Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1311 Beiträge am 25.02.2020 um 18:36:01
Von: Sabine Kierstein
Am: 02.04.2013 um 07:43:12
Eintrag: 51
Liebe Petra, lieber Harald,
herzlichen Dank für die erfolgreiche Trockenlegung der Hydraulikpumpe.

Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, kommen wir gern auf einen Kaffee und ein paar Streicheleinheiten für die Schmusetiger vorbei.

Gruß aus Dortmund, Sabine & Jürgen
Von: general.pm
Am: 01.04.2013 um 17:26:57
Eintrag: 50
Hallo Petra und Harald, danke für die schnelle und gute Arbeit und den Kaffee, der auch hervorragend war!

Bin Euch zu Ehren offen nach Hause gefahren... :freu:

Bis bald mal auf einer Tour!

Grüße von der Rems an den Main, Timo
Von: Maik
Am: 28.03.2013 um 11:06:53
Eintrag: 49
Moin Harald und Schlangenfrau Petra ( passt in jeden Kofferaum ) :smile:,
herzlichen Dank für die sonntägliche Arbeitseinlage bei Kaffee und Kuchen. Ihr seit ein echt tolles Team. Immer gerne wieder!!!

Liebe Grüße aus Hamburg nach Bayern

Maik
Von: Thorsten
Am: 26.03.2013 um 20:23:37
Eintrag: 48
Hallo Petra & Harald,

vielen lieben Dank euch für den professionellen & schnellen Umbau sowie eure "Sonntagsschicht" :)

Ich wünsch euch viel Spass auf der nächsten Radltour & weiterhin viel Erfolg beim Pumpen-Wiederauferweckungs-Geschäft.

LG aus dem inzwischen wieder verschneiten München,
Thorsten
Von: Stefan Wagner
Am: 25.03.2013 um 13:22:24
Eintrag: 47
Vielen Dank an Petra und Harald.

Meine Pumpe hat nun ein neues, trockenes Zuhause. Schön, dass ihr diesen Service anbietet.
Ich kann euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Grüße nach Hasloch,
Stefan
Von: Horst
Am: 24.03.2013 um 14:53:46
Eintrag: 46
Hurra sie schnurrrrt wieder! :freu:
Besten Dank an Petra und Harald!
Leute wenn Ihr ein Problem mit Euerer "PUMPE"
habt dann auf zu Pxelrichter!

Gruß Horst
Von: Franz und Carola
Am: 24.03.2013 um 11:03:16
Eintrag: 45
Vielen Dank, ihr seid ein eingespieltes Team.
Können nur allen die das "Verdeck Problem" haben empfehlen nach Hasloch zu fahren.
Von: Dirk
Am: 19.03.2013 um 23:04:16
Eintrag: 44
Hallo Harald,

erst noch einmal Vielen Vielen Dank !!! Ihr macht das echt Super. Ich werde euch auf jedenfall weiterempfehlen wenn mir weitere "Opfer" über den Weg laufen. :smile:
Von: benjamin
Am: 14.03.2013 um 13:50:31
Eintrag: 43
Nochmal vielen Dank für den Umbau der Pumpe im letzten Jahr! Die weite Anfahrt aus Wolfsburg hat sich mehr als gelohnt! Sie schnurrt wie am ersten Tag! :dance:
Von: Birol Dursun
Am: 10.03.2013 um 01:19:23
Eintrag: 42
Ich Bedanke mich ganz Herzlich an euch beiden Ihr seit Wahre Profis in Sachen Z4 Verdeck und Hydraulikaggregat der Weite weg hat sich sehr gelohnt und bin Sehr Happy! Gruss aus Krumbach
Birol
Von: Klaus
Am: 10.03.2013 um 00:37:00
Eintrag: 41
Hallo Petra und Harald,

danke für die freundliche Aufnahme und den Top-Umbau in familiärer Atmosphäre.
Wir hatten das Wetter gestern noch dazu genutzt durch den Odenwald zurück zu fahren, wo auch noch richtig Schnee in den Höhen lag.
So wurde dieser erfolgreiche Umbautag zu einem schönen Ausflug der sich mehr als gelohnt hat.
Also dann, nochmals freundliche Grüße an Euch Beide und vielen vielen Dank :smile:
Von: Antonio Puleo
Am: 24.02.2013 um 15:43:35
Eintrag: 40
Hallo ihr zwei,
beim Einbau gestern war ich gestern der Erste, beim Gästebucheintrag der Letzte :smile:
Ich kann euch nur weiter empfehlen, super Arbeit, sauber und schnell, und euer Teamwork ist 1a...
Die Zettisaison kann kommen, und vielen Dank auch von meiner Freundin :freu:

