automatisch :grins:

Der Ausflug hat sich aus meiner Sicht absolut gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen und mich schon jetzt auf den nächsten Sommer freuen!

Petra und Harald sei Dank :dance:
Von: Mathias
Am: 02.11.2013 um 13:29:51
Eintrag: 147
Bin sehr begeistert
Hier wird noch perfekt Arbeit abgelegt!!!
Einfach nur happy :smile:

Danke nochmals für sämtliche Infos
Hier ist jeder Euro richtig angelegt :smile:

MfG
Mathias
Von: Petra & Bernd
Am: 28.10.2013 um 13:35:06
Eintrag: 146
Hallo Petra, Hallo Harald,

wir können die positiven Erfahrungen auch bestätigen, der Weg hat sich gelohnt das Dach geht wieder auf und das schneller als zuvor.
Wir werden euch weiterempfelen, das ist sicher.
Liebe Grüße Petra und Bernd. :freu:
Von: Markus F. aus C. :)
Am: 27.10.2013 um 18:46:26
Eintrag: 145
Hallo,vielen Dank für dein reibungslosen und schnellen Umbau,denke es hat sich gelohnt :)

Viele Grüße aus Calw :)
Von: Katarina und Stefan
Am: 20.10.2013 um 18:13:30
Eintrag: 144
Hallo Petra, hallo Harald!

Herzlichen Dank nochmals für die Wiederbelebung unseres Z4s, Herrn von und zu Ferdinand. :dance:

Wir schließen uns dem Uwe an: wer an diese Technologie nicht glaubt, ist selbst schuld.

Last but not least: wer dicke Rechnungen bei vermeintlichen Fachbetrieben zahlen möchte (Reparaturergebnis ungewiss, wie sich bei uns gezeigt hat), nichts wie zu!!! :kahnung:
...über kurz oder lang führt der Weg nach Hasloch.

--> wir zahlten in einem Fachbetrieb XYZ für eine neue Pumpe und den FACHGERECHTEN EINBAU fast 800 EUR. Das Ergebnis: Pumpe verlor immer mehr Öl, weil Dichtungsringe nicht i.O.. Ganz zu Schweigen von den vertauschen Leitungen und dem deluxe Hochglanz Panzerklebeband auf dem alten, feuchten, von innen verrostetem Gehäuse! Entscheidung: bevor nochmals soviel Mist fabriziert wird, gehen wir zum Harald, denn hier klappt es!

Und schau da, es ist schon fast stressig, wie schnell unser Verdeck auf und zu geht. Der Einbau war sehr schnell, sehr sauber und mit der Verkleidung sieht alles wieder "wie neu" aus.

Euer schnelle und professionelle Einsatz, Petra und Harald, hat uns fasziniert. Jeder Handgriff sitzt, ihr beide seid einfach die Symbiose deluxe.
--> das ist unser Fazit!

Herzliche Grüße und alles Gute
Katarina und Stefan
Von: Uwe Matthe
Am: 14.10.2013 um 08:16:53
Eintrag: 143
Hallo Petra und Harald,

auch ich will mich bei euch beiden für den schnellen Umbau der Pumpe bedanken. Es hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben und freue mich auf weitere Kontakte im Forum oder, wer weiß, vielleicht mal bei einer Ausfahrt.

Das hier geht an alle die sich noch nicht sicher sind ob sich der Umbau lohnt.

Setzt euch ins Auto und fahrt nach Hasloch zu den beiden. Der Umbau geht super schnell und wenn ihr die Möglichkeit und die Zeit habt, sucht euch ein nettes Hotel und bleibt über Nacht in der Gegend.
Von: Max.
Am: 13.10.2013 um 13:51:37
Eintrag: 142
Hallo Petra und Harald,

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für den netten Kontakt, die freundlichen Hinweise über weitere Z4-Schwachstellen und natürlich auch für den (sehr schnellen) Umbau.
Dafür hat sich die etwas weitere Anreise durchaus gelohnt, auch wenn das Wetter einen sofortigen Pumpeneinsatz leider vereitelt hat.

Macht weiter so - ihr seid eine große Hilfe für alle Z4-Fahrer.

Liebe Grüße aus Leipzig,
Max.
Von: Martin
Am: 06.10.2013 um 15:37:19
Eintrag: 141
Hallo Harald, hallo Petra, vielen Dank nochmals für den schnellen und kurzfristigen Termin! Und vorallem vielen Dank für die wieder und besser als zuvor funktionierende Pumpe! :freu: Man merkt das ihr richtig Routine darin habt!! Ich kann nur jedem empfehlen mal auf Kaffee und Pumpentausch bei euch vorbei zuschauen!! Macht weiter so! Viele Grüße Martin
Von: Thomas
Am: 04.10.2013 um 13:31:49
Eintrag: 140
Hallo Petra ! Hallo Harald !
Perfekte Arbeit zu absolut überschaubaren Kosten.
Man merkt direkt, dass hier Profis am Werk sind, die diese " Schlüsselloch-OP " schon zigmal durchgeführt haben. Nebenbei wurden noch grobe Montagefehler von BMW ausgemerzt - bei einem früheren Pumpentausch wurde das Verdeck gelöst - jedoch nicht alle Schrauben wieder angezogen. Eine wirklich erschreckende Leistung vom damaligen BMW-Spezialisten !
Ich kann nur jedem empfehlen, den Umbau von Petra und Harald ausführen zu lassen - auch wenn die Pumpe, wie bei meinem Z4, tadellos funktioniert !!!

