Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1413 Beiträge am 28.10.2020 um 17:32:33
Von: Jörg (Veno) & Sandra
Am: 20.04.2014 um 21:34:03
Eintrag: 183
Hallo ihr beiden,

auch von mir herzlichsten Dank für den Umbau. Ein besseren Service und Support kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen. Darüber hinaus auch ein sehr netter Kontakt.

schönste Grüße
Jörg
Von: Armin
Am: 18.04.2014 um 14:17:16
Eintrag: 182
Wie so viele Z4 (E85)-Fahrer hat mich auch das Schicksal einer "abgesoffenen" Verdeckpumpe ereilt. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des "Freundlichen" und einem groben Kostenvoranschlag von ca. 1.500 € und 2 Tagen Werkstattaufenthalt musste eine Alternative gesucht werden, die in Petra und Harald auch gefunden wurde. Zwei wunderbare Menschen und absolute Spezialisten auf ihrem "Fachgebiet". Super. Phänomenal. Ihre Arbeit und Geduld lässt sich fast nicht in Worte fassen. Nach 1 1/2 Stunden harter Arbeit und diesem Preis-Leistungsverhältnis war wieder alles in Butter. Nochmal herzlichen Dank Euch beiden. :smile:
Von: Wolfi
Am: 18.04.2014 um 12:36:49
Eintrag: 181
Hallo,

wollt mich nochmals recht herzlich an dem heutigen Feiertag bedanken. Hat ja echt super !!! :dance: geklappt. Und in das in so knapper Zeit. Hammer echt. Bin sprachlos. Vor allem weil sie mir beim Freundlichen 1200 abknöpfen wollten. Nun kann der Sommer kommen! :freu: Werde meinem Tuner eure Adresse geben falls jemanand in Zukunft auch solch Problem hat, vovon ich ausgehe.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Wolfi
Von: Markus Scholze
Am: 13.04.2014 um 11:06:29
Eintrag: 180
Hallo ihr Lieben,

nach dem Schrecken das der Zetti das Verdeck nicht mehr öffnen möchte und BMW für die Reparatur 1200Euro möchte, sind wir nach einer kurzen Suche im Internet auf euch gestoßen - unser großes Glück. Nach einem kurzen Telefonat und super schneller Terminvergabe, durften wir euch schon den nächsten Tag besuchen. Also nichts wie los - 450km haben sich trotz anfänglicher Skepsis völlig gelohnt. Nach einem leckeren Kaffee für uns, legten Petra und Harald mit vollem KÖRPEREINSATZ los. Und nach nur einer Stunde war mein Zetti geheilt. Das Verdeck öffnet wieder und die Pumpe wurde nun in den Kofferraum verfrachtet - das heißt das Problem des Absaufens werde ich nun nicht mehr haben. BMW sollte seine Angestellten zu Euch in die Lehre schicken.
:hehehe:
Danke auch für die vielen zusätzlichen Informationen rund um mein Liebling. Ihr seit einfach spitze...
Also liebe Zetti-Freunde wer Sorgen rund um sein BMW hat, nicht lang überlegen, ab zu Harald und Petra. Da bekommt ihr ein Service wie ihr bei BMW nie bekommen werdet. Alles Gute Euch beiden... :freu:
Von: Bronkmaster
Am: 07.04.2014 um 10:12:09
Eintrag: 179
Hallo ihr zwei Z4 Retter!

Allerbesten Dank nochmal für den schnellen und kompetenten Pumpenumbau samt Gangbarmachung!
Werde euch bei Gelegenheit auf jeden Fall weiterempfehlen! So macht Z4 Fahren wieder Spaß :dance2:

Viele Grüße von Anja und Felix
Von: Marco Farre
Am: 05.04.2014 um 22:43:09
Eintrag: 178
"geht nicht gibt's nicht" . Harald und Petra machen das schon. :freu:
Von: Chris
Am: 02.04.2014 um 21:56:52
Eintrag: 177
Servus Petra und Harald,
nochmals vielen Dank für Eure super und schnelle Arbeit, Verdeck funktioniert wieder einwandfrei, auch wenn es nur eine kurze Strecke zur Autobahn war, aber diese musste selbstverständlich "oben ohne" gefahren werden :freu:
Pumpe war - Gott sei Dank -nicht wie vom BMW Händler bestätigt defekt (1200,-€), vom Ersparten können wir noch einen tollen Wochenendtrip planen

Ihr seid die BESTEN :dance:

Ganz lieben Gruß aus Trebur
Chris
Von: Sven
Am: 31.03.2014 um 11:20:22
Eintrag: 176
Hallo Petra und Harald,

nochmals vielen Dank für die gelungene "OP" an der Verdeckpumpe gestern. Funktioniert wieder 1A. So schnell war das Dach noch nie auf und wieder zu.
Habe in Frankfurt gleich noch einen Abstecher auf den Feldberg gemacht - natürlich "oben ohne". Der Sommer kann kommen, dank Euch :)

Viele Grüße
Sven
Von: Martin Paszewski
Am: 29.03.2014 um 18:37:10
Eintrag: 175
Hi Petra, hi Harald,


Ich wollte mich hiermit nochmals bei euch für den Umbau bedanken :hehehe:
Ihr seid einfach nur Spitzenmäßig, super freundlich, tolles Gespräch( vor allem habe ich viele Schwachstellen dank euch gefunden :wink:
An alle Zetti Fahrer da draussen kann ich nur empfehlen, statt beim BMW Händler die NICHT kaputte Pumpe für teures Geld machen zu lassen, geht lieber zu Petra und Harald Richter, der Umbau war fix gemacht und der Kaffee war sehr lecker :dance2:
Von: Stephan und Steffi
Am: 24.03.2014 um 00:12:50
Eintrag: 174
Was soll man sagen? :kahnung: Wir sind mit null Erwartung daran das die Pumpe noch laufen könnte nach Hasloch gefahren. :kopfkratz: Ein Umbau in den Kofferraum wäre so oder so die nächst logische Amtshandlung gewesen, da bei einem Pumpentausch durch BMW das Problem in unseren Augen auch nur ein Spiel auf Zeit gewesen wäre. Also...knapp 350km fahrt...ab zu Petra und Harald, die wir Gott sei dank im Internet gefunden haben! Nach gezielten Handgriffen mit passendem Werkzeug und vollem Körpereinsatz war die Pumpe ausgebaut und siehe da: sie ist nicht defekt!!! Durch Entfernung von Rost und allem was da nicht hingehört, einfüllen von Öl und dem guten WD40 haben die beiden sie wiederbelebt! Die beiden wissen was sie tun und wir sind ihnen wirklich sehr, sehr dankbar, denn jetzt läuft nicht nur die Pumpe wieder, nein, sie ist auch noch trocken und sicher verblendet im Kofferraum! Ihr seid unsere Sommerhelden und eine Empfehlung unsererseits ist euch sicher! Wir werden an euch denken, wenn wir mit offenem Dach durch die Gegend rauschen! :dance: Vielen Dank euch beiden und weiterhin alles Gute für euch!
Von: Iris & Henning
Am: 23.03.2014 um 17:33:54
Eintrag: 173
Nach mehr als 6 Monaten erzwungenem "Coupe" fahren, und heute nach ca. 50 min. "Handauflegen" öffnete sich das Dach wieder wie am ersten Tag. Harald und Petra luden ein zu einer Zeitreise, als gekonnte Reparatur und Topservice noch selbstverständlich waren in der KFZ-Branche, und nicht nur getauscht wurde. Statt auf teure und nutzlose Kundenfeedbackanrufe durch BMW zu setzen, einfach mal die Servicemanager nach Hasloch schicken. Dort kann man erfahren, was Kundendienst wirklich bedeutet.
Herzlichen Dank nochmals an Euch beide.
Von: Manfred List
Am: 23.03.2014 um 15:35:16
Eintrag: 172
:freu:
Klasse, Dank eurer Hilfe kann der Sommer kommen.
Die Herren von Bmw sollten mal einen Kurs bei euch belegen.
Ich kann euch nur an alle Z4 Fahrer weiter empfehlen
Viele Grüße
Manfred
Von: Steve
Am: 17.03.2014 um 14:54:39
Eintrag: 171
Hallo Ihr 2 !!!!!!!

Vielen Dank nochmal für die Reperatur unseres Cabrios !
Sagenhafte Leistung von euch beiden...wir sind immernoch begeistert.
Wir werden euch auf jedenfall weiter empfehlen.

Grüße von Anja und Steve :freu:
Von: Alexander Gottschalk
Am: 16.03.2014 um 19:26:17
Eintrag: 170
Hallo Ihr Lieben! :moin:
Was für ein wunderbarer Tag gestern! Jeder einzelne der 1240km Wegstrecke hat sich gelohnt. Ihr habt mein geliebtes Cabrio wieder flott gemacht! Vielen, vielen Dank für den geschickten und akrobatischen Einsatz im Kofferraum binnen 60 Minuten Nettozeit. Kompetent, schnell, freundlich, fair und v.a. bescheiden! Klasse!!! :freu:

Ich werde Euch definitiv weiterempfehlen, insbesondere meiner BMW-Werkstatt :-P

Auf viele weitere glücklich geheilte Patienten und eine sonnenreiche Saison! Auf bald mal im Norden!