Danke danke danke
Gruß
Toni
Von: Christian Heins
Am: 23.02.2013 um 19:21:33
Eintrag: 39
Hallo Harald und Petra,

vielen lieben Dank, dass ihr meinen Frühling/Sommer/Herbst gerettet habt! :freu:
Super nett, schnelle "OP", einfach super!
Kann mich den vorherigen Einträgen nur anschließen. Ihr werdet noch sehr viele z4 Besitzer sehr glücklich machen :grins:
Vielen Dank euch für alles und beste Grüße
Christian
Von: Thomas Schwarz
Am: 23.02.2013 um 17:54:53
Eintrag: 38
Hallo Petra
Hallo Harald

Danke für den netten Empfang mit Kaffee zum Aufwärmen incl.Stubentigerstreicheln .
Die Arbeitsweise würde ich mir beim freundlichen genau so wünschen.
Jeder Handgriff sitzt, und Teamwork wie es sein soll.
Sehr zu empfehlen.


Besten Dank für den schnellen Umbau .

Viele Grüße aus Sindolsheim
Thomas
Von: Herbert Fendt
Am: 18.02.2013 um 19:06:05
Eintrag: 37
Hallo Familie Richter,

kann alles nur bestätigen was hier im Gästebuch steht. Es war ein sehr netter Empfang, wie bei guten Freunden, und ein ebenso netter Abschied.

Meine Pumpe hat am Anfang etwas gebockt, mal ging sie-mal ging sie nicht-, mit etwas Geduld und häufigem öffnen und schliessen scheint die Gegenwehr gebrochen. Perfekte Arbeit von zwei sehr sympathischen Menschen.
Danke nochmal und weiter so.

Gruß aus Augsburg von
Herbert Fendt
Von: Patrick
Am: 18.02.2013 um 06:31:04
Eintrag: 36
Petra und Harald, IHR HABT MEINEN SOMMER GERETTET :dance:

so ein eingespieltes Team/Ehepaar hab ich selten live erlebt :erstaunt: :dance2:

Mega professionell und blitzschnell, ich hatte dadurch viel mehr von meinem freien Wochenende als erwartet. On top hat mir Harald noch ein kleines GImmick zur Lösung meines Haubensensorproblems geschenkt!
Danke Danke Danke.

Ihre Arbeit ist jeden Euro wert. Will nicht wissen wieviele Nerven/Tage/Hände/Teile/Euros draufgegangen wären, wenn ich es auf eigene Faust gemacht hätte.

Macht weiter so und macht viele frustrierte Z4 Fahrer/innen wieder zu glücklichen Z4 Fahrern/innen

Viele Grüße aus Köln,
Patrick
Von: Ronald
Am: 11.02.2013 um 21:40:54
Eintrag: 35
Lieber Harald, liebe Petra,
herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe. Trotz mannigfacher Probleme mit der Hydraulikpumpe konntet ihr mir helfen und ich habe sowohl zeitlich als auch finanziell profitiert und der Sommer kann nun kommen. Ich kann und will euch jederzeit weiterempfehlen.
Lieben Dank auch für den leckeren Kaffee und die netten Gespräche.
Liebe Grüsse Ronald
Von: Denny
Am: 04.02.2013 um 17:55:39
Eintrag: 34
Hallo ihr zwei,

danke für den verdammt kurzfristigen Termin und den reibungslos (bis auf den verdammten Kabelbinder :erstaunt: ) verlaufenen Umbau der Pumpe. Auf den 600km Strecke habe ich alles erlebt, was das Wetter hergibt: Hagel, Nebel, Schnee(-Sturm), Regen und Sonnenschein!
Aber schöne Straßen habt ihr da unten.

Gruß

Denny
Von: Martin Müller
Am: 19.01.2013 um 23:02:36
Eintrag: 33
Mein zzzz hat nun die OP ebenfalls hinter sich. :smile:

Die Anfahrt aus München hat sich definitiv gelohnt.