Viele Grüße aus dem Saarland,
Thomas
Von: Gerd
Am: 03.10.2013 um 15:40:57
Eintrag: 139
Hallo Harald, vielen dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Verdeck geht wieder einwandfrei auf und zu.
Toll das die Pumpe fast "unsichtbar" im Kofferraum verschwunden ist - klasse von Dir/ Euch gemacht.

Petra - Danke noch für den Kaffee.

Preis/ Leistung passt voll.

Vielen Dank, Gruß Gerd, Neu-Ulm
Von: Simone
Am: 29.09.2013 um 16:01:58
Eintrag: 138
Hallo Harald,

es war gestern wirklich ein gelungener Tag. Da ich mich in Deiner Homepage gut eingelesen hatte, hatte ich auch keine Bedenken, das ich bei einem Scharlatan lande :smile:
Meine Skepsis war nur, das vielleicht doch die Pumpe kaputt sein könnte, aber endlich hatte ich auch mal wieder Glück, denn das hat mich in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt.
Waren gestern Abend noch weg, und haben auf unseren Glücksgriff mit Dir angestoßen. :dance:

Vielen Dank nochmal, und sollte ich mit meinem Z mal Probleme haben, die ich nicht gelöst bekomm, musst du damit rechnen, das ich mich bei Dir melde :eyes:

Liebe Grüße auch an Petra, die sich phänomenal wie eine Schlange in meinen Kofferraum geräkelt hat.

Habt noch eine gute Zeit

LG
Simone
Von: Armin Vogel
Am: 29.09.2013 um 11:34:59
Eintrag: 137
Hallo Petra und Harald,
nach einem schnellen und problemlosen Umbau der Pumpe in den Kofferraum konnte ich gestern das schöne Herbstwetter zum offenfahren nutzen. Das Dach funktioniert nun nachhaltig einwandfrei!
Grüße
Armin
Von: Timo
Am: 28.09.2013 um 09:18:22
Eintrag: 136
hallo petra und harald,

ich möchte mich hier auch nochmal für eure tolle arbeit bedanken!
das verdeck funktioniert nach einer woche immernoch tadellos. hatte schon viele stunden offenes fahrvergnügen dank euch!

gruß timo
Von: Tobi
Am: 20.09.2013 um 10:29:02
Eintrag: 135
Hallo Petra, hallo Harald

vielen Dank für die super Arbeit. Es macht wieder richtig Spass mit meinem Z-i oben ohne zu fahren!!! Ihr macht das echt klasse!!! Kann es nur allen weiter empfehlen!!

Grüsse aus der Schweiz.
tobi
Von: Bernd
Am: 16.09.2013 um 16:35:07
Eintrag: 134
Hallo Petra, hallo Harald,
bin sehr zufrieden, gute saubere Arbeit, weiter so.

Herzliche Grüße aus Lünen
Bernd
Von: Kurt
Am: 15.09.2013 um 20:46:44
Eintrag: 133
Hallo Harald

Wir sind gut Zuhause angekommen.

Ich möchte dir und Petra nochmals recht herzlich Danken für die Super Arbeit die ihr gemacht habt, ich kann euch nur weiter Empfehlen.

Schöne Grüße aus der Schweiz
Von: Klaus&Claudia
Am: 15.09.2013 um 09:52:28
Eintrag: 132
Hallo Petra und Harald,
der lange Weg aus dem südoldenburger Münsterland hat sich natürlich auch bei unserem Patienten gelohnt. Das Problem wurde schnell behoben - der Freundliche hätte für die Erstellung eines Angebotes länger gebraucht. Allein eure kurze Antwortzeit sowie der kurzfristige Termin waren schon der HAMMER.

Holt euch den leckeren Kaffee bei Gelegenheit mal wieder bei uns ab - würde uns freuen.

Für alle, die den Weg zu Harald und Petra noch vor sich haben: IHR WERDET ZWEI SUPERNETTE UND SYMPATHISCHE MENSCHEN KENNEN LERNEN.

Viele Grüße - Klaus.
Von: Sonja & Roman
Am: 12.09.2013 um 18:43:04
Eintrag: 131
Hallo Harald, hallo Petra!

