Gästebuch - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum.

Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Das Gästebuch hat 1413 Beiträge am 31.10.2020 um 17:56:46
Von: Martin Müller
Am: 19.01.2013 um 23:02:36
Eintrag: 33
Mein zzzz hat nun die OP ebenfalls hinter sich. :smile:

Die Anfahrt aus München hat sich definitiv gelohnt.

Die Pumpe ist nun sicher vor Wasser im Kofferraum verstaut. Bisher musste sie wohl ziemlich frieren. Wasserflaschen waren wohl nicht das Einzige was im Wagen einfror...

Und ein kleines Projekt gibt es jetzt auch noch für mich: Die Aluabdeckung mit Stoff beziehen.

Die Tips rund um den zzzz waren super.
Die Arbeit wurde extrem schnell erledigt.
Harald und Petra sind sehr nett.

Der Umbau war zwar als reine Vorsorge gedacht, dennoch bin ich super froh, dass ich es gemacht habe. Die Angst fährt nun nicht mehr im Hinterkopf mit.

Ich kann es nur jeden empfehlen.
Von: merlin46
Am: 13.01.2013 um 23:16:25
Eintrag: 32
Hallo Petra und Harald,
vielen Dank für den kurzfristigen Termin :eyes: , den leckeren Kaffee :eyes: :eyes: und den kostengünstigen Umbau der abgesoffenen Verdeckpumpe. :freu: :freu: :freu:
Die Anfahrt von knapp 330 km und die Reparatur war die Anreise locker wert, dazu kommt der tolle Ausblick bei euch und die Möglichkeit nach erfolgtem Umbau, endlich wieder offen, zum "Powershoppen" zu fahren. Das hat dann auch fast doppelt so lange dedauert, wie euch bei der professionellen Arbeit zuzusehen.
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, melden wir uns und kommen gerne mal wieder auf einen Kaffee vorbei.
Also, vielen Dank nochmal für alles!!
Elke und Bernd
Von: Christian Altmayer
Am: 12.01.2013 um 17:21:00
Eintrag: 31
Hallo Familie Richter

Kann euch nur nochmals danken für die schnelle und professionelle Arbeit die ihr an meinem Z4 geleistet habt. Des weiteren gab es sehr guten Kafee ;-)
Drotz der 300km (ein weg) würde ich jederzeit wieder mein Verdeckmotor bei ihnen umbauen/reperieren lassen.

Schöne grüße aus dem Saarland
Von: GSQ
Am: 23.12.2012 um 20:34:55
Eintrag: 30
Hi Petra, Harald,
trotz weiter Anreise von 530 km (einfacher Weg), hat es doch sehr gelohnt, die Reise anzutreten. In kurzer Zeit war das Verdeck wieder funktionstüchtig und die Verdeckpumpe an einen feuchtesicheren Ort verlegt. Vielen Dank auch für den kurzfristigen Termin, nun kann der Sommer kommen.
in Vertrauen auf eine dauerhafte Reparatur,
Gruß Jan
Von: Heinz Zengerle
Am: 01.12.2012 um 18:25:23
Eintrag: 29
Hallo Hydraulikdoktor Harald, hallo liebe Assistenzärztin Petra,

der Patient hatte eine schwere Lähmung, :erstaunt: die ihn hinderte, das zu tun, was er normalerweise tun sollte. Das viele Wasserschlucken hat seiner Gesundheit nicht gut getan und seine Innereien sahen sehr übel aus, aber nach einiger Zeit im OP, unter den Händen von Doktor Harald und seiner sehr netten Assistenzärztin Petra, die allerdings bei diesem Patienten Ihr Diplom ablegte, bestand keine Lebensgefahr mehr. Es gab Momente, da dachte Doktor Harald, er könnte den Patienten nicht mehr retten, doch die zarten, aber resoluten Hände seiner Assistenzärztin Petra brachten den Patienten wieder zurück ins Leben. Nach der Überführung in die Heimat war der Patient wieder durchaus fähig, seinen Job ordentlich auszuführen. :freu:

Vielen herzlichen Dank für den Kaffee und die nette Gesellschaft bei wunderschönem Sonnenschein und -2° Grad am 1. Dezember 2012. Jetzt freuen wir uns auf den Frühling in 2013. Möge der Patient ein langes Leben haben. :dance:

Vorweihnachtliche Grüße aus Ludwigshafen nach Hasloch von

Andrea & Heinz Zengerle :grins: :nacht:
Von: Dieter Hahn
Am: 04.11.2012 um 14:51:01
Eintrag: 28
Vielen Dank für den Umbau, hat super funktioniert und die Saison 2013 kann kommen.
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis so nette Menschen kennenzulernen. Wir bleiben in Kontakt.