Die Pumpe ist nun sicher vor Wasser im Kofferraum verstaut. Bisher musste sie wohl ziemlich frieren. Wasserflaschen waren wohl nicht das Einzige was im Wagen einfror...

Und ein kleines Projekt gibt es jetzt auch noch für mich: Die Aluabdeckung mit Stoff beziehen.

Die Tips rund um den zzzz waren super.
Die Arbeit wurde extrem schnell erledigt.
Harald und Petra sind sehr nett.

Der Umbau war zwar als reine Vorsorge gedacht, dennoch bin ich super froh, dass ich es gemacht habe. Die Angst fährt nun nicht mehr im Hinterkopf mit.

Ich kann es nur jeden empfehlen.
Von: merlin46
Am: 13.01.2013 um 23:16:25
Eintrag: 32
Hallo Petra und Harald,
vielen Dank für den kurzfristigen Termin :eyes: , den leckeren Kaffee :eyes: :eyes: und den kostengünstigen Umbau der abgesoffenen Verdeckpumpe. :freu: :freu: :freu:
Die Anfahrt von knapp 330 km und die Reparatur war die Anreise locker wert, dazu kommt der tolle Ausblick bei euch und die Möglichkeit nach erfolgtem Umbau, endlich wieder offen, zum "Powershoppen" zu fahren. Das hat dann auch fast doppelt so lange dedauert, wie euch bei der professionellen Arbeit zuzusehen.
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, melden wir uns und kommen gerne mal wieder auf einen Kaffee vorbei.
Also, vielen Dank nochmal für alles!!
Elke und Bernd
Von: Christian Altmayer
Am: 12.01.2013 um 17:21:00
Eintrag: 31
Hallo Familie Richter

Kann euch nur nochmals danken für die schnelle und professionelle Arbeit die ihr an meinem Z4 geleistet habt. Des weiteren gab es sehr guten Kafee ;-)
Drotz der 300km (ein weg) würde ich jederzeit wieder mein Verdeckmotor bei ihnen umbauen/reperieren lassen.

Schöne grüße aus dem Saarland
Von: GSQ
Am: 23.12.2012 um 20:34:55
Eintrag: 30
Hi Petra, Harald,
trotz weiter Anreise von 530 km (einfacher Weg), hat es doch sehr gelohnt, die Reise anzutreten. In kurzer Zeit war das Verdeck wieder funktionstüchtig und die Verdeckpumpe an einen feuchtesicheren Ort verlegt. Vielen Dank auch für den kurzfristigen Termin, nun kann der Sommer kommen.
in Vertrauen auf eine dauerhafte Reparatur,
Gruß Jan
Von: Heinz Zengerle
Am: 01.12.2012 um 18:25:23
Eintrag: 29
Hallo Hydraulikdoktor Harald, hallo liebe Assistenzärztin Petra,

der Patient hatte eine schwere Lähmung, :erstaunt: die ihn hinderte, das zu tun, was er normalerweise tun sollte. Das viele Wasserschlucken hat seiner Gesundheit nicht gut getan und seine Innereien sahen sehr übel aus, aber nach einiger Zeit im OP, unter den Händen von Doktor Harald und seiner sehr netten Assistenzärztin Petra, die allerdings bei diesem Patienten Ihr Diplom ablegte, bestand keine Lebensgefahr mehr. Es gab Momente, da dachte Doktor Harald, er könnte den Patienten nicht mehr retten, doch die zarten, aber resoluten Hände seiner Assistenzärztin Petra brachten den Patienten wieder zurück ins Leben. Nach der Überführung in die Heimat war der Patient wieder durchaus fähig, seinen Job ordentlich auszuführen. :freu:

Vielen herzlichen Dank für den Kaffee und die nette Gesellschaft bei wunderschönem Sonnenschein und -2° Grad am 1. Dezember 2012. Jetzt freuen wir uns auf den Frühling in 2013. Möge der Patient ein langes Leben haben. :dance:

Vorweihnachtliche Grüße aus Ludwigshafen nach Hasloch von

Andrea & Heinz Zengerle :grins: :nacht:
Von: Dieter Hahn
Am: 04.11.2012 um 14:51:01
Eintrag: 28
Vielen Dank für den Umbau, hat super funktioniert und die Saison 2013 kann kommen.
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis so nette Menschen kennenzulernen. Wir bleiben in Kontakt.