Liebe Grüße derzeit aus Hamburg,
Euer Alexander
Von: Andreas
Am: 16.03.2014 um 19:04:22
Eintrag: 169
Vielen, vielen Dank, für die nette, schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Das Dach funktioniert wieder einwandfrei und der Frühling kann kommen.
Danke auch, für die nützlichen Gratis Tip`s.

Viele Grüße
Nadja & Andreas
Von: Christian
Am: 10.03.2014 um 11:48:59
Eintrag: 168
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die tolle Arbeit!

Das Dach funktioniert wieder wie neu.

LG Christian
Von: Achim
Am: 09.03.2014 um 23:06:32
Eintrag: 167
Hallo ihr 2,

Vielen Dank nochmals für den heutigen Pumpenumbau. Sehr professionell durchgeführt. Habe es leider nicht geschafft ohne Aufsitzen aus dem Wohngebiet zu kommen.

Die Verkleidung gefällt mir auch sehr gut. Sieht so aus als ob es schon immer so war. Danke für die restlichen nützlichen Tipps.

Lasst euch den Schoklad schmecken.

Liebe Grüße Achim
Von: Hans-Peter Klotz
Am: 09.03.2014 um 16:17:36
Eintrag: 166
Hallo Ihr beiden,

also Kathi & Lina hießen die beiden Frauen, die mit ihrem Zetti-Dach vor mir d'ran waren. Als das Dach von ihrem Zetti wieder lief, saßen Sie mit breitem Grinsen auf der Bank.
Als die beiden weg waren, fragte ich, ob ich in einer Stunden auch so grinsen Würde.
"Das wirst du", habt ihr mir versichert.
Und es war so.
So wie versprochen: die Hydraulikpumpe, die keinen Mucker mehr gemacht hat, bewegt das Dach wieder wie am ersten Tag.

Danke für den schnellen Termin, die saubere, flotte Arbeit, den Kaffee - und für die verschiedenen Tipps, die ich noch bekommen habe.

Mit freundlichen Grüßen.

Hans-Peter
Von: Kräge
Am: 09.03.2014 um 09:56:51
Eintrag: 165
Hallo ihr zwei.
Nochmals vielen vielen Dank für eure tolle Arbeit.Wir sind immer noch begeistert ,wie super ihr das gemacht habt.Damit habt ihr unsere Freiluftsaison gerettet.Wir werden euch nicht vergessen.Macht bitte weiter so .
Also danke danke und ganz liebe Grüße Kathi & Lina :smile: :grins: :hehehe: :smile2: :freu: :dance2:
Von: Suz & Nic
Am: 03.03.2014 um 22:08:48
Eintrag: 164
Moin ihr beiden, :moin:

die erste halbe Stunde nach eurem Besuch war ein Traum - die Sonne schien und wir konnten wieder offen fahren! Unser Grinsen konnten wir nicht wirklich verbergen. :grins:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Die lange Fahrt aus dem hohen Norden hat sich wirklich gelohnt! Eure akrobatischen Verrenkungen, die eingespielten Handgriffe und eure wertvollen Tipps sind wirklich beeindruckend!!!

Viele Grüße Suz & Nic
Von: Brigitte Mesarosch
Am: 02.03.2014 um 14:13:00
Eintrag: 163
Es war einfach schön, daß so ein eingespieltes Team mein "Autole" wieder fit für den Sommer machte . :freu: :freu:
Wenig Aufwand - große Wirkung !!
Macht weiter so. Wir können euch bestens weiter empfehlen.
Herzlichen Dank Brigitte & Walter
Von: Simon, Beate
Am: 25.02.2014 um 21:59:20
Eintrag: 162
Nochmals vielen Dank für Eure freundliche, kurzfristige und sachgerechte Hilfe. Alles prima gelaufen. Beeindruckend die akrobatischen Einlagen von Petra hinter dem Fahrersitz und im Kofferraum - Hochachtung!

Liebe Grüße Beate und Markus
Von: Gerrit Krauter
Am: 24.02.2014 um 19:27:15
Eintrag: 161
Servus Harald und Petra :smile:

Vielen lieben Dank nochmals für die fixe Reparatur meiner Pumpe, ihr seit wirklich ein klasse Team. Danke auch für das nette Gespräch. Tolle Autos habt ihr übrigens rumstehen :grins: :freu:
Weiterhin ein wohl besonnenes Pumpenrichten euch 2 ;) :wink:

MfG
Gerrit
Von: Dominic und Kathrin
Am: 23.02.2014 um 21:40:35
Eintrag: 160
Hi Petra, hi Harald,

Vielen vielen Dank noch einmal, dass Ihr auch unseren schwierigen Fall bestens gelöst habt. Einen derartig guten Service haben wir selten erlebt. Die 300km Anreise mit gezwungenermaßen offenem Verdeck haben sich definitiv gelohnt. Härten wir mehr Zeit gehabt wären wir im schönen Spessart noch eine große Runde gefahren. Das Essen in Miltenberg war uebrigens klasse!