LG Dieter Hahn aus Haßfurt
Von: Gillissen H-J
Am: 23.10.2012 um 20:25:04
Eintrag: 27
Hallo Fam. Richter

Ein professionelleS Team !!!!!!!!

Vielen Dank, tolle Arbeit. Tochter kann wieder STRAHLEN :freu: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :freu:

Mfg Gillissen H-J
52477 Alsdorf
Von: Jan Claaßen
Am: 21.10.2012 um 22:32:29
Eintrag: 26
Lieber Harald, Liebe Petra

Ich möchte mich von ganzem Herzen für diesen tollen Vormittag gestern bedanken!! Es war mir ehrlich eine riesen Freude Euch beiden bei der Arbeit zuzusehen :freu: Ich seid ein tolles Team und es war einfach nett ... Von der Begrüßung bis zur Abfahrt!!

Danke dafür, dass ihr meine Pumpe im Handumdrehen wieder zum Laufen gebracht habt ... Meine gute Laune habt ihr an meinem Gesichtsausdruck sehen können :wink:

Das restliche Wochenende war der Hammer und meine zweitägige Rückfahrt über Weinheim, Heidelberg, Karlsruhe und heute noch am Bodensee ein Genuss!!

Den leichten Sonnenbrand in meinem Gesicht verdanke ich Euch !!!

Besten Dank und alles Gute Euch Beiden :dance2:

Jan Claaßen
79713 - Bad Säckingen
Von: Maximilian
Am: 20.10.2012 um 21:10:52
Eintrag: 25
Servus,

Erstmals ein sehr Großen Dank an euch :-) Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet, immer wieder gerne !!!! Wurde nett empfangen, Konnt fragen stellen, zusehen, mir wurden Sachen erklärt :-) Hab heute wieder was dazugelernt :dance: konnte noch die Fahrt nach Bensheim offen genießen :-) endlich wieder Cabriofahren !!!! habe mir zum Glück die Reperatur bei BMW gesparrt !!!! Trotz der langen Fahrt, hat es sich sehr gelohnt :-) :dance: bin jetzt gut daheim im Ottobrunn angekommen :freu: und Morgen gibts erstmals eine Tour offen :-) :freu: Bis dene

Liebe Grüße

Max :nacht:
Von: Reiner D.
Am: 12.10.2012 um 16:28:59
Eintrag: 24
Hi Familie Richter,
gestern durfte ich als Vater eines "Pumpenopfers",meine Tochter hatte leider keine Zeit, als Gast bei Ihnen verweilen. Es war die wahre Freude, das "Pumpenteam" bei der Arbeit zu beobachten. Präzise und äußerst kompetent ging das eingespielte Team an die im Todeskampf befindliche Pumpe. Nach etwa 2 Stunden war die Pumpe wachgeküßt und ich konnte als Held meiner Tochter die Heimreise anreten. Die 350 km von Soest in den Spessart haben sich gelohnt. Natürlich war der Kaffee auch super. Jederzeit wieder. Alles Gute und viel Erfolg bei Ihren weiteren Rettungsaktionen.
Von: Peter Reimer
Am: 01.10.2012 um 22:27:20
Eintrag: 23
Hallo Herr Richter,
ja, die Heimfahrt offen war schön trotz 1 Stunde Stau, aber man kann ja die Sonne geniessen. Und ja, meine Frau freut sich ebenfalls sehr, auch wenn sie vorerst nicht selbst fahren darf (Operation am Arm).
Danke für den perfekten Umbauservice.