Vielen Dank für Euren freundlichen Empfang und die super schnelle Schadensbehebung.
Es war bei euch ganz anders, als wenn man in eine Werkstatt fährt. So ähnlich wie bei guten
Bekannten oder Freunden :-)

:smile:
Von: Betti und Jürgen
Am: 08.09.2013 um 20:40:33
Eintrag: 130
Auch wir haben heute die Richters besucht. Das elektrische Verdeck funktioniert nun wieder tadellos und zudem haben wir einige wertvolle Tipps rund um den Z4 erhalten. Also Leute, bei irgendwelchen Problemen mit dem Verdeck, einfach mal mit Petra und Harald Kontakt aufnehmen, dass lohnt sich auf alle Fälle!! javascript:insert('%20:wink:%20','');
Von: Peter Meurs
Am: 08.09.2013 um 12:21:40
Eintrag: 129
Guten Morgen,

Der weite weg 390 km eine Tour hat sich sehr
gelohnt, Petra & Harald ihr beide seit SUPER und sehr kompetent!!! vielen Dank und Lieben Gruss
aus den Niederlanden :freu:
Von: Thomas Michels
Am: 04.09.2013 um 13:35:51
Eintrag: 128
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Nach einer Stunde war das Cabriovergnügen wieder da :-)
Ist schon peinlich für BMW,dass sie den Fehler nicht selbst behoben haben.
Ihr seid auf jeden Fall absolut empfehlenswert,und die Umgebung (Wertheim)ist auch absolut ok und läd zum Cabriofahren ein :-)

Lg,Thomas aus Oberhausen
Von: Dirk Clemens
Am: 25.08.2013 um 19:35:00
Eintrag: 127
Hallo Ihr Zwei :-)
vielen Dank für den professionellen Umbau der Hydraulikpumpe meines Z4 in den Kofferaum.
In Null komma Nix einen Schaden behoben der mich bei den Freundlichen locker 1000 Euro mehr gekostet hätte.Auch mein Weg aus dem Saarland hat sich auf jedenfall gelohnt,kann euch nur wärmstens weiter empfehlen..schade das Ihr privat soweit weg wohnt..da wäre 100% Wiedersehen zu nem Bier auf jedenfall öfters drinne gewesen :-) LG aus dem Saarland sendet Euch Dirk
Von: Roman Semlitsch
Am: 25.08.2013 um 04:36:12
Eintrag: 126
Ich kann nur jedem, der einen Z4 fährt, dringend empfehlen, die Fahrt nach Hasloch auf sich zu nehmen. Es lohnt sich auch bei längerem Anfahrtsweg! Die Richters sind äußerst nette und sympathische Leute, der Aufenthalt war sehr kurzweilig und informativ.
Letztlich stellte sich heraus, daß bei mir das Problem nicht an der Pumpe lag, aber für den geringen zeitlichen und finanziellen Aufwand lohnt
sich die Prozedur auch zur Vorbeugung auf jeden Fall.
Außerdem wurde eine Fehlerdiagnose systematisch und fachmännisch durchgeführt, die dann auch die Ursache - einen Kabelbruch - zu Tage förderte, welchen ich dann für kleines Geld von einem Bekannten verlöten lassen konnte.
Ich will gar nicht wissen, was eine BMW-Werkstatt
mir abgeknöpft hätte, oder wie lange es dort gedauert hätte, um mein Verdeck wieder zum Laufen zu bringen. Noch dazu hätten die mir meine Pumpe auch ganz sicher nicht gegen "absaufen" geschützt!
Dank der Richters ist meine Pumpe nun geschützt,
und die Fehlerdiagnose wurde noch nicht einmal in Rechnung gestellt.
So etwas nennt sich Spitzenservice und wird natürlich sehr gerne auch weiterempfohlen!

Beide Daumen hoch und weiter so!
Roman
Von: Lina, Mike & Barni :-)
Am: 24.08.2013 um 18:52:35
Eintrag: 125
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die schnelle und nachhaltige Hilfe!
Nach dem das Verdeck bzw. die Pumpe den letzten Regen nicht überstanden hat, funktioniert es nun besser als zuvor.

Beste Grüße aus Leipzig!
Von: ender
Am: 20.08.2013 um 12:06:48
Eintrag: 124
Ich bedanke mich vielmals bei euch für den freundlichen Empfang und gute Arbeit. Bei BMW hätte ich leicht das Vierfache an Kosten gehabt. Schade, dass Ihr nicht in der meiner Nähe wohnt. Wir hätten dann sicherlich öfter mal kontakt.
Von: Roadrunner
Am: 19.08.2013 um 11:09:38
Eintrag: 123
javascript:insert(' :smile: ','');Hallo ihr beiden Danke nochmal für eure Hilfe, kann nur jedem Empfehlen den Umbau bei euch vornehmen zu lassen einfach eine geniale Idee im gegensats zu den Arbeiten die der Hersteller durchführen würde.
Von: Arne
Am: 18.08.2013 um 20:31:10
Eintrag: 122
Vielen Dank für die gute Arbeit und hilfreichen Tips. Die Fahrt nach Hasloch hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich kann es nur jedem empfehlen, die Pumpe umbauen zu lassen. LG Carmen & Arne
Zurück zum Seiteninhalt