LG Dieter Hahn aus Haßfurt
Von: Gillissen H-J
Am: 23.10.2012 um 20:25:04
Eintrag: 27
Hallo Fam. Richter

Ein professionelleS Team !!!!!!!!

Vielen Dank, tolle Arbeit. Tochter kann wieder STRAHLEN :freu: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :freu:

Mfg Gillissen H-J
52477 Alsdorf
Von: Jan Claaßen
Am: 21.10.2012 um 22:32:29
Eintrag: 26
Lieber Harald, Liebe Petra

Ich möchte mich von ganzem Herzen für diesen tollen Vormittag gestern bedanken!! Es war mir ehrlich eine riesen Freude Euch beiden bei der Arbeit zuzusehen :freu: Ich seid ein tolles Team und es war einfach nett ... Von der Begrüßung bis zur Abfahrt!!

Danke dafür, dass ihr meine Pumpe im Handumdrehen wieder zum Laufen gebracht habt ... Meine gute Laune habt ihr an meinem Gesichtsausdruck sehen können :wink:

Das restliche Wochenende war der Hammer und meine zweitägige Rückfahrt über Weinheim, Heidelberg, Karlsruhe und heute noch am Bodensee ein Genuss!!

Den leichten Sonnenbrand in meinem Gesicht verdanke ich Euch !!!

Besten Dank und alles Gute Euch Beiden :dance2:

Jan Claaßen
79713 - Bad Säckingen
Von: Maximilian
Am: 20.10.2012 um 21:10:52
Eintrag: 25
Servus,

Erstmals ein sehr Großen Dank an euch :-) Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet, immer wieder gerne !!!! Wurde nett empfangen, Konnt fragen stellen, zusehen, mir wurden Sachen erklärt :-) Hab heute wieder was dazugelernt :dance: konnte noch die Fahrt nach Bensheim offen genießen :-) endlich wieder Cabriofahren !!!! habe mir zum Glück die Reperatur bei BMW gesparrt !!!! Trotz der langen Fahrt, hat es sich sehr gelohnt :-) :dance: bin jetzt gut daheim im Ottobrunn angekommen :freu: und Morgen gibts erstmals eine Tour offen :-) :freu: Bis dene

Liebe Grüße

Max :nacht:
Von: Reiner D.
Am: 12.10.2012 um 16:28:59
Eintrag: 24
Hi Familie Richter,
gestern durfte ich als Vater eines "Pumpenopfers",meine Tochter hatte leider keine Zeit, als Gast bei Ihnen verweilen. Es war die wahre Freude, das "Pumpenteam" bei der Arbeit zu beobachten. Präzise und äußerst kompetent ging das eingespielte Team an die im Todeskampf befindliche Pumpe. Nach etwa 2 Stunden war die Pumpe wachgeküßt und ich konnte als Held meiner Tochter die Heimreise anreten. Die 350 km von Soest in den Spessart haben sich gelohnt. Natürlich war der Kaffee auch super. Jederzeit wieder. Alles Gute und viel Erfolg bei Ihren weiteren Rettungsaktionen.
Von: Peter Reimer
Am: 01.10.2012 um 22:27:20
Eintrag: 23
Hallo Herr Richter,
ja, die Heimfahrt offen war schön trotz 1 Stunde Stau, aber man kann ja die Sonne geniessen. Und ja, meine Frau freut sich ebenfalls sehr, auch wenn sie vorerst nicht selbst fahren darf (Operation am Arm).
Danke für den perfekten Umbauservice.

Gruß, auch an Ihre Frau, und weiterhin viel Erfolg
Peter R.
Von: Manfred Dorn
Am: 30.09.2012 um 22:44:59
Eintrag: 22
Hallo allerseits
Am Samstag den 29.09.12 wurde die Verdeckpumpe in den Kofferraume verlegt. (Verdeck lies sich nicht mehr öffnen) :kahnung:
Ich war begeistert vom Teamwork von Herrn und Frau Richter, da wusste jeder was zu tun war. Die Verdeckpumpe war dermaßen verdreckt und stand voll mit Wasser.
Da wurde eine Arbeit abgeliefert die jeden Cent Wert war.
Ich kann beide nur empfehlen. Nach ca. 2 Std. bin ich Freudestrahlend mit meinem Z4 Offen vom Hof Gefahren. :freu:
Ferner habe ich noch zwei Nette Leute kennen gelernt.
Gruß
Manfred aus Tsst.
Zurück zum Seiteninhalt