Hoffentlich bis demnächst. Alles gute,

Dominic und Kathrin
Von: Christina&Dirk
Am: 26.01.2014 um 12:16:47
Eintrag: 159
Hallo Harald, halloPetra,

vielen Dank für den super fixen Umbau, die Ratschläge in Puncto Lederpflege + Isolierung und den Kaffee am 25.1.2014. Trotz der langen Anreise hat sich dieser Trip wirklich gelohnt. Alles funktioniert wieder hervorragend und der Sommer kann somit kommen.
Tolles eingespieltes Team seid Ihr!! :smile: :freu:
Empfehlen euch uneingeschränkt weiter.... :dance:

Viele Grüße nach Hasloch,
Christina&Dirk
Von: Uwe Hellmann
Am: 25.01.2014 um 09:11:30
Eintrag: 158
Hallo zusammen,
ich habe mich am Freitagnachmittag bei fragwürdigem Wetter, so ca. 2°C, auf den Weg nach Hasloch zu Petra und Harald gemacht. Ich dachte vor der neuen Saison sollte das Verdeck auch verlässlich funktionieren und bat Harald nach meiner Pumpe zu sehen. Petra und Harald machten den Umbau mit einer Professionalität die nicht zu toppen ist. Schon nach relativ kurzer Zeit konnte ich den Heimweg antreten. Gottlob war die Pumpe in Ordnung und es mussten keine Teile ersetzt werden. Nun kann die Saison 2014 kommen und ich werde sicher NICHT wegen einer defekten Pumpe den Spaß verlieren.
Ich möchte mich noch einmal herzlich bei den Profis Petra und Harald bedanken.
Liebe Grüße Uwe
Von: Osama
Am: 15.01.2014 um 10:40:05
Eintrag: 157
Am 06. Januar war es soweit, endlich hatte ich meinen Termin zwecks Pumpen-Umbau bei Harald.
Die Fahrt dorthin dauerte zirka 4 Stunden doch es hat sich definitiv gelohnt!
Ich wurde sehr freundlich empfangen und es ging eigentlich auch recht schnell los. Bei einer heißen Tasse Kaffee beantworteten Harald und Petra alle meine Fragen sehr kompetent. Es wurde sehr professionell gearbeitet und jeder Griff war einstudiert.
So schlimm wie auf manchen Bilder sah meine Pumpe zwar nicht aus aber vor Rost war meine auch nicht verschont geblieben.
Nachdem der Umbau vollbracht war, öffnete und schloss das Verdeck so zügig wie schon lange nicht mehr :smile: :freu: Alles lief wieder 1 A!
Ich war begeistert und bin es immernoch! :dance:
Ich hatte das Glück, dass es an diesem Tag relativ warm war und die Sonne schien :) :-) Perfekte Voraussetzungen mal wieder das Verdeck für längere Zeit zu öffnen 8-)8-)
Ich bin super zufrieden und kann den Umbau jedem uneingeschränkt empfehlen.

Großes Dankeschön an Harald und seine liebe Frau Petra :dance2: :dance2:

Gruß Osama
Von: Steffen P.
Am: 02.01.2014 um 21:43:55
Eintrag: 156
Vielen lieben Dank für den kurzfristigen Termin und den netten Aufenthalt an Petra und Harald.
Von: Gunter G
Am: 25.12.2013 um 13:29:42
Eintrag: 155
Hallo Petra und Harald,
Danke für die beiden sehr kurzfristigen Termine für unsere beiden Z4 !
Funktioniert wieder alles 1A !
Kommen sehr gerne wieder zum Kaffeetrinken ! :smile: :cool: Gunter und Roland
Von: wekaa
Am: 11.12.2013 um 10:28:56
Eintrag: 154
Hallo an die Z4 Gemeinde,
nun hat es auch mich getroffen, Pumpe abgesoffen!
Kann jedem der das gleiche Problem hat nur die Anlaufstelle "Pixelrichter" empfehlen.
- schneller Termin
- netter Kontakt
- kompetente und schnelle Problemlösung
Also, am besten nicht warten sondern vorbeugend was tun!
Zurück zum Seiteninhalt