Gruß, auch an Ihre Frau, und weiterhin viel Erfolg
Peter R.
Von: Manfred Dorn
Am: 30.09.2012 um 22:44:59
Eintrag: 22
Hallo allerseits
Am Samstag den 29.09.12 wurde die Verdeckpumpe in den Kofferraume verlegt. (Verdeck lies sich nicht mehr öffnen) :kahnung:
Ich war begeistert vom Teamwork von Herrn und Frau Richter, da wusste jeder was zu tun war. Die Verdeckpumpe war dermaßen verdreckt und stand voll mit Wasser.
Da wurde eine Arbeit abgeliefert die jeden Cent Wert war.
Ich kann beide nur empfehlen. Nach ca. 2 Std. bin ich Freudestrahlend mit meinem Z4 Offen vom Hof Gefahren. :freu:
Ferner habe ich noch zwei Nette Leute kennen gelernt.
Gruß
Manfred aus Tsst.
Von: Harald und Petra
Am: 24.09.2012 um 18:18:02
Eintrag: 21
Hallo Rolf.
Wir würden uns sehr freuen wenn du wieder mal bei uns vorbei schaust :-)

Und das gilt auch für alle anderen "Besucher" die ihre Pumpe haben umbauen lassen. Wir liegen ja sehr verkehrsgünstig an der A3 zwischen WÜ und AB.
Kurzer Anruf genügt, der Kaffee steht bereit :smile2:
Schöne Grüße, auch ans Verdeck :freu:
Von: Rolf Arendt
Am: 24.09.2012 um 15:11:11
Eintrag: 20
Hallo Petra und Harald,

am 19.08.2012 war es so weit. Ihr habt meine Hydraulik-Pumpe aus ihrem nassen Grab befreit und wieder ans Arbeiten gebracht. Halleluja!!! :freu: Das war eine echte "Meister-Leistung"! Tausend Dank auch für die vielen Tipps. Beim nächsten Wochenend-Trip in eure Gegend schaue ich mal wieder vorbei, versprochen.
Viele liebe Grüße
Rolf aus Brühl :smile:
Von: Bernhard Drinda
Am: 24.09.2012 um 09:21:18
Eintrag: 19
Hallo,

wir wurden freundlich mit einem Kaffee begrüßt . Sehr ordenliche Arbeit der beiden. Wir konnten die Rückfahrt Trier 265km " Offen" fahren.
Grüße und Danke

Bernd und Daniela
Von: Benjamin
Am: 20.09.2012 um 23:40:20
Eintrag: 18
Hallo zusammen,

auch hier nochmal vielen Dank an die Kollegen Pixelrichter!

Hatte zwar eine eher kürzere Anfahrt aber es lohnt sich auf jeden Fall! BMW hatte einen KV gestellt der nichts mehr mit "lieb und nett" zu tun hatte!
Wurde sehr freundlich mit Kaffee empfangen und konnte doch noch das ein oder andere über den Z4 lernen!
Alle die noch überlegen und nicht sicher sind bzw. nicht die Zeit haben so wie ich, macht einen Termin und lasst die Pumpe richten.

Top Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen und allen eine gute Fahrt!
Benjamin
Von: Tobias St.
Am: 19.09.2012 um 14:59:13
Eintrag: 17
Hervorragende Arbeit. Mehr braucht man nicht sagen. Die 350 km Anfahrt haben sich total gelohnt. Dank der schnellen Arbeit konnte ich noch die Straßen rund um den Main genießen.

Viele Grüße an Euch Beide.
:-)

Tobias
Von: Axel Behnsen
Am: 19.09.2012 um 08:27:41
Eintrag: 16
Danke für die gute Anleitung, habe 5h-6h gebraucht, war aber auch alleine.......
Habe 45 min gebraucht um das Kabel einzuziehen.......Würg..... gute Übung Kopf-Über im Kofferraum zu meditieren....
Nach viel WD40 und ein paar geziehlten Hammerschlägen lief sie dann wieder. :-)

Gruß Axel (der sich endlich wieder über Sonne freut)
Von: Thilo
Am: 17.09.2012 um 15:54:20
Eintrag: 15
hallo ihr beiden,
nochmals vielen dank für die "Rettung " meiner verdeckpumpe. der besuch bei euch hat sich mehr als gelohnt. ich bin immer noch völlig begeistert :freu:
lg thilo aus dem saarland
Von: Boris Kaune
Am: 15.09.2012 um 23:40:00
Eintrag: 14
In rekordverdächtigen 90 Minuten haben Harald und Petra unter Einsatz ihres Lebens meine streikende Pumpe ausgebaut , in den Kofferraum verlegt und zum Laufen gebracht.Das ist sensationell.Vielen Dank noch einmal dafür, es war schön Euch kennengelernt zu haben.Viele Grüße
Von: Ralf aus Marl
Am: 15.09.2012 um 09:22:34
Eintrag: 13
Vielen Dank für den Umbau der Verdeckpumpe. Ich kann Dich nur weiter empfehlen, denn trotz der Entfernung von 340 km hat sich die Anreise wirklich gelohnt.
Als eingespieltes Team macht ihr die Arbeit schnell, kompetent und gewissenhaft, und nebenbei spart man auch noch einen Haufen Geld.

Gruß auch an deine Frau,
Ralf
Von: Stefan Decker
Am: 07.09.2012 um 14:54:42
Eintrag: 12
Pumpe gerettet und sinnvoll umgebaut, eine Menge Kohle gespart und auch noch nette Menschen kennengelernt. Der Weg aus Berlin hat sich gelohnt!
Vielen Dank für ein wieder einwandfrei funktionierendes
Verdeck und den kleinen Tipps nebenbei, so kann ich nun dem Spätsommer entspannt entgegensehen bzw. -fahren!

Herzliche Grüße :dance2:
Von: Andree L.
Am: 03.09.2012 um 20:33:56
Eintrag: 11
aus dem Märkischer Kreis Lüdenscheid.

Hallo Harald. Verdeck funktioniert einwandfrei!!! Sogar meine Frau ist begeistert. Nochmals vielen Dank für den Einbau und die "neue" Pumpe.

Viele Grüße auch an Deine Frau
Von: Benjamin S. - Aschaffenbu
Am: 28.08.2012 um 06:59:14
Eintrag: 10
Servus Ihr zwei, sorry das ich erst jetzt dazu komme zu antworten, war viel los die Woche.
Pumpe läuft 1a vielen Dank nochmal dafür! :smile:
Von: Thorsten U.
Am: 25.08.2012 um 09:15:48
Eintrag: 9
Hallo Harald, vielen Dank noch einmal für deine tolle Anleitung. Mein Sohn hat nach deiner Anleitung die Pumpe ausgebaut. Sie war genau wie von dir vorhergesagt vollkommen abgesoffen und jämmerlich korrodiert. Nach dem trocken legen und reinigen mit WD 40 läuft sie jetzt wieder einwandfrei und hat im Kofferraum jetzt einen schönen trockenen Platz gefunden.

Noch einmal herzlichen Dank für alles
Von: Elke F.
Am: 25.08.2012 um 22:18:03
Eintrag: 8
Elke F. aus Recklinghausen

Hallo zusammen, ich möchte nun hier mal ein großes DANKE an Pixelrichter loswerden!
Ich habe mich gestern auf den Weg zu ihm gemacht, ganze 320 km einfacher Weg...
Verdeckmotor ist nun trockengelegt und entrostet... in den Kofferraum eingebaut... und er funktioniert wieder wie geschmiert!
Werde nun die letzten Sommertage mit einem vollwertigen Z4 durch die Gegend düsen!!!!

@ Pixelrichter: Lieben Dank euch beiden und herzliche Grüße!!! :dance:
Von: Markus E. aus Freiburg
Am: 25.08.2012 um 18:13:39
Eintrag: 7
Hallo Harald, vielen Dank noch mal für gestern - war sehr gut bei euch! :smile: Dank für die Bilder und Videos - ich lade/schaue sie mir nach meinem Urlaub an (ab morgen 1 Woche) :freu:
Die 320km weite Anreise waren es auf jeden Fall wert
:dance2:
Von: Helga W.
Am: 24.08.2012 um 15:10:59
Eintrag: 6
wir haben gestern Abend um 18 Uhr damit angefangen, meine Güte war da ein Wasser im Pumpengehäuse....... Wir haben es mit viel Geduld geschafft.
Die Pumpe ist nun trocken gelegt und läuft wieder. Ich dank dir für deine Anleitung.

Gruß Helga
Von: Mike R
Am: 21.08.2012 um 12:57:27
Eintrag: 5
Hallo Harald. .......... ich es in meiner Hand. Die Pumpe habe ich nur einen Tag trocken gelegt und schon funktioniert sie wieder. Alles bestens, jetzt geht es nur noch ans verlegen der Schläuche.....

Danke für alles. :smile:
Von: Torsten Z. aus Hamm
Am: 03.08.2012 um 09:43:13
Eintrag: 4
Moin Harald. Vielen dank noch mal für den schnellen Umbau! So war ich, trotz der insgesamt 600 km doch sehr schnell wieder zu Hause. Ich werde dich mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Di
Zurück zum Seiteninhalt